Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen

Diskutiere und helfe bei Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community ich denke, ich habe eine relativ einfache Frage, auf die ich aber keine rechte Antwort finde. Ich habe drei Geräte: einen Heim-PC,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenScheding, 29. September 2018.

  1. Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen


    Liebe Community


    ich denke, ich habe eine relativ einfache Frage, auf die ich aber keine rechte Antwort finde.


    Ich habe drei Geräte: einen Heim-PC, ein Notebook (beide win10) und ein Android-Handy. Ich möchte auf allen drei Geräten sowohl auf die mails als auch auf einen Kalender zugreifen. Bei mails ist das anscheinend kein Problem.


    Wie bekomme ich es hin, dass eine Veränderung in einem Kalender sofort auch in dem Outlook-Kalender der beiden anderen Geräte angezeigt wird? Ich denke, das nennt sich Synchronisation.


    Ich habe zuvor mit den Googlekalendern gearbeitet, da war das qua Anmeldung mit demselben Konto kein Problem. Ich möchte nun aber outlook ausprobieren. Unter "Meine Kalender" erscheint übrigens nur "Kalender (Nur mit diesem Computer)".


    Wie man meinem Text wahrscheinlich deutlich entnehmen kann, bin ich alles andere als ein Fachmann. Entsprechend wäre ich für eine einfache Erklärung der nötigen Schritte sehr dankbar.
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen

    Hallo,

    das ist mit Office Outlook so nicht möglich. Du vergleichst hier übrigens Äpfel mit Birnen. Auf der einen Seite die Desktop-Anwendung und auf der anderen Seite das Konto. Richte dein outlook.com Konto auf allen Geräten (Mail-Clients) ein und du bekommst
    das was du willst.

    Und der Kalender (Nur auf diesem Computer) heißt so weil er eben nur auf einem Computer existiert. Gleiches gilt übrigens auch für die Kontakte.

    Peter
  3. SvenScheding Win User

    Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen

    Vielen Dank!

    Nachdem ich über outlook.com ein weiteres Konto eingerichtet und dies bei allen beteiligten Rechnern in outlook über Datei/Konto hinzufügen hinzugefügt sind nun - nach etwas Warten - alle Daten synchronisiert.
  4. ErichKühn Win User

    Windows 8 und Office 365: Kontakte und Kalender synchronisieren

    Ich benutze 1 PC, 2 Laptops und ein W10-Handy - alles unter W10 mit Office 365 Home Premium. Von Anfang an klappte die Email-Synchronisation einwandfrei, nur der Kalender nicht. Monatelang habe ich im Internet nach Lösungen gesucht und nicht gefunden. Irgendwie
    habe ich beim probieren eine "Teilsynchronisation" erreicht. Da meine Rechner teilweise aus XP-Zeiten die Office-Dateien mitgenommen haben, hatte ich entsprechend viele Kalender in Outlook. Beim durchsehen dieser Kalender fiel mir auch der auf dem Handy vorhandene
    "teilsynchronisierte" im Rechner auf. Also habe ich die Kalenderdaten im Rechner vom aktuellen in den "teilsynchronisierten" verschoben - seitdem klappt die Synchronisation auf allen Rechnern incl. Handy einwandfrei. Leider habe ich bei meiner monatelangen
    Fehlersuche keinen einzigen Hinweis auf diesen lapidaren Anwenderfehler (die gleichen Kalender benutzen) gefunden.

    Gruß Erich
  5. KlausPier Win User

    Fehlende Berechtigung zum Löschen von Kalendereinträgen

    Hallo Agnethe,

    erstmal das was ich sicher weiß.

    Ich benutze keine abonnierten Kalender.

    Vorher konnte ich alle Einträge löschen, jetzt nicht mal mehr meine. Meine Einträge habe ich aus Thunderbird übernommen.

