Kalender App sendet Termin-Antworten nicht von definierter Antwortadresse

Diskutiere und helfe bei Kalender App sendet Termin-Antworten nicht von definierter Antwortadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim mir senden outlook.com online Kalender und die Win10 Kalender App Termine und Termin-Antworten nicht von der definierten Antwortadresse! Ich wäre... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kiklive, 3. Februar 2017.

  1. kiklive
    kiklive Gast

    Kalender App sendet Termin-Antworten nicht von definierter Antwortadresse


    Beim mir senden outlook.com online Kalender und die Win10 Kalender App Termine und Termin-Antworten nicht von der definierten Antwortadresse! Ich wäre froh, wenn das jemand verifizieren könnte oder einen Tipp hat, wie ich das richtig konfigurieren muss.


    Ich habe unter outlook.com > Optionen > Konten > Verbundene Konten > Absenderadresse, eine bestimmte Mailadresse im Account als Standard-Absenderadresse festgelegt. Diese wird vom Kalender nicht richtig berücksichtigt! Der Kalender nimmt stattessen den primären Alias vom Microsoft Account. (das wäre für sich schon unschön aber noch knapp ok, jedoch noch ok, solange der primäre Alias auch eine Outlook.com Adresse ist)


    Bei mir ist zudem der primäre Alias vom Microsoft Konto eine externe Mailadresse:


    Bei Termin-Einladungen und Termin-Antworten von diesem Konto aus outlook.com heraus oder aus der W10 Kalender App, wird keine gültige Mailadresse als Absender gesetzt, sondern eine kryptische *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse (wobei die 16 x eine alphanumerischer Code sind).


    Das ist mehr als unschön und wird sogar problematisch, weil Dritte nicht auf diese Termine antworten können, Antworten/Absagen/etc an diese kryptische Adresse können nicht zugestellt werden: "Unzustellbar" meint *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.


    Bei normalen Mails aus outlook.com und der Mail App funktioniert es bestens, die richtige (externe) Absenderadresse wird angezeigt und übermittelt. Antworten auf diese Mails werden auch richtig zugestellt.




    Setup im Detail:

    - neuer outlook.com Account (d.h. auf der neuen Exchange Infrastruktur)

    - Primärer Alias im Microsoft Account ist eine externe Mailadresse sagen wir muster @ irgendwo.com
    - Die ursprüngliche, immer noch vorhandene Mailadresse vom outlook.com Account und vorher primärer Alias: muster @ outlook.com
    - Mails an muster @ irgendwo.com werden vom Mailserver irgendwo.com automatisch weitergleitet an muster @ outlook.com (und kommen dort auch zuverlässig an)
    - outlook.com hat ein verbundenes Konto: Optionen > E-Mail > Konten > Verbundene Konten: muster @ irgendwo.com. Mails werden via SMTP Server von irgendwo.com verschickt (keine IMAP/POP Abfrage, da Mailweiterleitung, siehe oben).

    - Unter outlook.com > Optionen > E-Mail > Konten > Verbundene Konten > Absenderadresse ist die Mailadresse muster @ irgendwo.com als Standardabsenderadresse definiert.
     
  2. kiklive Win User

    Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch

    Hallo Elena und Ariane

    Ich habe dasselbe Problem, Outlook Desktop ist aber nur am Rande im Spiel und deshalb hilft mir deine "Lösung" Elena leider nicht:

    Beim mir senden outlook.com online Kalender und die Win10 Kalender App Termine und Termin-Antworten nicht von der definierten Antwortadresse! Ich wäre froh, wenn das jemand verifizieren könnte oder einen Tipp hat, wie ich das richtig konfigurieren muss.

