Kalender freigabe funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Kalender freigabe funktioniert nicht richtig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich´habe für eine Tochter ein Microsoft Konto angelegt und Ihr den Outlook.com Kalender mit Ihrem Smartphone verbunden. Nun wollte ich den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ratlos im Office, 10. April 2017.

  1. Kalender freigabe funktioniert nicht richtig


    Hallo, ich´habe für eine Tochter ein Microsoft Konto angelegt und Ihr den Outlook.com Kalender mit Ihrem Smartphone verbunden. Nun wollte ich den Kalender freigeben, damit ich die Termine auch bei mir sehe. Ich habe also in dem Account meiner Tochter die Einladung mit der Freigabe versendet und auf meinem Mailaccount auch erhalten. Nur, wenn ich den Link anklicke um den freigegebenen Kalender zu akzeptieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, das es einen Serverfehler gibt und die Anfrage zur Zeit nicht beantwortet werden kann. Gleiches gilt, wenn die Freigabeeinladung an meinen Mann geschickt wird. Wann wird der Serverfehler behoben- wir arbeiten nur Webbasiert und verknüpft. Wenn so etwas nicht funktioniert, gibt das Chaos :-(
     
  2. Eugenia_M Win User

    Kalender freigabe funktioniert nicht richtig

    Hallo Ratlos im Office!

    Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.



    Aus Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Ihren Kalender sowie Ihre Kalenderevents nicht teilen können, obwohl Ihr Konto bereits migriert wurde.

    Bitte führen Sie folgende Schritte aus:



    1. Löschen Sie Cookies und Cache von Ihrem Browsers um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Internet-Explorer:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Löschen und Verwalten von
    Cookies
    aus.

    Bitte lesen Sie den Artikel Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen.

    Chrome:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.

    Firefox:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.

    Microsoft Edge:

    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artile Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs
    in Microsoft Edge
    .

    Safari:


    Bitte führen Sie folgende Schritte im Artikel Cache eines Browsers löschen.



    Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kennwörter wo anders abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser abgespeichert.

    2. Bitte öffnen Sie InPrivate-Fenster (erreichbar durch einen Rechtsklick auf den Browsersymbol) in verschiedenen Browsern. Besteht das Problem weiterhin?

    3. Bitte verwenden Sie einen anderen Internet Browser und ein
    anderes Gerät (wie zum Beispiel PC, Laptop, Smartphone, etc.), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    3. Deaktivieren Sie die Add-Ins und
    Erweiterungen (extensions).

    4. Versuchen Sie denselben Kalender mit einem anderen Konto zu teilen.



    Wenn dies alles nicht hilft, lassen Sie uns es bitte wissen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Alexandar Petrov Win User

    Ressourcen Kalender Freigabe Stellvertreter funktioniert nicht richtig.

    Hallo Thor,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Da läuft etwas falsch bei dir. Die Befehle funktionieren einwandfrei für mich.



    Erstelle bitte am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal Admin Portal, sodass die Kollegen deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiterbearbeiten können.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Ressourcen Kalender Freigabe Stellvertreter funktioniert nicht richtig.

    Hallo Thor,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Versuche bitte mit dem folgenden Befehl das Postfachname sicherzustellen:



    Get-Mailbox -Filter '(RecipientTypeDetails -eq "RoomMailbox")' | Select DisplayName,PrimarySmtpAddress



    Danach nutze diesen Befehl, um den Kalender-Ordner sicherzustellen.



    Get-MailboxFolderStatistics -Identnity raumpostfach@domain.com -FolderScope calendar | fl foldername, *path*



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thor Kuhlmann Win User

    Ressourcen Kalender Freigabe Stellvertreter funktioniert nicht richtig.

    Hallo ,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das so nicht. Wenn ich den Befehl anwende bekomme ich folgendes zurück.

    Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:\kalender' nicht gefunden wurde.

