Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

Diskutiere und helfe bei Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sarah Jürs, 11. Juli 2019.

  1. Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern


    Hallo,


    ich bekomme seit Kurzem Termin-Erinnerungen meiner Kollegen, dessen Kalender mit mir geteilt sind. Da es viele Termine sind, bekomme ich ständig Pop-Ups. Wie kann ich das abstellen?


    Best

    Sarah Jürs
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

    Hallo Maike,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Die Funktion für Kalender-Freigabe Informationen wurde neulich geändert. Vorher könnte man als Empfänger einen geteilten Kalender, den Kalender selbst direkt zugreifen und daher könnte man dieselbe Erinnerung, als den Besitzer selbst erhalten. Nach
    der Änderung bekommt dem Empfänger sozusagen eine lokale Kopie von dem geteilten Kalender und die Erinnerungen werden nicht mehr übertragen. Sehe bitte die offizielle Informationen
    im Artikel unter
    "Funktionen, die sich in den nach dem neuen Modell geteilten Kalendern unterscheiden"
    und expandiere bitte das Drop-Down-Menu für "Erinnerungen".



    Wenn du mit Flow ausprobieren willst und selbst nicht weiterkommst, poste einfach in dem Flow Forum gut erklärt was du erreichen willst und die Kollegen dort, die sich damit beschäftigen werden dir gern weiterhelfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Dora_H Win User

    Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern

    Hallo Sarah Jürs,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich hoffe, dass das Problem inzwischen nicht mehr besteht. Sollte das nicht der Fall sein, dann sende mehr Informationen, um dir besser zu helfen, bzw. das Problem zu isolieren:

    - Auf was für einem Gerät (z.B. PC) meldest du dich mit deinem Konto an, verwendest du den Kalender und bekommst die Pop-Ups?

    - Meldest du dich mit deinem persönlichen Konto oder mit deinem Geschäftskonto an, wenn der Fehler besteht? Kannst du auf das betroffene Konto ohne Fehler im Browser (z.B. auf https://outlook.live.com/,
    wenn du ein persönliches Konto verwendest) zugreifen?

    - Welches Betriebssystem wird auf dem Gerät verwendet? Für Windows kannst du den Artikel Welche Version des Windows-Betriebssystems
    verwende ich?
    überprüfen.

    - In welchem E-Mail-Client (z.B. Office Outlook) meldest du dich mit deinem Konto and greifst du auf den Kalender hinzu? Wenn du Office Outlook verwendest, welche
    Outlook-Version
    benutzt du?

    - Wo, in welcher App erhälst du die Kalender-Erinnerungen und wo werden die Pop-Ups angezeigt?

    - Sollte der Fehler in einem Browser bestehen, in welchem Browser (z.B. Edge) besteht der Fehler?

    - Wird auch neben den Pop-Ups eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, sende einen Screenshot über die Fehlermeldung. Bitte
    füge den Screenshot in deiner Antwort hinzu, indem du auf die Taste „Bild hinzufügen“ in der „Editor Symbolleiste“ klickst und den Anweisungen folgst. Bitte pass drauf auf, dass wegen Datenschutz keine persönliche Daten auf dem Screenshot gesehen werden sollen.

    - Welche Schritte führst du aus, um zu dem Problem zu kommen?

    - Lösche zur Sicherheit auch die Cookies und Cache von deinem Browser, um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte speichere die Kennwörter extern ab, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Für den Internet Explorer lies den Artikel Löschen und Verwalten von Cookies, wie du die Cookies löscht. Ich sende
    dir einen Screenshot über die relevanten Schritte:


    [​IMG]


    - Verwende verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    - Verwende eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, usw. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?



    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte sag Bescheid, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. MarioM13 Win User

    Kalendereinladung von outlookc.om zu anderem outlook.com user --> unendlich viele Bestätigungen statte einer einzige

    ...