    Ich habe unter outlook.com > Optionen > Konten > Verbundene Konten > Absenderadresse, eine bestimmte Mailadresse im Account als Standard-Absenderadresse festgelegt. Diese wird vom Kalender nicht richtig berücksichtigt! Der Kalender nimmt stattessen den primären
    Alias vom Microsoft Account. (das wäre für sich schon unschön aber noch knapp ok, jedoch noch ok, solange der primäre Alias auch eine Outlook.com Adresse ist)

    Bei mir ist zudem der primäre Alias vom Microsoft Konto eine externe Mailadresse:

    Bei Termin-Einladungen und Termin-Antworten von diesem Konto aus outlook.com heraus oder aus der W10 Kalender App, wird keine gültige Mailadresse als Absender gesetzt, sondern eine kryptische *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse (wobei die 16 x eine alphanumerischer
    Code sind).

    Das ist mehr als unschön und wird sogar problematisch, weil Dritte nicht auf diese Termine antworten können, Antworten/Absagen/etc an diese kryptische Adresse können nicht zugestellt werden: "Unzustellbar" meint *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Bei normalen Mails aus outlook.com und der Mail App funktioniert es bestens, die richtige (externe) Absenderadresse wird angezeigt und übermittelt. Antworten auf diese Mails werden auch richtig zugestellt.

    Setup im Detail:

    - neuer outlook.com Account (d.h. auf der neuen Exchange Infrastruktur)

    - Primärer Alias im Microsoft Account ist eine externe Mailadresse sagen wir muster @ irgendwo.com

    - Die ursprüngliche, immer noch vorhandene Mailadresse vom outlook.com Account und vorher primärer Alias: muster @ outlook.com

    - Mails an muster @ irgendwo.com werden vom Mailserver irgendwo.com automatisch weitergleitet an muster @ outlook.com (und kommen dort auch zuverlässig an)

    - outlook.com hat ein verbundenes Konto: Optionen > E-Mail > Konten > Verbundene Konten: muster @ irgendwo.com. Mails werden via SMTP Server von irgendwo.com verschickt (keine IMAP/POP Abfrage, da Mailweiterleitung, siehe oben).

    - Unter outlook.com > Optionen > E-Mail > Konten > Verbundene Konten > Absenderadresse ist die Mailadresse muster @ irgendwo.com als Standardabsenderadresse definiert.

    Die Antwort von Elena nimmt Bezug auf Outlook Desktop. Ich habe zwar Outlook Desktop mit dem Account konfiguriert, möglich, dass das Problem dort auch auftritt, bei mir tritt das Problem aber online unter outlook.com und in der Kalender App auf und nur beim
    Kalender, Mails funktionieren ordnungsgemäss (online und in der App).
  3. Casiopeia333 Win User

    Abonnieren eines Webkalenders in Outlook

    Hallo André,

    vielen Dank für die prompte Antwort, leider löst sie nicht mein Problem. Das liegt wahrscheinlich an einem Missverständnis. Meinen Webkalender kann ich nur über den Browser (bei mir z.B. Safari) öffnen, dann öffnet sich ein Pop-up im Browser. Zusätzlich
    handelt es sich nicht um EINEN Termin, den ich zu meinem Kalender hinzufügen will, sondern um mehrere HUNDERT Termine. Outlook ist aber als Standard für den Kalender definiert.
  4. Madam007 Win User

    Outlook versendet Termine doppelt

    Hallo Bernard

    Vielen Dank für die Antwort.

    Meine eigenrichteten drei E-Mail Accounts funktionieren einwandfrei. Wenn ich E-Mails versende, wird auch nichts doppelt verschickt. Das Problem habe ich nur, wenn ich aus Outlook heraus Termine versende. Also nur die Termine gehen zwei Mal beim Empfänger
    ein.

    Wenn ich das CALDAV Plugin deinstalliere, dann habe ich dieses Problem nicht mehr, aber dann synchronisiert mein Kalender ja auch nicht mehr mit meinen Web-Kalender und dem Mobile.

