Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen

Diskutiere und helfe bei Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite bei einem externen Dienstleister und plane meine Kundentermine über Outlook. Für jeden Kunden habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Galvaniseuse, 14. November 2019.

  1. Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen


    Hallo zusammen,

    ich arbeite bei einem externen Dienstleister und plane meine Kundentermine über Outlook. Für jeden Kunden habe ich eine unterschiedliche Anzahl an Terminen zur Verfügung. Bei größeren Kunden würde es sich lohnen einen Serientermin einzustellen. Allerdings habe ich da auch teilweise noch zusätzliche Termine.

    Der Betreff ist immer der Kundenname, also entsprechend gleich.


    Das Problem ist, das ich zum "abzählen" der Termine nach dem Kundenname suche und mir dann in der Liste nur der erste Serientermin angezeigt wird, aber nicht, die weiteren Termine (teilweise lösche ich auch einzelne Serientermine, deshalb ist die Anzahl wichtig). Die einzeln eingetragenen Termine werden wieder mitangezeigt.


    Ich verwende Outlook 2016.


    Ich hoffe, ich habe mein Problem ausreichend beschrieben! :)

    Ich freue mich über Lösungsvorschläge.


    (Das Unterthema passt eigentlich nicht so richtig, aber eine andere Auswahl gab es nicht! :))
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen

    Hallo,

    du schreibst Outlook 2016 hattest aber im outlook.com Forum gepostet. Warum? Achte darauf wo du postest. In das Office Forum verschoben. Und eine andere Auswahl gibt es doch wie du siehst.

    Bei Serien wird immer nur ein Termin angezeigt. Bearbeitest du diesen siehst du auch in welchen Abständen dieser wiederholt wird. Eine Serie ist immer eine Wiederholung des ersten erstellten Eintrages daher ist keine andere Ansicht möglich.

    Peter
  3. Galvaniseuse Win User

    Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle, freundliche Antwort.

    Ich habe im Outlook.com Forum gepostet, weil ich dachte, das es um Outlook ging. Und ja, wenn man dann im richtigen Forum ist, gibt es eine passende Auswahl.

    Das finde ich schade, das eine andere Ansicht nicht möglich ist, dann werden es halt wieder Einzeleinträge.

    Danke.

    Sonja
  4. hasna_khe Win User

    OWA und Outlook nicht synchron bei Kalendereinträgen

    Ich hatte ein ähnliches Verhalten, die Ursache lag an Serienterminen - evt. alle Serientermine aus dem Kalender löschen - hat bei mir geholfen, musste diese dann manuell neu anlegen (ich hatte diese aus einem alten PST-File-Kalender in das neue O365 kopiert).
  5. RobinB93 Win User

    Serientermine von Excel in Outlook importieren (Office 2010)

    das ist möglich. Mach bitte folgendes:

    Erstelle einen neuen Kalender in Outlook in dem du einen Serientermin erstellst. Dann gehtst du auf Datei -> Öffnen -> Exportieren und exportierst diesen Kalender in eine Datei, Kommagetrennte Werte. Diese CSV Datei öffnest du jetzt mit dem Editor und ersetzt
    alle Kommas durch ein Semikolon. Excel nutzt als Standard-Trennzeichen nämlich Semikolons. Speichern und dann die Datei mit Excel öffnen. Hier siehst du dann anhand deines Serientermins, welche Daten du für deine Serientermine brauchst und kannst dementsprechend
    deine Serientermine eintragen. Das dann speichern und über die Importierfunktion in den gewünschten Kalender importieren.
  6. porbub Win User

    Serientermin im Office Outlook funktioniert nicht

    Freundlichen Dank.

    Es ist so, mit dem Ankreuzen "mein Kalender" und dort den Serientermin erstellen, funktioniert. Aber dann habe ich ihn nicht auf den 2 Smartphones.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen - Similar Threads - Kalender durchsuchen inkl

Forum Datum

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender

Outlook synchronisiert nur Serientermine aus Google Kalender: Hallo,seit einiger Zeit werden in Outlook ich nutze das "klassiche" Outlook unter Windows 10 nur noch ganztägige Serientermine wie Geburtstage aus meinem abonnierten Google Kalender angezeigt -...
Outlook.com Montag um 13:22 Uhr

Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender

Private Termine inkl. Details sichtbar im Kalender: Wir nutzen in unserem Unternehmen Microsoft 365 für Macs. Seit ein paar Tagen beobachten wir folgendes im Outlook Kalender:Termine inkl. Details sind im Kalender sichtbar, obwohl sie auf "Privat"...
Outlook.com 12. September 2022

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen

Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen: Hallo zusammen, ich arbeite bei einem externen Dienstleister und plane meine Kundentermine über Outlook. Für jeden Kunden habe ich eine unterschiedliche Anzahl an Terminen zur Verfügung. Bei...
Outlook.com 14. November 2019

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Home 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheinen einige Termine gar nicht mehr( besonders...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Homepage 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheineneeinige Termine gar nicht mehr( besonders...
Outlook.com 25. Februar 2018

Serientermine

Serientermine: Dies ist eine Präzisierung zu meiner schon gestestellten Frage: Ich kann beim Offlinekalender Änderungen im Feld "Ort" plötzlich nicht mehr speichern.
Outlook.com 16. Februar 2017

Serientermine

Serientermine: Hallo, bei meinen Serienterminen kann ich die Ortsangabe nicht mehr speichern. Plötzlich! Ich kann zwar Einträge im Feld machen, dann wird es aber nicht übernommen. Grrrr! Kann mir jemand...
Outlook.com 11. Februar 2017
Kalender durchsuchen inkl. Serienterminen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.