Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer

Diskutiere und helfe bei Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Outlook von zwei Windows-Accounts aus, wobei beide (nicht gleichzeitig!) auf dieselbe pst-Datei zugreifen. Seit dem Update auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von diba05, 11. Juni 2019 um 18:14 Uhr.

  1. diba05
    diba05 Gast

    Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer


    Hallo,


    ich verwende Outlook von zwei Windows-Accounts aus, wobei beide (nicht gleichzeitig!) auf dieselbe pst-Datei zugreifen. Seit dem Update auf Windows 1903 kann der Kalender der pst-Datei nur noch von Konto_1, aber nicht mehr vom Konto_2 aus genutzt werden. Er wird beim ersten Aufruf durch Konto_2 noch vollständig angezeigt, aber sobald ich ein Element anlegen/ändern/löschen will, erhalte ich die Fehlermeldung „Das Element kann nicht gespeichert werden, weil es von einem anderen Benutzer oder in einem anderen Fenster geändert wurde.[…]“.




    Nach dem Wegklicken sowohl mit „Ja“ als auch „Nein“ ist der Kalender leer. Er scheint gelöscht worden zu sein. Öffne ich anschließend die pst-Datei unter Konto_1, ist der Kalender auch hier leer. Die pst-Datei ist somit nicht mehr zu gebrauchen und ich muss auf ein Backup zurückgreifen.



    Um das Problem zu beheben habe ich bereits Folgendes (erfolglos) versucht:

    • Reparatur der pst-Datei
    • Komprimieren der pst-Datei von 2,44 GB (2.624.611.328 Bytes) auf 2,32 GB (2.500.936.704 Bytes)
    • Schnellreparatur von Office
    • Reparatur von Office über Internet
    • Ändern der Standard-pst von Konto_2 auf eine andere pst-Datei und anschließendes Einbinden der ursprünglichen pst-Datei als Standard


    Ich verwende MS Outlook für Office 365 MSO (16.0.11629.20238) 32 Bit mit den aktuellsten Patches unter Windows 10 Professional Version 1903 Build 18362.145 ebenfalls mit den aktuellsten Patches.


    Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich beschreiben.


    Bis zum Update auf Windows 1903 hat der gemeinsame Zugriff problemlos funktioniert. Bei meiner Recherche im Internet habe ich bislang keine Fehlerbeschreibung gefunden, die meinem Problem ähnelt. Vielleicht kann mir jemand aus der Community mit einer Idee oder einer Lösung weiterhelfen.


    Gruß

    diba05
     
  2. Volker_U Win User

    Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne

    Hallo, ich hoffe, ich darf mich hier mit dranhängen.

    Ich benutze zwar nur lokale Kalender in einer PST-Datei, aber seit dem Update auf 16.0.8827.2148 vom 22.01.2018 werden bei mir ebenfalls Termine aus einem bestimmten überlagerten Kalender in der überlagerten Ansicht nicht mehr angezeigt.

    Die Termine lassen sich auch ohne Probleme mit dem Handy synchronisieren (werden dort auch angezeigt).

    Hebe ich die Überlagerung der Kalender auf, werden die Termine des betreffenden Kalenders problemlos wieder angezeigt.

    Update vom 31.01.2018: Mit Build 2179 alles wieder in Ordnung! :)
  3. MarioM13 Win User

    Outlook Synchronisieren mit PC(Outlook 2010) und Tablet (Outlook 2013) von Microsoft, Surface 2

    Hallo,

    und wie mach ich das mit meinem Kalender der nicht auf outlook.com liegt, sondern lokal in meiner pst. Datei vin Outlook 2007?

    Vielen Dank,

    Mario
  4. Marcel_A_M Win User

    Datei wird auf unterschiedlichen Rechnern anders angezeigt.

    Hi!

    Office Version ist Office 365 Business (Version 1707). Betriebssystem ist bei beiden Windows 10 inkl. aktuellstem Update.

    Lokale Dateien sind nur dann ein Problem, wenn ich sie vorher von einem externen Speicherort kopiere, lokal Speicher und dann öffne. Neu erstellte Dateien, lokal abgespeichert, stellen kein Problem dar.

    Grüße
  5. GruftiRG Win User

    Outlook aus Office 2010

    Der Einbau der .pst-Datei mit allen Daten hat so geklappt, wie Sie rieten.(Vorher eingestellt und dann Profil geladen).

    Die Datei ist also vorhanden, aber Kontakte und Kalender sind leer.

    Darum bitte noch einen Rat, wie ich sie sichtbar machen kann.

    MfG Krippendorff
  6. manfred008 Win User

    Ich habe in Outloock e-Mail- Konto gelöscht und neu erstellt. Kalender und Kontakte sind weg. Wie komme ich an die bisherigen Kalender und Kontakte wieder ran?

    Sorry, vielen Dank.Windows 7 und Office 2010.

    Ich habe die *.pst - Dateien für den Acclunt vorher abgespeichert.

    Bei Neueinrichtung deS Accounts sind trotz der Einfügung der vorher gesicherten Dateien Kalender und Kontakte leer.

    M08
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer - Similar Threads - Kalender lokaler pst

Forum Datum

«Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen»

«Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen»: Guten Abend Ich habe in meinem Postfach rund 30'000 E-Mails und möchte gerne wissen, wie man eine leere pst-Datei erzeugt, die nicht aktiv ist und in die ich die E-Mails Semesterweise...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Übernahme von PST-Datei in die Mail App von Windows 10

Übernahme von PST-Datei in die Mail App von Windows 10: Moin, ist die Übernahme einer PST-Datei in die Mail App von Windows 10 möglich? Ich kann im Netz nichts darüber finden. Für Eure Unterstützung recht herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen...
Apps 3. August 2018

Outlook-Kalender aus pst-Datei importieren

Outlook-Kalender aus pst-Datei importieren: Hallo, Wenn ich den Kalender mittels pst-Datei vom Laptop auf den Desktop importieren, werde alle Termine mit "Kopie" bezeichnet. Habe schon alle möglichen Varianten des Imports ausprobiert....
Microsoft Office 3. April 2018

Outlook-Kalender aus pst-Datei importieren

Outlook-Kalender aus pst-Datei importieren: Hallo, Wenn ich den Kalender mittels pst-Datei vom Laptop auf den Desktop importieren, werde alle Termine mit "Kopie" bezeichnet. Habe schon alle möglichen Varianten des Imports ausprobiert....
Outlook.com 3. April 2018

pst-Datei in Outlook leer

pst-Datei in Outlook leer: Hallo Leute und Spezialisten, ich habe heute von Outlook 2010 auf 2013 umgestellt. Nachdem ich meine Konten eingerichtet habe, habe ich eine pst-Datei importiert. Die pst-Datei erscheint in...
Microsoft Office 3. Januar 2018

importierte pst-Ordner leer

importierte pst-Ordner leer: Habe auf neuem Rechner mit Outlook 2016 die Unterordner importiert. Nach drei Versuchen erscheinen zwar die Ordner, doch sind sie alle leer.
Microsoft Office 7. Mai 2017

lokales System (windows update)

lokales System (windows update): Hallo, ich hab ein Prolem mit dem Windows Updater (in den lokalen Systemen). Denn der beansprucht durchgehend 25% meiner cpu, was dann an anderer Stelle fehlt. Nun habe ich ihn schon deaktiviert...
Allgemeines 20. Dezember 2016
Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.