    Die Kalenderfeiertagsdaten habe ich über die Einstellungen eintragen lassen. Beim ersten Mal konnte ich diese auch noch löschen.

    zu1: Ich habe outlook auf meinem Handy, sonst noch nirgendwo. Rechner und Handy als IMAP Konto.

    Vorher habe ich thunderbird benutzt(Rechner aber POP3).

    Ich hoffe das hilft Dir jetzt weiter

    GRuß

    Klaus
  6. GregorMönnighoff Win User

    Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren

    Ich habe ein ähnliches Problem - verwende Windows 10 auf mehreren Rechnern/Tablet - dazu auf jedem Rechner einen Outlook-Kalender und einen zentralen Google-Kalender. Es wäre klasse, wenn die Kalender-App automatisch mit allen Kalendern einen Abgleich
    machen würde, damit die Termine zentral an einem Ort sind (eine solche Fuktion erwarte ich eigentlich von Outlook...). Das funktioniert so aber nicht - LEIDER. Dann kann man ja auch mit Outlook weiter arbeiten (ich verwende noch eine kostenpflichtige Zusatzsoftware
    zum Abgleich der Termine - was schon genug nervt). Ich verstehe den Sinn dieser App nicht - und warum verbinde ich die Kalender-App mit meinem Microsoft-Konto, wenn kein Abgleich der Kalenderdaten mit Outlook erfolgt??? Alles zu kompliziert - schade.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen - Similar Threads - Kalender Outlook mehreren

Forum Datum

Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender

Outlook 365 am Rechner synchronisiert nicht mehr mit google-Kalender: Seit Jahren hat es einwandfrei funktioniert, aber seit einigen Tagen synchronisiert der google-Kalender nicht mehr mit Outlook. Ich habe auch schon die Kalender neu hinzugefügt, jedoch erhalte ich...
Outlook.com 7. März 2024

mehrere Kalender im Outlook

mehrere Kalender im Outlook: Hallo ,ich habe für die Familie 3 verschiedene GMX-Emails angelegt.Diese werden mit Outlook365 auf einem gemeinsamen PC abgerufen und auf jedem Handy von uns angezeigt.Nun hatte ich immer meinen...
Outlook.com 7. August 2023

Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer

Office 365 Business Lizensierung eines Rechners für mehrere Benutzer: Hi, Leider habe ich auf anderen Wegen noch keine wirkliche Antwort bekommen (Vertrieb, Support usw.) daher probiere ich es hier noch mal. Wir haben die Situation, dass bei uns an einem PC bis zu...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Outlook - Emails und Kalender auf mehreren Rechnern synchronisieren für Fachidioten

Outlook - Emails und Kalender auf mehreren Rechnern synchronisieren für Fachidioten: Hallo liebe Community, Als allererstes ... Ich bin ein kompletter Fachidiot, was das Einrichten von Office und Outlook angeht. Ich habe 5 Lizenzen für MS Office 2016 und habe diese auch alle im...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Kalender auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365)...

Kalender auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365)...: Hallo, ich würde gerne meinen Outlook - Kalender (Office 356, Outlook 2016) auf meinem Pc mit meinem Laptop synchroniseren und verwalten. Allerdings verwende ich eine IMAP-Konto, wodurch die...
Microsoft Office 20. November 2017

Kalender auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365)...

Kalender auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365)...: Hallo, ich würde gerne meinen Outlook - Kalender (Office 356, Outlook 2016) auf meinem Pc mit meinem Laptop synchroniseren und verwalten. Allerdings verwende ich eine IMAP-Konto, wodurch die...
Outlook.com 19. November 2017

nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen

nicht mehr genutzten OFFICE 2013 (ESD) auf anderem Rechner benutzen: Schönen Abend, folgendes Situation: Auf diesem Rechner ist im Moment noch eine Version von OFFICE 2013 Professional (ESD) installiert. Diese möchte ich durch die Version 2016 Professional...
Microsoft Office 13. März 2017
Kalender in Outlook mit mehreren Rechnern benutzen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook kalender an mehreren rechnern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.