Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

Diskutiere und helfe bei Kalender auswählen im Fenster neuer Termin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze schon längere Zeit Outlook für PC und bin gerade in Kombination mit Exchange-Konten äußerst zufrieden. Leider nervt es mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus.Schmalfuß, 2. Mai 2019.

  1. Kalender auswählen im Fenster neuer Termin


    Liebe Community,

    ich nutze schon längere Zeit Outlook für PC und bin gerade in Kombination mit Exchange-Konten äußerst zufrieden. Leider nervt es mich jedoch mit einer Funktion ziemlich stark:

    Ich habe mehrere Kalender (privat, Arbeit - eigene Termine, Arbeit - Teamkalender, Vereinskalender). Nun werden alle Kalender mit unterschiedlichen Leuten geteilt, sodass weder ein Zusammenlegen noch Übertragen in Betracht kommen. Logischerweise trage ich über den Tag verteilt in alle Kalender Termine ein, nur ist das in Outlook für PC irgendwie komplizierter als in den anderen Plattformen.

    In der Web-App von Outlook und auch in der Android-App kann ich ohne Probleme beim Anlegen eines neuen Termins den Kalender auswählen. Bei Outlook für PC muss ich immer erst ins Kalenderfenster wechseln, dort den Kalender auswählen und erst dann auf neuen Termin gehen.

    Ist es möglich, die Kalenderauswahl irgendwie in das Ribbon im Fenster "neuer Termin" mit einzubauen. Ich würde mich auch mit etwas vba auseinandersetzen, zumal ich das in Excel eh ab und an mache. Am besten wäre es natürlich, wenn ich nur etwas übersehen hätte.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Marcus
     
  2. DimiTreee Win User

    Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

    Hallo Markus

    Ich hab versucht dein Anliegen bei mir umzusetzen. Das reinsetzen des Buttons "neuer Termin" ins Menüband des Posteingangs ist kein Problem. Allerdings ist beim Fenster "neuer Termin" nieregends eine Möglichkeit den Kalender auszusuchen in dem der Termin gespeichert
    werden soll.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  3. DimiTreee Win User

    Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

    Hallo Markus

    Sonst könntest du mehrere Makro´s aufnehmen, die in die Terminverwaltung umspringen, einen bestimmten Kalender auswählen und den neuen Termin Button anklicken. .

    Oder ein Script der im Hintergrund den Standardkalender ändert.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  4. Marcus.Schmalfuß Win User

    Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

    Allerdings ist beim Fenster "neuer Termin" nieregends eine Möglichkeit den Kalender auszusuchen in dem der Termin gespeichert werden soll.
    genau das ist jedoch das Ziel. Ich dachte, dass sich dies vielleicht mit einer Anpassung des Formulars ändern lassen könnte. Vielen dank aber für deine Bemühungen.

    LG

    Marcus
  5. DimiTreee Win User

    Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

    Hallo Markus

    Du könntest schonmal das KalenderPop-Pup rechts anheften. Mit einen Doppelklick auf ein Datum springst du automatisch zu diesen Datum in der Kalenderansicht.

    Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

    LG

    Dimi
  6. Marcus.Schmalfuß Win User

    Kalender auswählen im Fenster neuer Termin

    Ich habe es jetzt selbst nicht ganz elegant aber dennoch vereinfacht hinbekommen. Es funktionierte sogar ohne VBA.

    Im Fenster zum Anlegen neuer Termine kann man per Rechtsklick das Menüband anpassen. Dort die Funktion "In Ordner..." einfügen und schon ist funktioniert es. Man könnte das Element jetzt grundsätzlich auch in jeden Anderen Outlook-Ordner verschieben, aber
    so geht es auf jeden Fall.

    Danke für deine Antworten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender auswählen im Fenster neuer Termin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender auswählen im Fenster neuer Termin - Similar Threads - Kalender auswählen Fenster

Forum Datum

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender: HalloMein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben, damit ich Termine dort mit eintragen kann.Das funktioniert auch so weit.Das Problem ist folgendes.Bei meiner Vorgängerin hat er eine Nachricht...
Outlook.com 15. Februar 2023

Outlook Kalender - Kalender Auswahl bei neuem Ereignis geht nicht

Outlook Kalender - Kalender Auswahl bei neuem Ereignis geht nicht: Hallo, vor kurzem konnte ich wenn ein neuer Termin angelegt werden sollte ausgewählt werden in welchem Kalender (Kalender, Geburtstagskalender)dieses Ereignis gespeichert werden soll. Nun ist...
Outlook.com 5. Oktober 2017

Family Kalender (Neuer Termin)

Family Kalender (Neuer Termin): Hallo, ich habe folgendes Problem. Es gibt den Family Kalender, mit dem Mobile Phone, mit der App und über den Browser lassen sich neue Termine eintragen. Mit Outlook 2016 funktioniert es bei...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen: Hallo. Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll oder ob man den Termin zu einem...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Kalender zwar sichtbar, aber für neue Termine nicht anwählbar.

Kalender zwar sichtbar, aber für neue Termine nicht anwählbar.: Hallo zusammen, ich habe 5unterschiedliche Kalender in Outlook.com integriert. Seit einiger Zeit kann ich diese zwar noch sehen, wenn ich aber einen neuen Termin erstellen will kann ich nur...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Kalender auswählen im Fenster neuer Termin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.