Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

Diskutiere und helfe bei Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die Möglichkeit,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndréBlomeyer, 14. Januar 2020.

  1. Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin


    Hallo!


    Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App.


    Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die Möglichkeit, über "Wiederholen" auch den neuen Termin als Serientermin zu definieren anstatt den Eintrag "nur" als einzelnen Termin vorzunehmen.


    Wenn man fälschlicherweise den Eintrag nur als einzelnen Termin erstellt, diesen aber dann später über "Bearbeiten" in einen Serientermin ändern möchte, wird im Bearbeitungsmodus das Feld "Wiederholen" gar nicht mehr angezeigt.


    FRAGE:

    Wie ist das zu erklären bzw. aufzulösen?


    Danke im Voraus für Feedback.


    MfG

    André Blomeyer
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin

    Hallo,

    kleiner Hinweis. Fragen zur mobilen App werden im Office Forum gestellt.

    Dies ist per Design so. Warum müsstest du die Entwickler fragen.

    Peter
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin

    Hallo Samuel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich kann das bei mit nicht reproduzieren und jede Änderung im einzelnen Ereignis wird alle Teilnehmer zugesendet. Teste bitte das Problem mit Outlook Web App im Office 365 Portal zu reproduzieren. Du kannst einfach eine neue Test-Serie erstellen und einen Termin im Outlook Web App entsprechend bearbeiten.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. sm0k1n Win User

    Ändern von Serientermine, so das Änderungen in Vergangenheit erhalten bleiben und nicht gelöscht oder geändert werden

    Überhaupt führt jede Änderung an der Terminserie zum Verlust der einzelnen Ausnahmen der vergangenen Termine.

    Wie lässt sich dieses Problem lösen?
    einzelne Termine erstellen, keine Serien. Da sich der Termin anscheinend sowieso willkürlich ändert macht es IMO keinen Sinn.



    George
  5. Pauline R. Win User

    Terminserien in Outlook-Kalender

    Hallo Heinz,

    wenn du die Terminserie änderst, werden auch die Termine in der Vergangenheit geändert, da diese auch Bestandteil dieser Serie sind. Wenn du nur die Termine in der Zukunft ändern möchtest, hast du zwei Möglichkeiten:

    1. du änderst jeden zukünftigen Termin einzeln

    2. du lässt die Serie enden und erstellst ab dem Zeitpunkt, wo die Änderung auftritt eine neue Serie.

    Gruß,

    Pauline
  6. Solveig M. Win User

    Serientermine einzeln anzeigen lassen

    Hallo Peter Mayer,



    wenn du nach Terminen mit der Kategorie Gitarrenkurs suchst, dann sollten dir alle Termine in einer Liste angezeigt werden.

    Vor den Serienterminen erscheint dann Symbol und bei Serienmuster steht dann wie sich der Termin wiederholt.



    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchtest du das nicht die Serie im allgemeinen angezeigt wird, sondern jeden einzelnen Termin. Wenn du jeden einzelnen Termin angezeigt haben möchtest, dann muss die Serien als Einzelne Termine eingetragen werden.



    Gruss

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin - Similar Threads - Kalender Outlook Web

Forum Datum

Termine in eine Serie verwandeln

Termine in eine Serie verwandeln: Ist es möglich, mehrere Termine mit sehr unregelmäßigen Daten ca. 25 Stück nachträglich in eine Terminserie zu verwandeln, bzw. sie in eine Serie zusammen zu fassen? Ich möchte ungern eine neue...
Outlook.com 16. April 2024

outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin

outlook 21 Kalender - einzelne farbige Termin: Ich muss in Outlook 21 einzelne farbige Termin darstellen. Also Kategorisieren
Microsoft Office 12. Juli 2023

Einzelne Termine in Outlook nicht angezeigt

Einzelne Termine in Outlook nicht angezeigt: Wir nutzen im Team einen Gruppenkalender. Jeder trägt dort seineTermine ein und kann im Normalfall alle anderen Termine sehen. Problem: Eine einzige Kollegin kann in vereinzelten Fällennicht alle...
Microsoft Office 29. April 2021

Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web

Duplikate im Kalender bei wiederkehrenden Terminen in Outlook Web: Guten Abend, Bei uns wurde der bisherige Kalender nach Outlook Web exportiert. Nun sind etliche wiederkehrende Termine zigfach pro Termin, wie z.B. Geburtstage in Outlook Web verhanden. Das...
Outlook.com 4. August 2020

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender: Hallo zusammen[IMG] Ich suche die Funktion, einzelne Termine im Kalender zu ändern. Nicht die Farbe vom Kalender allgemein!. Ich hänge mal ein Foto mit an. Ich weiß, einige sind hier grün, aber...
Apps 20. April 2020

Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll

Serientermin: User werden nicht gefragt ob einzelner Termin oder Serie geöffnet werden soll: Guten Tag, ich habe folgende Frage: Ich habe für einen Raum einige Serientermine erstellt, welche die User bearbeiten können. Das Problem: Nicht für alle wird folgender Dialog angezeigt für die...
Outlook.com 16. Januar 2020

Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine

Outlook Kalender löscht willkürlich einzelne Termine: Hallo zusammen, seit vor einigen Wochen das "neue Outlook" gestartet wurde, verschwinden aus meinem Outlook Kalender vollkommen willkürlich EINZELNE Termine. Betroffen sind viele Termine aus...
Outlook.com 8. November 2016
Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.