Kalender in Aufgabenleiste zeigt Feiertage nicht fett

Diskutiere und helfe bei Kalender in Aufgabenleiste zeigt Feiertage nicht fett im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben Outlook 2019 neu in der Firma und ich lasse mir den Kalender in der Aufgabenleiste anzeigen. Das Problem ist das dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Killer, 30. April 2020.

  1. Kalender in Aufgabenleiste zeigt Feiertage nicht fett


    Hallo,


    wir haben Outlook 2019 neu in der Firma und ich lasse mir den Kalender in der Aufgabenleiste anzeigen.


    Das Problem ist das dieser "Popup-Kalender" die Tage an denen ich abwesend bin nicht "fett" anzeigt:


    [​IMG]



    Mein normaler Kalender zeigt mir die Tage "fett":

    [​IMG]


    Gibt es da einen Trick das mir der Kalender in der Aufgabenleiste das auch so anzeigt?

    Und ich hätte da gerne auch 2 Monate statt nur einem.


    Mein altes 2010 konnte das... :-


    Andreas.
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 Aufgabenleiste Einstellung nicht möglich

    Hallo Harald,

    die Aufgabenleiste zeigt nur die Termine des Standardkalenders, weitere Kalender können nicht angezeigt werden. Wenn du die Termine der anderen Kalender in der Aufgabenleiste sehen möchtest, musst du diese in den Standardkalender kopieren.

    Gruß,

    Pauline
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    outlook Kalender und Icloud

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    In der Aufgabenleiste werden dir anstehende Termine angezeigt, die sich im Kalender der Standarddatendatei befinden.



    Ich kann mir nun vorstellen, dass iCloud seine eigene Datendatei als Standard gesetzt hat und die vorherige Standarddatei als zweite Datendatei im Outlook eingebunden ist. Die Aufgabenleiste zeigt aber nur die Einbträge aus der (leeren) iCloud-Datei.



    Versuche mal testweise, einen Eintrag im iCloud-Kalender anzulegen und prüfe, ob dieser angezeigt wird.



    Gruß

    Thomas
  4. Wo Mo Win User

    Outlook 2013: Geburtstage in Aufgabenleiste anzeigen

    Hallo Dan_Av,

    du schreibst: "Geburtstage werden in den Aufgaben nicht automatisch angezeigt."

    Die Frage ist doch: Warum nicht? Es macht doch Sinn, sich an diese Termine erinnern zu lassen! Dazu ist die Aufgabenleiste doch da. Und offenbar bin ich doch nicht der Einzige, der diesen Wunsch geäußert
    hat.

    Wie könnten deine Vorschläge denn praktisch aussehen? Soll man für jeden Geburtstag einzeln eine Erinnerung im Kalender einsetzen? Die farbliche Markierung hebt den Geburtstag optisch hervor, zeigt ihn aber immer noch nicht in der Aufgabenleiste an, oder?
    Dafür müsste es doch eine einfachere Lösung geben.

    MfG

    Wolfgang
  5. Bine77 Win User

    Werde die fehlenden Features z.B. Aufgabenleiste nachgereicht?

    Hallo,

    ich habe mir heute privat Office 2013 installiert. Hauptsächlich nutze ich Outlook und habe als erstes die Ansicht(en) anpassen wollen. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es die Optionen für die Aufgabenleiste nicht mehr gibt.

    Was hat sich Microsoft denn bei der Umgestaltung der Aufgabenleiste gedacht? Wieso darf ich keine zwei Monate im Minikalender anzeigen, in dem ich wie bisher die Leiste weiter nach links ziehe? Wieso werden nur noch Termine des aktuellen Tags angezeigt?
    Welchen tieferen Sinn hat es eine besonders sinnvolle Funktion wie die Anzeige der nächsten anstehenden Termine (egal an welchem Tag) aus der Software zu entfernen? Und wieso darf ich das nicht selbst konfigurieren wie ich es brauche? Sorry, aber dann hättet
    ihr die Aufgabenleiste gleich ganz entfernen können, wenn die wesentlichen Features einfach nicht mehr da sind...

    Und ja, wenn ich auf den Kalender wechsele, werden die Tage, an denen Termine liegen, im Minikalender fett dargestellt. Aber wieso soll ich extra zum Kalender wechseln? Wieso kann das die Aufgabenleiste nicht?