    Ich habe eben in Outlook.com --> Optionen --> Einstellungen für Erinnerungen und Kalender bearbeiten --> "Kalendername" (von der anderen Person geteilt) --> Kalendereinstellungen --> Benachrichtigungen nachgesehen, aber da sind keine Häkchen,
    weder für "
  5. BarneyG77 Win User

    Erinnerungen bei geteiltem Kalender

    Ich weiß, beim googeln habe ich schon gesehen, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem. Komischerweise funktioniert es ja umgekehrt, nur für die Terminverwaltung bin halt ich zuständig (zumindest wenn ich aktuelle und korrekte Einträge haben will
    ;-))

    Vlado hat sich auch wirklich toll bemüht aber bei jedem Problem mit MS merke ich immer mehr, dass außer als OS und für Office ich MS den Rücken kehre.

    Bin selber in der IT-Branche als Programmierer. Früher hatte ich quasi komplette MS-Portfolio-Rechner im EInsatz (VS, SqlServer, TFS, Exchange, Office, etc). Heute läuft nur noch VS Code neben Office, der Rest ist jetzt Python / Java, PostgreSql und GIT.

    Beim Smartphone hatte ich auch immer Devices vom Samsung Omnia bis zum Lumia 950. Auch da sind wir dann letztes Jahr auf Android umgestiegen, bin sicher kein App-Fetischist aber wenn selbst grundlegende Apps nicht verfügbar sein oder eingestellt werden bringt
    es eben nix mehr. Die Bedienoberfläche finde ich immer noch das Beste was es gab aber momentan wird bei MS viel zu viel Fokus auf Azure gelegt.

    Vielleicht besinnen sie sich ja eines Tages wieder...

    Bin etwas abgeschweift, aber MS ist fast nur noch für Frust bei mir zuständig :)
  6. Vlado_D Win User

    Erinnerungen bei geteiltem Kalender

    Hallo BarneyG77,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch die beiden betroffenen Konten mitteilen.

    Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast, uns hier im Thread Bescheid zu geben, damit
    wir weiter verfahren können.



    Vielen Dank für die Angaben im Voraus.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern - Similar Threads - Kalender Erinnerungen geteilten

Forum Datum

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...

Erinnerung von einem geteilten Kalender ausschalten, ohne dass man die Standarderinnerung...: Hallo,ich benutze O365 Version 2302 Build 16130.20810 Geschäftskonto. Da habe ich meinen eigenen geschäftlichen Kalender und geteilte Kalender von den anderen Kollegen. In einem geteilten Kalender...
Outlook.com 4. Dezember 2023

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Erinnerungen bei geteiltem Kalender

Erinnerungen bei geteiltem Kalender: Hallo, habe folgendes Szenario Ich habe einen Kalender angelegt und mit meiner Frau geteilt Wenn ich in diesem Kalender einen Termin mit Erinnerung anlege werde ich bei diesem Termin erinnert,...
Outlook.com 4. März 2018

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, ich habe leider genau das gleiche Problem: Es handelt sich um ein normales Outlook.de Konto. Wenn ich meinen Kalender freigebe, erhalte ich immer die...
Outlook.com 30. Januar 2017

Geteilte Kalender

Geteilte Kalender: Ab diesem Thread teilen. ????? keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung bei einem Anbieter begeben, dem die Kunden nicht...
Outlook.com 27. Januar 2017

Geteilter Kalender

Geteilter Kalender: Ab diesem Thread teilen. Bei mir auch das gleiche, ich kann meine Frau seit Monaten nicht hinzu fügen. Termine die die anderen einstellen sehe ich auch nicht. Werden jetzt wohl auch wechseln.
Outlook.com 26. Januar 2017

Kalender kann nicht geteilt werden

Kalender kann nicht geteilt werden: Im Outlook 365 Kalender (Outlook.live.com/owa) kann ich meinen Kalender Planer nicht mehr mit meiner Frau (live.de Konto) teilen. Fehlermeldung: Die Freigabeeinladung konnte nicht an folgenden...
Outlook.com 28. Dezember 2016
Kalender-Erinnerungen aus geteilten Kalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.