Kalender der Sharepoint-Kommunikations-Website wird in Outlook online nicht angezeigt, nur...

Diskutiere und helfe bei Kalender der Sharepoint-Kommunikations-Website wird in Outlook online nicht angezeigt, nur... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf unserer Sharepoint-Kommunikations-Website habe ich einen Kalender für unser Team erstellt, welcher für die Mitarbeiter nur Leserecht hat. Ich kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon Meerstetter, 4. Juni 2020.

  1. Kalender der Sharepoint-Kommunikations-Website wird in Outlook online nicht angezeigt, nur...


    Auf unserer Sharepoint-Kommunikations-Website habe ich einen Kalender für unser Team erstellt, welcher für die Mitarbeiter nur Leserecht hat. Ich kann ihn über den Ribbon "Kalender" mit dem Outlook verbinden, doch wird er nur in der Desktop-Version angezeigt, nicht aber in der Web app unter office.com.


    Andere Gruppenkalender werden da aber an beiden Orten korrekt angezeigt. Liegt das am System selber, am Kalender oder sonst irgendwas?


    Merci und Gruss


    Simon Meerstetter
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender der Sharepoint-Kommunikations-Website wird in Outlook online nicht angezeigt, nur im Outlook Desktop

    Hallo Simon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann den SharePoint Kalender im OWA leider nicht sehen. Der SharePoint Kalender ist eigentlich nur eine SharePoint Liste mit Ereignisse und keinen Standarten Kalender. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Verwaltung Sharepoint-Website

    Hallo Ueli,



    Hast du im SharePoint Admin Center das Entfernen deiner öffentlichen SharePoint Online-Website aufgeschoben? Kannst du die Seite aufrufen?



    Bitte lese aufmerksam die Information im Artikel "Öffentliche
    SharePoint Online-Websites werden eingestellt
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Handicap-Man Win User

    Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

    Ich habe jetzt nochmal testweise eine neue Website in Sharepoint Online angelegt. Auch hier ist die Startseite dieser Website in der alten UI.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

    Hallo OliverKlodt2861,



    Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender



    Das folgende Verfahren beschreibt, wie Sie einen SharePoint-Kalender mit einem anderen SharePoint-Kalender überlagern. Nachdem Sie den Kalender überlagert haben, können Sie diesen Kalender zum Erstellen einer speziellen Kalenderansicht verwenden.

    Zum Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Klicken Sie in einem SharePoint-Kalender auf die Registerkarte Kalender, und wählen Sie dann die Funktion zumÜberlagern von Kalendern aus.
    2. Wählen Sie auf der Seite für Kalenderüberlagerungseinstellungen die Option
      Neuer Kalender aus.
    3. Geben Sie im Abschnitt Name und Typ denKalendernamen ein, und wählen Sie dann
      SharePoint aus.
    4. Geben Sie im Abschnitt Kalenderüberlagerungseinstellungen eineBeschreibung für den Kalender ein (optional), und ändern Sie dasFarbdesign für den Kalender (optional).

      Tipp Durch das Auswählen verschiedener Farben für verschiedene Kalender lässt sich leichter unterscheiden, zu welchem Kalender ein Ereignis gehört.
    5. Geben Sie die Web-URL für die SharePoint-Website ein, auf der sich der Kalender befindet, z. B.
      https://contoso.com/TWGroupWorkSite/calendar, und wählen Sie dann
      Auflösen aus. Wenn sich der Kalender auf derselben Website wie der Gruppenkalender befindet, ist das Feld
      Web-URL bereits entsprechend ausgefüllt.

      Wichtig Der SharePoint-Kalender, den Sie überlagern möchten, muss sich in der gleichen Websitesammlung wie der Gruppenkalender befinden.
    6. Klicken Sie auf den Dropdownpfeil neben Liste, und wählen Sie dann den Kalender aus, den Sie dem Kalender hinzufügen möchten.
    7. Wählen Sie die zu verwendende Ansicht aus den Optionen für Listenansicht aus.
    8. Wenn der überlagerte SharePoint-Kalender immer im SharePoint-Gruppenkalender angezeigt werden soll, wählen Sie
      Immer anzeigen aus.
    9. Klicken Sie auf OK, um die Überlagerungsspezifikation zu akzeptieren, und klicken Sie dann auf
      OK, um den Vorgang abzuschließen.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Yalcin_19 Win User

    Gemeinsamer Kalender

    Hallo Alexander,gerne beantworte ich die gestellten fragen:

    - Wird diesen Kalender in SharePoint oder im Outlook verwendet?

    Im bestenfalls auf beiden Plattformen, falls es geht.

    - Wenn der Kalender in einer SharePoint Seite angezeigt werden soll, ist die Seite mit der Klassischen-Ansicht, oder mit der Modernen-Ansicht?

    Wo kann ich sehen, in welcher Ansicht die SharePoint Seite angezeigt wird?

    VG

    Yalcin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender der Sharepoint-Kommunikations-Website wird in Outlook online nicht angezeigt, nur... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender der Sharepoint-Kommunikations-Website wird in Outlook online nicht angezeigt, nur... - Similar Threads - Kalender Sharepoint Kommunikations

Forum Datum

gelöschte SharePoint Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt -...

gelöschte SharePoint Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt -...: Hallo Ich und wahrscheinlich viele andere sind etwas genervt, eine von mir gelöschte Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt. Wählt man sie aus, kommt eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. August 2022

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.: Beim Versuch auf einer Sharepoint Webseite das Icon "Folgen" auszuwählen schaltet es sich innerhalb von 2 Sekunden wieder zurück auf "Wird nicht gefolgt". hat einer das Problem schonmal gehabt?...
Microsoft Office 14. April 2020

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen: Hallo liebe Community, könnt ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt gelöschte SharePoint Websites auch aus der Übersicht 'Häufig besuchte Websites' zu entfernen? Momentan werden mir die...
Microsoft Office 26. April 2017

Postpone Removal Sharepoint Online Public Website

Postpone Removal Sharepoint Online Public Website: Hello there, I have a short question. Luckyly we are able to postpone the removal of our Sharepoint Online Public Website (cf....
Microsoft Office 23. Februar 2017

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen: Hallo, Wir haben bei Sharepoint Online eine "Root Website". https://xyz.sharepoint.com Hierbei handelt es sich um eine Team Website. Darunter befindet sich wiederum eine Seite:...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Kalender der Sharepoint-Kommunikations-Website wird in Outlook online nicht angezeigt, nur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.