Kalender in Outlook (Office 365)

Diskutiere und helfe bei Kalender in Outlook (Office 365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Outlook sind mehrere eMail-Konten von mir angelegt. Ein eMail-Konto (Microsoft-Exchange) ist als Hauptkonto angelegt. Wenn man In einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgZapf, 13. November 2018.

  1. GeorgZapf
    GeorgZapf Gast

    Kalender in Outlook (Office 365)


    Hallo,
    in Outlook sind mehrere eMail-Konten von mir angelegt.
    Ein eMail-Konto (Microsoft-Exchange) ist als Hauptkonto angelegt.
    Wenn man In einem Adressverwaltungsprogramm welches ich verwende, nun Strg & O tippt, öffnet sich automatisch der Outlook-Kalender.


    Es öffnet sich der Kalender und das Anwesen ist schon mit allen nötigen Daten aus dem Programm eingetragen.

    Man kann dann direkt zu dem verwalteten Anwesen einen Termin einschreiben.
    Jedoch öffnet sich der falsche Kalender (Imap-Konto) – nicht der des Hauptkontos (welcher auch auf dem Smartphone hinterlegt ist).
    Eine Synchronisation der beiden Kalender ist leider nur mit einem Microsoft-Exchange-Konto (Kalender) möglich.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Kalender der durch diese Tastenkombination geöffnet wird, auszuwählen?
    Vorab schon mal vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Georg.
     
  2. primadiva1 Win User

    Synchronisation von Outlook 2016 mit dem Kalender auf Windows phone 10

    JA, Office 365 war bereits auf dem Lumia 950 vorinstalliert. Es funktioniert reotzdem nicht. Meines Erachtens ist der "Kalender" auf dem Lumia (obohl als Outlook-Kalender gekennzeichnet) nicht ein "Outlook 2016" Kalender.

    Problem besteht also weiter.
  3. JoachimSinger Win User

    Einstellungsänderungen durch Aktualisierung

    Ich habe Office 365 aktualisiert. Seitdem habe ich folgendes Problem:

    - Besprechungsanfragen im Outlook werden nur im Kalender "dieser Computer" registriert, nicht mehr im allgemeinen outlook-Kalender, auf den ich von allen Geräten zugreifen kann.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Fynn,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Von der Office 365 Seite, kannst du entweder ein weiteren Kalender zu deinem Business Konto im Outlook Web App erstellen (sekundären Kalender), oder deine Notwendigkeit mit dem Admin besprechen, sodass den für dich einen weiteren kostenlosen freigegebenen
    Postfach erstellt und die Kalender-Berechtigungen entsprechend organisiert. Der neuen Kalender wird aber keine Möglichkeit haben, deine Termine von dem Outlook.com Konto zu sehen und verwenden.



    Damit du den sekundären Kalender erstellst, anmelde dich im Office 365 für Business, starte Outlook Web App, navigiere zum Kalender, anklicke die drei Punkte neben dein Haupt-Kalender und auswähle: Kalender hinzufügen. Selektiere den neuen Kalender
    und freigebe den wie gewünscht. Welche Angelegenheit hast du dabei?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist der Kalender-Besitzer aus demselben Unternehmen? Wurde ein Haupt-Benutzer Kalender, oder sekundären Kalender für dich freigegeben? Was passiert, wenn du die Mail mit der Kalender-Einladung erneut öffnest und oben links auf "Kalender öffnen" klickst?
    Kannst du diesen Kalender mit Outlook Web App im Office 365 Portal problemlos zugreifen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kalender teilen nicht möglich

    Hallo Fabian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist das Problem nur mit einem Benutzer? Mache bitte sicher, dass dem lokalen Outlook auf dem neuesten Stand ist. Kann den Betroffenen diese E-MМail im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App aufmachen und den Kalender verwenden?
    Versuche bitte noch den Kalender im OWA hinzufügen. Welche Berechtigungen hat den Benutzer für den Kalender? Wird einen Haupt, oder sekundären Kalender freigegeben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender in Outlook (Office 365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender in Outlook (Office 365) - Similar Threads - Kalender Outlook Office

Forum Datum

Office 365 Kalender

Office 365 Kalender: Habe bei meiner Frau das Problem, dass beim starten von Outlook 365 die zuvor gewählten Kalender aktiv sind (Haken), die Gruppe jedoch nicht aktiviert ist. Stattdessen erscheint ein Kalender,...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Kalender in Outlook Office 365

Kalender in Outlook Office 365: Moin, vor ca. 4 Wochen ist mir aufgefallen, daß der Kalender in Outlook office 365 keine Bemerkungen/Notizen übernimmt, wenn ich einen Termin verschiebe. Dies ist auch nicht bei jedem Kopieren...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender)

Office 365 (Outlook, Kalender) vs. Exchange-Postfach (Outlook, Kalender): Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu der Verknüpfung bzw. die damit verbundene Nutzung von einem Office365 Outlook Mail und Kalender (Web) und einem Exchange-Kontos. Beides läuft...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Outlook Office 365 Kalender (Nur dieser Computer)

Outlook Office 365 Kalender (Nur dieser Computer): Hallo Community, ich habe leider noch Einrichtungsprobleme. Verwende auf dem iPhone Outlook. Habe dazu eine Gmail-Email-Adrese. Wenn ich da einen Termin im Outlook Kalender am iPhone eintrage...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Outlook – Kalender – Office 365

Outlook – Kalender – Office 365: sehr geehrte Damen und Herren, ich benutze Microsoft Office inklusive Outlook ohne Probleme auf meinem normalen Computer. Allerdings bei den Wunsch Outlook auch auf dem iPad/iPhone zu nutzen gibt...
Outlook.com 30. Oktober 2017

Office 365 - Outlook Kalender freigeben

Office 365 - Outlook Kalender freigeben: Liebe Leute Ich verwende die Office 365 Home Version und möchte nun im gleichen Haushalt an mehreren Computern meinen Kalender freigeben. Jedoch ist der Button "Freigeben" grau hinterlegt und...
Microsoft Office 17. März 2017

Outlook Kalender synchronisation mit Office 365

Outlook Kalender synchronisation mit Office 365: Guten Tag, dies mag zwar ein dummes Problem sein, jedoch habe ich extreme Schwierigkeiten mit Outlook und Outlook 365. Wie schaffe ich es, dass mein Outlook 365 Kalender in Outlook angezeigt...
Microsoft Office 4. November 2016
Kalender in Outlook (Office 365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.