Kalender im outlook.web nicht die outlook App

Diskutiere und helfe bei Kalender im outlook.web nicht die outlook App im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei den Voreinstellungen für die Uhrzeiten eines Ereignisses im Kalender outlook.web nicht die outlook App muss man als Dauer des Termins zwischen 15... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MoSchreiber.1, 12. Juni 2020.

  1. Kalender im outlook.web nicht die outlook App


    Bei den Voreinstellungen für die Uhrzeiten eines Ereignisses im Kalender outlook.web nicht die outlook App muss man als Dauer des Termins zwischen 15 oder 30 Minuten auswählen. Diese Dauer eines neuen Termins von 30 bzw 15 Minuten ist also voreingestellt. Wenn ich also für ein neues Ereignis die Uhrzeit 13:00 als Beginn eintrage, stellt sich das Ende automatisch auf 13:30 bzw 13:15 um. Kann man das irgendwie umgehen so dass das Ende auf 13:00 bleibt?


    Die Erinnerungen sind automatisch voreingestellt auf 15 Minuten. Muss ich zu 99% manuell ändern in 0 weil ich selten eine Erinnerung benötige. Sehr lästig. Und bei "Anzeige" ist gebucht automatisch voreingestellt statt "frei". Kann man diese automatische Grundeinstellung austrixen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalender im outlook.web (nicht die outlook App)

    Mit deiner Einstellung wird sich wirklich nichts ändern

    Das Microsoft mit der Entwicklung von Windows Insider auf seine User hört und Wünsche auch umsetzt ist dir scheinbar entgangen. Dazu gibt es den Feedback-Hub und die Uservoice.

    So lange User wie du ihre Wünsche nicht äußern wird es auch beim Alten bleiben.

    Zur Überbrückung empfehle ich dir die Kalender App, hier ist es ein wenig komfortabler umgesetzt.
  3. MoSchreiber.1 Win User

    Kalender im outlook.web (nicht die outlook App)

    ...das ist aber umständlich. Also muss ich weiterhin bei jedem Kalendereintrag mindestens 2 Einstellungen ändern:

    1. Das Ende der autom atisch vorgegebenen Zeitspanne von einer Stunde

    2. den vorgegebenen Status "besetzt".

    Eine Zeitspanne braucht man nicht immer, es sollte also keine voreingestellt sein. Und beim Status sollte "frei" voreingestellt sein. DAs macht Sinn.

    Nicht nachvollziehbar wieso ein Anbieter wie MS das nicht praktischer programmiert. Einen Verbesserungsvorschlag mache ich nicht separat, denn es ändert sich erfahrungsgemäß eh nichts.
  4. Eugenia_M Win User

    Kalender im outlook.web (nicht die outlook App)

    Hallo MoSchreiber.1!

    Zuerst muss ich mich für die späte Antwort entschulidgen.

    Die erwähnten Optionen/Funktionen des Kalenders auf Outlook.com sind tatsächlich alle wie du sie beschreibst:

    - Du musst das Ende des Ereignisses manuell ändern, wenn du willst dass es z.B. 13.00 oder 13.25 ist.

    - Die Erinnerungen kannst du manuell deaktivieren oder anpassen; die Standardeinstellung ist 15 Minuten vor dem Ereignis.

    - Unter Anzeige musst du den Status ändern, denn es wird automatisch ''beschäftigt'' angezeigt.

    Ich empfehle dir, dass du diese Webseite verwendest, um deine Verbesserungsvorschläge zu äussern:

    UserVoice for Outlook.com
    .

    Bitte beachte, dass die Seite nur auf Englisch verfügbar ist.

    Wenn nötig, kannst du auch den Bing Übersetzungsdienst verwenden.

    Lass mich wissen, ob noch irgendwelche Fragen bestehen; ich bin gern für dich da!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  5. Georg Moellmann Win User

    outlook.com syncroniesiert sich nicht

    Hallo Brian,
    vielen Dank für die Unterstützung. Meine E Mail endet .......@t-online.de. Ich empfange die E Mail in der Outlook App. Aber nicht im Outlookweb Anmeldung. Wenn ich eine Mail aus Outlook web sende bekommt der Empfänger folgenden Absender angezeigt outlook_.............@outlook.com im Auftrag von .
    Es wird keine Unzustellbarkeitsmeldung angezeigt. Ich bekomme die E Mail auf meinem Smartphone und Rechner in Outlook. Aber nicht im Outlook.Web
  6. DJAconceptings Win User

    Outlook.com Kalender auf Android

    Hallo,

    Eigentlich muss es gehen... ich nutze die orginale Kalender App auf Nokia 8 Sirroco und diese Syncht mit Outlook.... Die Outlook App brauche ich eigentlich nur für E-mails… habe aber die Kalender Einträge von der Google App auf meinen Win 10 PC.

    Hast du in der Outlook app deine Gmail Adresse (Google Konto) eingetragen ?

    Wenn du in der Outlook App auf den Kalender wechselst in das Hamburger Menü gehst (habe ich das Google Konto die verschiedenen Kalender auch zur Auswahl ) sind bei dir vorhanden und Angewählt ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender im outlook.web nicht die outlook App - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender im outlook.web nicht die outlook App - Similar Threads - Kalender outlook web

Forum Datum

In der Outlook-App oder im Outlook-Web werden die iCloud-Kalender nicht angezeigt. Auf dem...

In der Outlook-App oder im Outlook-Web werden die iCloud-Kalender nicht angezeigt. Auf dem...: Hallo Zusammen,ich habe Office 365 auf dem PC und Laptop. Betriebssystem Windows 10. Hier werden im Outlook die Kontakte und die Kalender aus iCloud angezeigt.Bei der Outlook-App werden die...
Outlook.com 1. Dezember 2023

outlook web app

outlook web app: Kann man in der Nachrichtenliste in outlook web app keine eigenen Spalten hinzufügen, wie zb Notizen, die man selbst zu jeder Nachricht eintragen kann?
Outlook.com 14. Oktober 2022

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Apps 14. Mai 2020

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass ich mich normal im Outlook Web App anmelden kann, jedoch keine "Neu" Mails verschicken kann. Zudem kann ich Mails empfangen und auch darauf...
Outlook.com 7. Januar 2018

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo, wie kann ich in OWA Kontaktlisten (Nicht einzelne Kontakte) exportieren und importieren? Gruß MeasureMan[IMG]
Outlook.com 9. Oktober 2017

Outlook Web App

Outlook Web App: Guten Morgen, ist es möglich, die Ordnerstruktur in OWA so zu gestalten, dass ich E-Mails per Drag und Drop verschieben kann? Die jetzige Regelung ist von Vorgestern und nicht Zeitgemäß. In einer...
Outlook.com 9. Oktober 2017
Kalender im outlook.web nicht die outlook App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.