Kalender importieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Kalender importieren funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Auf der outlook.com Seite kann ich unter Kalender keinen Kalender importieren. Es kommt die Fehlermeldung: "The folder specified in the Import... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Infomaster_1, 25. April 2017.

  1. Kalender importieren funktioniert nicht


    Auf der outlook.com Seite kann ich unter Kalender keinen Kalender importieren.

    Es kommt die Fehlermeldung: "The folder specified in the Import Calender Event request is a shared or ready-only folder"

    Der zu importierende Kalender ist ein Export aus dem Googlekalender und hat das ics Format.

    Ich habe auch schon mehrere Browser ausprobiert.


    Hat jemand eine Lösung warum der Import nicht funktioniert.


    PS: Microsoft hat hier bestimmt einen Fehler in der Fehlermeldung: Es muss bestimmt .....or read-only folder.... heißen
     
  2. Diane Poremsky Win User

    ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sobald es sich in Ihrem Kalender im Web befindet, sollten Sie es in den freigegebenen Kalender ziehen können - solange Sie neue Ereignisse im Kalender erstellen können. Die andere Möglichkeit ist, dass sie es in ihren Kalender importiert.

    Das Importieren in freigegebene Kalender war schon immer ein Problem - auch in Windows -, aber das Ziehen von einem Kalender in einen anderen nach dem Importieren funktionierte, anders als in Mac Outlook.
  3. JasminKlausner Win User

    Kalender importieren funktioniert nicht

    bei mir kommt keine Fehlermeldung, allerdinfgs wird am Ende nix importiert, auch nicht wenn ich ihn über Nacht syncen lasse. Wenn ich dasselbe (eine .ics Adresse im Google Kalender eingebe) habe ich binnen Sekunden den Kalender sichtbar. Bei Outlook funzt
    das weder online noch am Desktop.
  4. Isidora61 Win User

    Outlook-Kalender und Skydrive

    Funktioniert aber nicht :-(, obwohl ich den Connector 2 Mal installiert habe ! Der Kalender im Hotmailkonto bleibt gähnend leer. und mienen ganzen Outlook-Kalender kann ich auch nicht in den Hotmail-Kalender im Outlook importieren. Bei google klappte es
    auf Anhieb...
  5. Alex_V123 Win User

    Abgleich Kalender outlook.exe und outlook.com

    Nein, nicht ganz korrekt. Du erstellst einen neuen Kalender und gibst diesen Frei. Dann können andere Familienmitglieder diesen Kalender abonnieren respektive importieren.
    Du hast recht... :) Es funktioniert.

    Vielen lieben Dank

    Alex
  6. Christian_Mys Win User

    Fehler beim Kalenderimport

    Hallo SvenSan,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, haben Sie Probleme beim Importieren eines Kalenders.



    Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass der Kalender korrekt exportiert wurde und funktioniert. Ggfs. eröffnen Sie zwei weitere Testkonten (eines bei Outlook.com und ein anderer bei einem anderen Dienst) und versuchen Sie dort, den Kalender zu importieren.



    Bitte sagen Sie uns Bescheid, wie dieses Experiment verlaufen ist.



    Besten Dank!



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender importieren funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender importieren funktioniert nicht - Similar Threads - Kalender importieren funktioniert

Forum Datum

Kalender in der App importieren

Kalender in der App importieren: Wie kann man einen Kalender auf der App importieren?
Outlook.com 21. Mai 2023

Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht

Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht: Wieso werden die Daten eines iCal im Browser-Outlook und in der Outlook-App nicht übertragen?
Outlook.com 9. Juli 2019

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in einen bestimmten Kalender importieren. Leider ist...
Outlook.com 11. Januar 2019

Google Kalender importieren

Google Kalender importieren: Hi, hab sonst noch nichts dazu gefunden, deswegen frag ich mal hier nach. Hab meinen Google-Kalender in meinen Outlook-Kalender importiert, was ja auch kein Problem war. Nun habe ich aber...
Outlook.com 10. Januar 2017

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 16. Dezember 2016

iCal Kalender importieren

iCal Kalender importieren: Möchte einen iCal Kalender in meinen Microsoftkalender importieren. Kalenderversion: Version 17.7466.41227.0 Hab aber keine Ahnung wie das gehen soll, weil ich keinen entsprechenden Button finde...
Microsoft Office 23. November 2016
Kalender importieren funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.