Kalender Berechtigungen

Diskutiere und helfe bei Kalender Berechtigungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MadeleinePalau, 27. Januar 2017.

  1. Kalender Berechtigungen


    Guten Tag


    Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge bearbeiten/ löschen. Die entsprechenden Berechtigungen wurden mir erteilt und wir haben den Kalender auch gelöscht und ich habe eine neue Einladung erhalten. Wir haben seit gestern beide das Update und doch hat sich nichts geändert.


    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen

    Hallo LeCrom!

    Ich verstehe, dass du den abonnierten Kalendern zusätzliche Termine hinzufügen möchtest.

    Diese Möglichkeit kommt drauf an, mit welchen Berechtigungen der Kalender freigegeben wurde. Wenn der Kalender mit Berechtigungen zum bearbeiten veröffwentlicht wurde, dann ist ein hinzufügen von Ereignissen möglich. Ansonsten wird die Option gar nicht angeboten.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  3. FrankThomasS+B Win User

    Kalender aus Meine Kalender entfernen (Exchange Online - Outlook 2013)

    Der Kalender ist ein Ressourcenkalender, der vorher über Kalender öffnen hinzugefügt wurde. Der selbe Kalender ist dann unter Meine Kalender erschienen, als die Berechtigung des Benutzers auf das Ressourcenpostfach auf Full gesetzt wurde. Nun steht der
    Kalender 2x unter Meine Kalender.
  4. Dan_Av Win User

    Kalender Berechtigungen

    Hallo Madeleine, Hallo Michael,

    bitte überprüft die aktuelle Lage des Problems mithilfe dieses
    Support-Artikels.


    Im ersten Abschnitt sind alle aktuellen Probleme und Fehler aufgelistet, die sich auf Kalender und Konten beziehen.

    Vielen Dank für die Geduld.

    MfG
  5. MadeleinePalau Win User

    Kalender Berechtigungen

    Hallo Daniel

    Ich habe soeben das Windows Update gemacht und leider besteht der Fehler weiterhin.

    Meine Build Version für Windows ist: 14393969 (Version 1607)

    Office: 170278702024 (Version 1702)

    Ich hoffe das hilft dir weiter. Auf meinem Handy (Android Betriebssystem) kann ich Einträge machen. Alle verwendeten Geräte (auch vom Kalender- Owner) sind auf dem gleichen Stand was Updates betrifft.

    Ich hoffe wirklich, dass es endlich eine Lösung gibt. Das ist wirklich sehr mühsam und ich warte schon so lange!

    Vielen Dank für eine schnelle Antwort und die Bemühungen.

    Gruss Madeleine
  6. Eugenia_M Win User

    Kalender Berechtigungen

    Hallo Nicole,

    danke für den Beitrag in der Outlook.com Community.

    Bei Outlook.com kann man einen Kalender mit Rechten zum Bearbeiten (allgemeine Bearbeitung, kann man nicht einstellen), oder mit Rechten nur zum Ansehen, freigeben.

    Informationen und Schritte finden Sie hier.

    Sie können gerne auch einen Feedback zu diesem Thema hier geben.

    Bitte beachten Sie, dass die Seite nur auf Englisch verfügbar ist.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Berechtigungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender Berechtigungen - Similar Threads - Kalender Berechtigungen

Forum Datum

Warum wurden die Berechtigungen im Outlook Kalender so stark vereinfacht.

Warum wurden die Berechtigungen im Outlook Kalender so stark vereinfacht.: Sehr geehrte Damen und Herrn,ich habe das Problem, dass ich meiner Sekretärin meinen Kalender soweit freigeben wollte, dass sie alle Termine sehen kann, aber nur die von ihr selber eingetragenen...
Microsoft Office 11. April 2024

Kann Kalender nur mit vollen Berechtigungen teilen

Kann Kalender nur mit vollen Berechtigungen teilen: Hi, ich bin privater M365 Nutzer. Wieso kann ich unter Outlook Web meinen Standardkalender "Kalender" nur vollständig freigeben mit den Optionen "Kann alle Details sehen" bzw. "Kann bearbeiten"...
Outlook.com 1. Februar 2024

Outlook Kalender Berechtigung "anonym" wieder herstellen

Outlook Kalender Berechtigung "anonym" wieder herstellen: HalloIch habe versehentlich in meinem Outlook-Kalender *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** die Berechtigung "anonym" entfernt.Ich weiß, dass ich das nicht tun hätte...
Outlook.com 24. September 2023

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung

O365 Exchange Outlook Kalender Berechtigung: Sehr geehrte Damen und HerrenIst es möglich innerhalb unserer Organisation die Kalenderberechtigung den Mitarbeitern zu entziehen / sperren.Es sollte bei jedem MA folgende Einstellungen gelten und...
Microsoft Office 22. August 2023

Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden

Freigegebener Kalender Berechtigungen können nicht angezeigt werden: Hallo, ich habe einen meiner Outlook.com Kalender für zwei Personen freigegeben.Jedoch kann ich nachträglich die Berechtigungen nicht anzeigen und damit auch ändern oder wieder...
Outlook.com 20. Januar 2023

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung

Outlook eigener Kalender keine Berechtigung: Hallo,mein Outlook 365 lässt es seit heute nicht zu, dass ich im Kalender eigener Computer Termine erstelle. Die Fehlermeldung lautet "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner...
Outlook.com 4. Januar 2023

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails

Outlook Kalender Berechtigungen ohne Terminbenachrichtigungsmails: Liebes Forum, ich habe Berechtigungen eines anderen Kalenders erhalten. Konnte jedoch die Termine nicht auswählen oder nicht in meinen Kalender verschieben. Nachdem ich mich als...
Microsoft Office 4. März 2021
Kalender Berechtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.