Kalender freigeben

Diskutiere und helfe bei Kalender freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gemeindejugendfeuerwehr, 16. Juli 2018.

  1. Kalender freigeben


    Hallo,


    ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen.

    Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit Outlook, dem Apple oder Google Kalender).

    Einträge in den Kalender sollen nur von mir vorgenommen werden, so das alle anderen nur die Termine sehen können. Neue Termine sollen automatisch in die Kalender der Abonnenten synchronisiert werden.

    Die Berechtigung soll jederzeit wieder entzogen werden können.


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Kalender so freigeben kann?
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook Kalender mit jemandem teilen - Feld ist inaktiv

    Hallo,

    zum Freigeben von Kalendern benötigst du ein Microsoft Exchange Server basiertes Konto. Wenn du dieses nicht hast, kannst du deinen Kalender per E-Mail senden (die Option links neben Kalender freigeben).

    Gruß,

    Pauline
  3. SvenMarkusBeer Win User

    Kann Kalender auf Outlook.com nicht freigeben.

    Guten Tag,

    vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Office 365 HOME Abo.

    Ich konnte meinen eigenen Kalender ohne Probleme freigeben.

    Nur andere aus der Familie kann ich nicht freigeben.

    Habe ich denn für Office 365 einen anderen Kalender als den bei Outlook.com?
  4. Nat_123_456 Win User

    Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

    Guten Tag
    <br />
    Klicke in in meinem Outlook auf "Kalender freigeben", bleibt dieser Klick jedoch ohne jegliche Funktion.
    man kann seinen Exchange-Kalender nur für andere Exchange-Mitglieder freigeben:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...personen-353ed2c1-3ec5-449d-8c73-6931a0adab88
    <br />Wenn Du im Outlook einen Online-Kalender integriert hast, kannst Du diesen für die anderen Freigeben, die Vorgehensweise hängt davon ab, ob Du den Microsoft- oder Gmail- oder was auch immer - Kalender verwendest.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-windows-c2d768f2-c3af-4de3-b82f-870c0cbcee0c
    <br />Einen lokalen Kalender kann für die anderen nicht freigegeben werden.
    <br />Die Integration mit dem Teams-Kalender verlangt nach Sharepoint (wie Galin Karlovv schrieb).
    <br />
  5. André C. Win User

    Kalender freischalten

  6. Patrick2903 Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Alexandar,

    besten dank für deine Rückmeldung. Aber ich glaube das Funktioniert so nicht. Wenn ich die Kalender Freigebe hätte ja jede Organisation jeweils zwei Kalender.

    Die zweite Idee Scheiter wahrscheinlich daran, dass ich selbst in keiner der beiden Organisationen Admin des Office365 bin und keine Accounts selbst hinzufügen kann.

    Des weiteren habe ich gesehen, ich kann meinen Kalender jeweils innerhalb der Organisation als Stellvertreter Freigeben. Eventuell bringt mich diese Funktion weiter, wenn ich sie auf Personen ausserhalb meiner Organisation anwenden könnte.

    Das Freigeben klappt wunderbar, auch kann ich dann im Account 1 den Kalender von Account 2 sehen und dort auch auf "zusammenführen" klicken. Aber das ist leider nur eine Ansicht und führt die Kalender nicht wirklich zusammen...

    Beste Grüsse und Danke

    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender freigeben - Similar Threads - Kalender freigeben

Forum Datum

Family Kalender freigeben

Family Kalender freigeben: Ich habe Office 365 Family und wir nutzen einen Familienkalender. Diesen würde ich gerne auch für meinen Firmen-Micrsooft-Account freigeben, damit ich mir nebenmeinen beruflichen Kalender auch den...
Outlook.com 15. März 2024

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben?

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben?: Hallo zusammen, wir benutzen in der Firma eine externe Schichtplanwebseite die anbietet, den eigenen Dienst-Kalender in Outlook zu integrieren per .ics.Für einen selbst klappt das super,...
Outlook.com 20. Februar 2024

Freigebener Kalender - Termin Erinnerung erfolgt nur auf meinem System

Freigebener Kalender - Termin Erinnerung erfolgt nur auf meinem System: Guten Tag zusammen,wenn ich in Outlook Termine im Kalender eintrage und eine Benachrichtigung ansetzt, erhalte nur ich diese.Der Kalender wird mit mehreren Personen geteilt und im Idealfall sollte...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook Kalender ab Stichtag freigeben

Outlook Kalender ab Stichtag freigeben: Freigeben des Outlook Kalenders ab Stichtag möglich?
Outlook.com 31. Oktober 2023

Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben

Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben: Hallo,wie im Titel schon beschrieben, suche ich eine Möglichkeit in Microsoft 365 Exchange Admin die Kalender der Benutzer innerhalb der Organisation standardmäßig voll freizugeben. Also alle...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: ich arbeite schon eine Weile mit Windows 365 in einer Geschäftsversion. ich versuche nun meinen Kalender einem Mitarbeiter freizugeben. Ich habe das schon oft gemacht. In meiner Taskleiste unter...
Outlook.com 10. Juli 2023

Kalender mit URL freigeben statt .ics

Kalender mit URL freigeben statt .ics: Ich versuche bei meinem Exchange Kalender IONOS und lokal Office 365 den Kalender freizugeben. Dafür benötige ich aber einen Link statt der .ics datei. Leider finde ich keine Möglichkeit diesen...
Microsoft Office 28. März 2023
Kalender freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.