    + CategoryInfo : NotSpecified: :)) [Get-MailboxFolderPermission], ManagementObjectNotFoundException

    + FullyQualifiedErrorId : [Server=VI1PR08MB4400,RequestId=62aafa49-6f32-4f1e-9074-a07ae7416153,TimeStamp=05.08.2020 15:18:41] [FailureCategory=Cmdlet-Man

    agementObjectNotFoundException] 7F5CBA58,Microsoft.Exchange.Management.StoreTasks.GetMailboxFolderPermission

    + PSComputerName : outlook.office365.com

    Jetzt könnte man meinen das dieses Postfach nicht existiert. Das tut es aber. Es ist auch kein Zahlendreher oder so etwas. Der Befehl funktioniert bei allen User Kalendern jedoch bei keinem Ressourcen Kalender. Auch die Umstellung von Kalender auf Calendar
    ändert nichts.

    Was kann ich machen?

    Mit besten Grüßen

  6. Alexandar Petrov Win User

    Ressourcen Kalender Freigabe Stellvertreter funktioniert nicht richtig.

    Hallo Thor,



    vielen Dank für deine Anfragen.



    Man kann schon Berechtigungen im Office 365 Exchange Online mit Gruppen organisieren. Dafür kann man aber nur

    E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppen
    verwenden. Andere Gruppen werden keine Rechte übertragen.



    Was ist unterschiedlich zwischen die Benutzer, die Stellvertreter Berechtigungen bekommen haben? Haben alle die gleichen Berechtigungen dafür bekommen? Vergleiche einen Benutzer, der im Kalender schreiben kann und einen der nicht kann.



    Man kann auch
    PowerShell
    mit dem
    Exchange Online verbinden
    und nachprüfen.



    Mit dem Befehl kann man die Berechtigungen für Zugriff auf dem Kalender ein Postfach im Exchange Online nachprüfen:



    Get-MailboxFolderPermission -Identity raumpostfach@domain.com:\kalender




    Wenn die Postfach-Ordner auf English sind, bitte entsprechend umstellen:



    Get-MailboxFolderPermission -Identity raumpostfach@domain.com:\calendar



    Vollzugriffsberechtigungen kann du mit folgenden Befehl nachprüfen:



    Get-MailboxPermission -Identity raumpostfach@domain.com
    | select user,accessrights



    Bitte merke noch, dass die Berechtigungen werden nicht sofort wirksam und benötigen
    etwa Zeit zu replizieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Kalender freigabe funktioniert

Forum Datum

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail: Ich habe eine Freigabe-eMail erhalten Über Outlook vom Exchange Server. Auf meinem alten Rechner mit Windows 7 und Outlook 2010 zeigte die Freigabe-eMail den XML Link zum Öffnen des freigegebenen...
Microsoft Office 6. August 2020

Ressourcen Kalender Freigabe Stellvertreter funktioniert nicht richtig.

Ressourcen Kalender Freigabe Stellvertreter funktioniert nicht richtig.: Irgendwie bin ich mit den Ressourcen auf Kriegsfuß. Ich beschreibe kurz was ich umsetzen möchte und danach was ich bereits getan habe und woran es scheitert. In der Hoffnung das mir jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir versuchen innerhalb der Organisation eine Kalenderfreigabe mit der Berechtigung 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' hinzubekommen. (zunächst zwischen zwei Usern) Die...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017

Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt: Hallo zusammen, ich habe in Outlook.com einen Kalender für eine Person xyz freigegeben. Die Berechtigungen sind auf Bearbeiten eingestellt. [IMG] Anschließend hab ich Outlook 365 (2016)...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt: Hallo zusammen, ich habe in Outlook.com einen Kalender für eine Person xyz freigegeben. Die Berechtigungen sind auf Bearbeiten eingestellt. [IMG] Anschließend hab ich Outlook 365 (2016)...
Outlook.com 5. Dezember 2016
Kalender freigabe funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.