    Könnte es sein, dass Outlook den Termin sendet und die Synchronisierung meinem Web-Kalender signalisiert, dass ein Termin verschickt wird und dieser deshalb evt. vom Web-Kalender aus nochmals versendet wird? Falls dem so ist, kann man das irgendwo in den
    Einstellung korrigieren oder Outlook dazu bringen, dass kein Termin versendet wird, dass dies dann quasi nur noch der Web-Kalender übernimmt?

    Vielen Dank & freundliche Grüsse

  5. klausma Win User

    gelöschter Calender

    Hallo Herr Winkler,



    ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihnen antworten soll. Den Kalender habe ich irgendwann gelöscht um keine doppelten Nachrichten zu bekommen, aber er ist offensichtlich irgendwo noch gespeichert und sendet Termine, die nicht mehr existieren. Ebenso kommen
    identische Meldungen manchmal gleich 4 mal.



    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Maier
  6. Christian_Mys Win User

    email in Termin umwandeln

    Hallo OIOsra,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie eine E-Mail in einen Termin umwandeln.



    Dies ist nicht möglich. Ein Termin wird Ihrem Kalender hinzugefügt, wenn jemand Ihnen eine Einladung dazu sendet und Sie diese annehmen.



    Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.



    Besten Dank!



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender App sendet Termin-Antworten nicht von definierter Antwortadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender App sendet Termin-Antworten nicht von definierter Antwortadresse - Similar Threads - Kalender App sendet

Forum Datum

Termine im Kalender

Termine im Kalender: Hallo Zusammen,kann ich bei der Termineingabe grundsätzlich eine Zeile unter Ort hinzufügen?Z.B für eine Telefonnummer?
Outlook.com 13. Januar 2022

Antwort Nachrichten werden abgeschnitten - Mail und Kalender App

Antwort Nachrichten werden abgeschnitten - Mail und Kalender App: Hallo, Ich glaube, ich habe einen Fehler gefunden. Oder ein Einstellungsfehler? Wenn mir jemand über das Wordpress Formular "Contact 7" eine Nachricht sendet und ich darauf antworten will, wird...
Apps 17. Oktober 2020

Outlook zeichnet Antworten auf Termine nicht auf

Outlook zeichnet Antworten auf Termine nicht auf: Hallo, ich habe in meinem Outlook neue Kalender angelegt, die als Teamkalender funktionieren. Team hat Berechtigungen von mir erteilt bekommen. Beim Versenden bekomme ich die folgende...
Microsoft Office 24. September 2020

Welche Termine habe ich ohne Antwort und welche mit Antwort zugesagt.

Welche Termine habe ich ohne Antwort und welche mit Antwort zugesagt.: Hallo, Ich habe zeitgleich sehr viele Termine erhalten und habe einige mit und einige ohne eine Antwort zu senden zugesagt. Kann ich eruieren bei welchen Terminen ich keine Antwort gesendet...
Microsoft Office 1. April 2019

LiveTile der Kalender App zeigt nicht alle Termine an

LiveTile der Kalender App zeigt nicht alle Termine an: Hallo zusammen, geht es euch auch so, dass die LiveTile der Kalender-App ganztägige, als frei angelegte Termine nicht auf der LiveTile erscheinen? Gibt es überhaupt Optionen für die LiveTile?...
Apps 9. April 2017

Keine Termin Synchronisation von Mail & Kalender App

Keine Termin Synchronisation von Mail & Kalender App: Folgendes Problem stellt sich mir: Wie ich feststellen durfte funktioniert die Synchronisation der Termine via Mail & Kalender App (auf dem SP4/W10 Anniversary) mit meinem Microsoft Konto nicht...
Apps 2. März 2017

Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert.

Outlook 2016 Kalender ist als Gruppenkalender definiert.: Hallo Liebe Community, in Outlook 2016 ist ein freigegebener Kalender als Gruppenkalender definiert d.h. um den Kalender zu betrachten muss im Kalender in die Gruppen-Ebene geklickt werden....
Microsoft Office 2. März 2017
Kalender App sendet Termin-Antworten nicht von definierter Antwortadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.