Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir versuchen innerhalb der Organisation eine Kalenderfreigabe mit der Berechtigung 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly'... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Möhring, 13. Juli 2018.

  1. Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    wir versuchen innerhalb der Organisation eine Kalenderfreigabe mit der Berechtigung 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' hinzubekommen.

    (zunächst zwischen zwei Usern)


    Die Standard-Richtline ist:

    Standard: AvailabilityOnly
    Anonym: None



    Beim Versuch des Öffnen des freigegeben Kalenders (Outllook für Mac), erscheint die Meldung:

    "Outlook kann den Ordner nicht öffnen.

    Sie sind nicht berechtigt, diesen Ordern zu öffnen.

    Wenden Sie sich wegen der Berechtigung an USER."


    Die minimalste Berechtigung, bei der das Öffnen des freigegeben Kalenders funktioniert ist 'Full Details'.

    Das setzen der Berechtigungen wurde sowohl über GUIs als auch über PowerShell versucht, mit gleichem Ergebnis.


    Welche Berechtigung habe ich übersehen?



    Schöne Grüße,

    Marcel Möhring
     
  2. Marcel Möhring Win User

    Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

    Hallo Alexander,

    wir haben einen neuen Test gestartet, mit folgenden Ergebnis:

    1. Nach Freigabe des Kalenders über OWA, lässt sich dieser in OWA einbinden und verwenden und hat jetzt auch die richtigen Berechtigungen.
    2. Die Einbindung in Outlook für Mac funktioniert und die Einbindung erzeugt keine Fehlermeldung mehr.

    Aber:

    Leider werden jetzt in Outlook für Mac keine Termine mehr im freigegebenen Kalender angezeigt, die in OWA sichtbar sind.

    (auch nicht nach Restart der Anwendung und nach Klick auf "Jetzt synchronisieren").

    Schöne Grüße,

    Marcel
  3. Marcel Möhring Win User

    Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

    Hallo Alexander,

    Office wurde vom Portal heruntergeladen.

    Es handelt sich um Version 16.15 (180709) mit allen Updates.

    Für die Protokolle und Ports muss ich Rücksprache halten,

    was frühestens ab dem 20.08. möglich ist.

    Ich werde dann Feedback dazu geben.

    Schöne Grüße,

    Marcel
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

    Hallo Marcel,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du den Kalender im OWA problemlos nutzen kannst, sollen die Berechtigungen ausreichen. Hast du versucht den Kalender zu entfernen und erneut hinzufügen? Wurde den Haupt-Kalender des freigegebenen Postfachs freigegeben, oder einen Unterordner?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

    Hallo Marcel,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Hast du Office 2016 von dem Office 365 Portal heruntergeladen? Welche Version von Office hast du genau auf dem Mac? Wurden alle Updates installiert? Wenn du im OWA alles sehen kannst, dann funktionieren unsere Dienste problemlos. Mache bitte sicher, dass
    die verwendete von Office 365
    IP-Bereiche und Protokolle
    am deinen Netzwerk (die Antiviren-Software, den Firewall, oder den Proxy) nicht blockiert werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Marcel Möhring Win User

    Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

    Hallo Alexander,

    es wird der Hauptkalender geteilt und auch nach mehrmaligen Entfernen/Hinzufügen/Restart bleibt das Ergebnis gleich.

    In OWA wird alles angezeigt wie es sein sollte, in Desktop Outlook nicht.

    Schöne Grüße,

    Marcel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht - Similar Threads - Kalender Freigabe 'LimitedDetails'

Forum Datum

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail: Ich habe eine Freigabe-eMail erhalten Über Outlook vom Exchange Server. Auf meinem alten Rechner mit Windows 7 und Outlook 2010 zeigte die Freigabe-eMail den XML Link zum Öffnen des freigegebenen...
Microsoft Office 6. August 2020

Freigabe funktioniert nicht

Freigabe funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich habe in OneDrive einen Ordner erstellt und möchte diesen freigeben. Ich wähle die entsprechende Funktion aus und gebe anschließend die Email-Adresse zur Freigabe an....
OneDrive 17. Oktober 2017

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht

Kalender freigabe im Outlook funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben einen Kalender in Outlook für die Mitarbeiter freigegeben. Bei allen Mitarbeitern funktioniert die "eingeschränkte Kalenderansicht". Bei 2 Mitarbeitern wird beim...
Microsoft Office 26. September 2017

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig

Kalender freigabe funktioniert nicht richtig: Hallo, ich´habe für eine Tochter ein Microsoft Konto angelegt und Ihr den Outlook.com Kalender mit Ihrem Smartphone verbunden. Nun wollte ich den Kalender freigeben, damit ich die Termine auch bei...
Outlook.com 10. April 2017

Kalender Freigabe bei zwei outlook.com Konten funktioniert nicht

Kalender Freigabe bei zwei outlook.com Konten funktioniert nicht: Hallo, ich habe 2 Konten bei outlook.com. Beide sind bereits umgestellt. Die Kalenderfreigabe funktioniert auch, allerdings wenn ich mich auf MS einlogge, kann ich in dem freigegeben Kalender...
Outlook.com 23. Januar 2017

Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr

Freigabe von Kalendern funktioniert nach Update von outlook.com nicht mehr: Liebe Community, kürzlich fand auf meinem LIVE-Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) das Update auf die neuen Outllok-Kalender statt. Auch wenn es mich...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.