Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

Diskutiere und helfe bei Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir sind aktuell in einer Migration von Exchange 2010 zu "Microsoft 365 Business". Momentan sind wir in einer Hybrid-Stellung. bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_W87, 30. Januar 2020.

  1. Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online


    Hallo zusammen,


    wir sind aktuell in einer Migration von Exchange 2010 zu "Microsoft 365 Business". Momentan sind wir in einer Hybrid-Stellung. bis auf ein paar Postfächer sind schon alle erfolgreich migriert.


    Jetzt zu meinem Problem:

    User A hat ein Abteilungspostfach als shared Mailbox eingebunden. in dieser Shared Mailbox ist ein Kalender welcher von allen Mitarbeitern in der Abteilung benutzt wird. User A hat laut Exchange Online Admin Center Vollzugriff auf diese Shared Mailbox. Trotzdem ist der Button "Kalender freigeben" bei diesem Kalender ausgegraut.

    Wenn ich per PowershellAuf Exchange Online "Get-MailboxFolderPermission *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:\Kalender\"Verkauf Allgemein" " steht User A als Owner drin.

    Ich habe ebenfalls schon probiert das "SharingPermissionFlag" auf den Kalender welchen es Betrifft auf "Delegate"auch zusätzlich mit "CanViewPrivateItems" probiert zu setzen. Hier bekomme ich folgenden Fehler:



    Your request can't be completed. Das Teilen mit der Berechtigungsstufe "DelegateWithoutPrivateEventAccess"

    wird für diesen Kalender für den Benutzer "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" nicht unterstützt.

    + CategoryInfo : NotSpecified: : [Set-MailboxFolderPermission], InvalidRequestException

    + FullyQualifiedErrorId : [Server=AM7PR04MB6983,RequestId=156706f2-41c4-491d-899c-5b6376c74511,TimeStam

    p=30.01.2020 08:34:13] [FailureCategory=Cmdlet-InvalidRequestException] C9005669,Microsoft.Exchange.Man

    agement.StoreTasks.SetMailboxFolderPermission

    + PSComputerName : outlook.office365.com


    Auf den Hauptkalender kann ich das Delegate setzen, löst aber mein Problem nicht.


    Kann mir einer sagen an was das liegen kann?


    P.S. sowohl User A als auch die shared Mailbox sind migriert auf Exchange Online
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen, sodass ich die Situation besser verstehen kann. Soll der freigegebenen migrierten Kalender für lokale Postfächer auf Exchange 2010 freigegeben werden? Wie viele aktive Postfächer
    ungefähr werden unten lokal verwendet und wie viele lizenzierten Benutzer Postfächer werden oben in der Cloud sein?



    Wenn der migrierten Benutzer A Besitzerzugriff auf dem Kalender hat, versuche bitte die Option ein

    weiteres Postfach Öffnen
    zu verwenden, um das freigegebenes Postfach Kalender mit Outlook Web App aufzumachen und dort direkt die Freigabe zu erteilen.



    Merke bitte für das PowerShell, dass den Parameter -SharingPermissionFlags
    nur in cloudbasierten Diensten verfügbar ist. Sehe bitte auch die Informationen
    hier unter "Unterstützung für standortübergreifende
    Postfachberechtigungen". Teste die Berechtigungen mit PowerShell zu erteilen, aber auf dem ganzen Postfach mit
    Vollzugriff-Berechtigung, nicht nur auf dem Kalender.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Man kann ein fremder Kalender nicht mehr wie frühe weiterfreigeben. Jetzt wird ein neues Modell dafür verwendet. Vorher könnte man als Empfänger einen mitgeteilten Kalender den Kalender selbst direkt zugreifen und daher könnte man auch eine weitere
    Freigabe als berechtigten Benutzer organisieren. Nach der Änderung bekommt dem Empfänger sozusagen eine lokale Kopie von dem mitgeteilten Kalender und diese kann man nicht freigeben, auch wenn man die nötigen Berechtigungen hat. Sehe bitte die offizielle Informationen
    über das neue Verhalten von geteilten Kalendern im Artikel
    unter "Technische Details der Verbesserungen für geteilte Kalender> Neues Modell".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Michael_W87 Win User

    Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

    Hallo Alexander,

    nein, der freigegebene migrierte Kalender soll für einen Online User freigegeben werden. Wir haben aktuell nur noch 2 lokale Postfächer und ca. 140 in der Cloud. Wir werden die Hybrid-Stellung in ca. KW10 auflösen und ab dann nur noch mit Exchange Online
    arbeiten.

    Das mit dem weiteren Postfach öffnen und dort die Berechtigungen vergeben funktioniert. Aber im Outook ist der Button weiterhin ausgegraut.

    User A hat bereits Vollzugriff auf das andere Postfach, deswegen ist das ganze auch so dubios.
  5. Malte Pabst Win User

    Kalender ohne Lizenz

    Hallo Marco,

    der Kalender ist Bestandteil des Postfaches. Das hat auch Gültigkeit für Shared-, Room- und Equipment-Postfächer.

    Wer ein Exchange Online Postfach, eine Lizenz und Postfachvollzugriffsrechte bzw. Zugriffsrechte auf den Kalender hat, kann auf diesen Zugreifen, den es wird der Account des zugreifenden Kontos genutzt, nicht das Konto der Shared Mailbox.

    Viele Grüße Malte
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Lizenzen für Rechnungs-eMail-Adresse

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Erstelle einfach ein freigegebenes Postfach dafür und autorisiere die entsprechende Personen mit Vollzugriff, sodass die das Postfach zugreifen und nutzen können. So brauchst du keine weitere Lizenz zu kaufen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online - Similar Threads - Kalender Freigabe shared

Forum Datum

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Exchange Online Mailbox auf Shared Mailbox berechtigen on-prem --> für OWA Zugriff

Exchange Online Mailbox auf Shared Mailbox berechtigen on-prem --> für OWA Zugriff: Hallo, ich möchte gerne einen O365 User, der von onprem migriert wurde hat RemoteUser-Eintrag im AD, auf eine Shared Mailbox berechtigen mit Add-MailboxPermission. Leider klappt danach der...
Microsoft Office 30. November 2020

Shared Mailbox Kalender ID ermitteln

Shared Mailbox Kalender ID ermitteln: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Weg die Kalender ID einer Shared Mailbox zu ermitteln. Jemand eine Idee? Viele Grüße Markus
Microsoft Office 15. September 2020

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Exchange Online Freigabe wiederhergestellt

Exchange Online Freigabe wiederhergestellt: Hallo! Im Office 365 Admin Center wurde versehentlich ein Benutzer eines Exchange Online Freigabe Postfachs gelöscht wodurch natürlich auch dieses gelöscht wurde. Den Benutzer habe ich...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Probleme mit Exchange Online Mailboxen

Probleme mit Exchange Online Mailboxen: Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir Probleme, auf bestimmte Postfächer unseres Tenants zuzugreifen. Wir sind gerade in einer Migrationsphase und wollen alle Postfächer von einem...
Microsoft Office 12. September 2017
Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.