Kabelsalat

Diskutiere und helfe bei Kabelsalat im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, ich habe letztens mal den PC tutti completti entstaubt und habe versuch meinen Kabelsalat ein bisschen zu verstecken. Was haltet ihr davon?... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 30. Oktober 2005.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat


    Moin moin,
    ich habe letztens mal den PC tutti completti entstaubt und habe versuch meinen Kabelsalat ein bisschen zu verstecken.
    Was haltet ihr davon? Ob das so in Ordnung geht?

    EDIT: Ich habe keine Ahnung, wie ich diese sch*** langen Kabel sonst verstecken soll...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Verstecken geht ganz einfach: Schutzblech drauf :roflrofl:
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Ist eine Möglichkeit. Allerdings will ich eine vernünftige Luftzirkulation!
    :fd:
     
  5. WinVista
    WinVista Gast

    Kabelsalat

    Hi,
    Sehe ich richtig,das die Kabel mit dem dickem Kabel sozusagen umwickelt sind?

    Ausserdem, eine wirklich schlechte Luftzirkulation hättest du eigentlich nur mit offenem Gehäuse.Darum würde ich das Gehäuse wieder draufmachen und gut ist.

    Mfg Phillies
     
  6. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Mien Gehäuse ist auch immer offen...Der Deckel hat sich wohl irgendwie verbogen und naja...nach 3 min springt der immer ab...
     
  7. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Jo das hab ich auch immer das Problem...obwohl es nicht verbogen ist, die Schrauben sind wohl bei mir das Problem, allerdings war ich bisher zu faul eine gscheite zu suchen....... :33:
     
  8. logitech_
    logitech_ Gast

    Kabelsalat

    hm...cavermann..passt schon.....ich habe meine eigentlich auch recht gut verstekt... :46:
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Naja, normalerweise ist der Deckel ja zu. Nur zum fotografieren ist er weg.
    Mit geschlossenem Gehäuse lässt sich das Innenleben schlecht fotografieren...

    @WinVista:
    Richtig. Das dicke Kabel ist das 20Polige Stromkabel vom Netzteil. Ich wusste nicht, wohin damit und diese Lösung hat sich angeboten...
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Hauptsache ist nur: man kann das Mobo schön sehen und es sieht ordentlich aus... auch wenn mans nicht sieht, es gibt ein gutes Gefühl (denk ich zumindest).
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Hast Recht. Wenn ich jetzt wüsste, dass die ganzen Kabel kreuz und quer hängen würden, dann wäre ich ziemlich unruhig. Weil dann ja mal ganz schnell ein Kabel in den CPU-Lüfter kommen kann.
    *angsthab*
    :34:
     
  12. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Kabelsalat

    sieht alles so leer aus also im vergleich zu meinen rechnern aber dafür siehts aufgeräumt aus
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    ich hab son µATX ding.. da muss man erstma die Graka rausbauen, damit man san den RAM kommt... recht eng und kein Platz um was zu verstecken. man muss z.b. alle Kabel rausnehmen um die HDD zu wechseln... am besten ich mach maln Bild...
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Würde mich mal interessieren...
     
  15. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    @1983Caveman


    Ich hab das oberste Fach frei und erst im 2. und 4. Fach meine DVD-Laufwerke. Da kann man dann in den freien Platz gut die überschüssigen Kabel vom Netzteil verstauen.
     
  16. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Richtig. Habe ich auch überlegt, aber ich will da nix drauflegen, weil so einen LW beim Betrieb warm wird. Außerdem ist es ein bisschen lauter, wenn das Ding DVDs einliest.
     
  17. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Oben wird der eigentlich nicht so warm. Zumindest mein Plextor nicht. Die Elektronik, die heiß wird ist ja unten eingebaut.
     

    Anhänge:

  18. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Richtig heiß wird mein Plextor auch net. Aber wenn oben die Kabel drauf liegen, wird es schon lauter durch die Vibration.
     
  19. logitech_
    logitech_ Gast

    Kabelsalat

    Da kann ich nur zustimmen...die Erfahrung hab ich auch schon gemacht :11:
     
  20. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Bei meinem Plextor-Brenner kann ich das auch nicht machen, aber das normale DVD-Laufwerk macht da keine Probleme.

    Der Pioneer, den ich jetzt als Brenner habe, der ist da noch viel leiser und kühler, aber wie gesagt, ich meinte nicht den Brenner.

    Trotzdemsollten die Kabel, so wie sie auf dem Bild zusammengebunden sind, keine Probleme machen.
     
  21. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Kabelsalat

    Ne is klar. Probleme machen die mir ja auch nicht. Der Tower ist kühl genug. Mich stört nur ein wenig die Ansicht, wenn ich reingucke.
     
Thema:

Kabelsalat - Hardware

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.