    Und wenn nur Termine für den aktuellen Tag in der Aufgabenleiste angezeigt werden, wieso erhalte ich dann unterhalb des Minikalenders den Hinweis "Innherhalb der nächsten 7 Tage ist nichts für Sie geplant", obwohl der Kalender gefüllt ist?

    Ich habe mich bei der Installation noch gewundert, wieso er keine Update-Installation macht. Inzwischen bin ich ganz froh darüber, so hab ich wenigstens noch mein liebgewonnenes Outlook 2010 (wenigstens etwas...).

    Sorry, Microsoft, aber da habt ihr euch wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Lasst die Anwender doch wenigstens wählen, was sie haben wollen anstatt wichtige und wertvolle Features wegzunehmen!

    Viele Grüße
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 Tage, die Elemente enthalten, im Datumsnavigator in Fettdruck darstellen

    Hallo Andy,

    Termine, die keine ganztägigen Termine sind, werden in der Kalenderansicht auf der linken Seite fett dargestellt. Bei ganztägigen Terminen ist die fett-Darstellung nicht möglich. Auch in der Aufgabenleiste (rechts)
    ist keine fett-Darstellung möglich. Hier dazu noch ein paar Screenshots:

    nicht-ganztägiger Termin, Ansicht links:

    [​IMG]

    ganztägiger Termin, Ansicht links:

    [​IMG]

    Ansicht in der Aufgabenleiste (rechts) bei allen Terminen:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender in Aufgabenleiste zeigt Feiertage nicht fett - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender in Aufgabenleiste zeigt Feiertage nicht fett - Similar Threads - Kalender Aufgabenleiste zeigt

Forum Datum

Feiertage im outlook Kalender

Feiertage im outlook Kalender: Kann ich beim Mac im outlook Kalender Feiertage importieren so wie es bei Windows funktioniert? Ich habe keine Möglichkeit gefunden ...Danke!
Outlook.com 14. September 2023

Feiertage im Kalender

Feiertage im Kalender: Hallo zusammen,ich habe im Outlook die Feiertage seit einigen Jahren imortiert. Der letzte Feiertag, welcher angezeigt wird ist der 6.Januar - Heilige 3 Könige. Alle vorherigen werden angezeigt....
Outlook.com 20. April 2023

Mehrere Kalender in der Aufgabenleiste anzeigen

Mehrere Kalender in der Aufgabenleiste anzeigen: Hi Zusammen,im Outlook Programm, nutze ich aus beruflichen Gründen, 2 Kalender. Einer ist für Geschäftliche und einer für Private Termine.Jetzt hat sich mir nun folgende Frage gestellt: Ist es...
Outlook.com 31. August 2022

Mehrere Kalender in der Aufgabenleiste

Mehrere Kalender in der Aufgabenleiste: Hallo,bisher hatte ich einen Kalender und ganz normale POP Mails in meinem Outlook 365.Nun ist ein Exchange Konto hinzugekommen.Plötzlich ist in der Aufgabenleiste mein Kalender verschwunden,...
Outlook.com 3. November 2021

Feiertags Kalender in Eigenen Kalender Anzeigen

Feiertags Kalender in Eigenen Kalender Anzeigen: Hallo Zusammen! Ich habe den Feiertagskalender in Outlook hinzugefügt. Besteht die Möglichkeit, dass ich mir die Feiertage ohne sie alle seperat in meinen eigenen eintragen zu müssen auch in...
Outlook.com 28. Mai 2020

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an

Outlook Aufgabenleiste zeigt nur Standardkalender an: Wann können endlich mehrere Kalender in der Aufgabenleiste angezeigt werden. So wie im eigentlichen Outlook Kalender. Ansonsten bringt es doch nichts, wenn Termine in der komprimierten Ansicht...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Feiertage im Kalender anzeigen und drucken

Feiertage im Kalender anzeigen und drucken: Ich möchte die deutschen Feiertage im aktuellen Kalender sehen und drucken. Wenn ich nach der Hilfe gehe, erhalte ich einen neuen Feiertagskalender. Das ist nicht so von mir gewollt. Habe ich...
Outlook.com 29. April 2017
Kalender in Aufgabenleiste zeigt Feiertage nicht fett solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook aufgabenleiste tage fett

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.