Kalender ist im Trash Ordner

Diskutiere und helfe bei Kalender ist im Trash Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner und habe Outlook installieren lassen. Die Übernahme der Mails hat sauber funktioniert. Die Kontakte und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DorisDP_1, 24. Mai 2018.

  1. DorisDP_1
    DorisDP_1 Gast

    Kalender ist im Trash Ordner


    Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner und habe Outlook installieren lassen. Die Übernahme der Mails hat sauber funktioniert. Die Kontakte und Kalender sind in der iCloud gewandert, warum weiß ich nicht. Ist aber nicht schlimm. Der Kalender mit den Geburtstagen und Feiertagen ist allerdings unter Trash gewandert und nur sichtbar mit Strg 6. Das Verschieben des Kalenders ist nicht möglich (grau hinterlegt). Terminanfragen landen leider auch dort. Somit funktioniert auch keine Erinnerungsfunktion.

    Wie kann ich diesen Kalender unter "Meine Kalender" verschieben oder funktioniert das nicht? Im Internet findet man dazu sehr viel, aber nichts half. Ich muß die Kontakte und Kalender nicht in der iCoud haben. Kann man sie kopieren, so daß sie im Kalender sichtbar werden?
     
  2. Floschaer Win User

    Standardkalender aus Trash Ordner verschieben

    Hallo Pauline

    Wenn ich unter dem Reiter "E-Mail" wie auf Deinem Screen nachsehe, dann gibt es leider kein weisses Dreieck vor dem Trash. Die gelöschten Kalendereinträge und Email Nachrichten werden im Trash Ordner angezeigt, nicht aber die gelöschten Kalender und Kontaktkategorien.

    Wenn ich aber unter dem Reiter "Kalender" einen Kalender der ICloud verschieben will, öffnet sich ja auch das Verzeichnis und dort kann habe ich das weisse Dreieck und sehe innerhalb von Trash die gelöschten Kalender. Leider kann ich sie aber dort nicht per
    drag and drop verschieben.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf dieses Verzeichnis zuzugreifen?

    Gruss Florian
  3. Augustine_E Win User

    Kalender ist im Trash Ordner

    Hallo Doris,



    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    Wie viele Email-Konten hast du konfiguriert und ist iCloud das Standardkonto? Ich frage nur, denn man sollte iCloud Konto nicht als Standardkonto einrichten. Wenn du kein anderes Konto eingerichtet hast, sollst du dies tun. Du kannst
    z.B. ein
    Outlook.com
    Email-Konto erstellen und dann im Outlook Anwendung einrichten und bzw. als Standard festlegen. Mehr Information findest du hier:
    Ändern Sie das Konto verwendet, um e-Mail-Nachrichten
    senden
    . Danach kannst du nochmal versuchen den Kalender zu verschieben.



    Lass uns wissen, ob dir das geholfen hat.



    LG



    AEG
  4. DorisDP_1 Win User

    Kalender ist im Trash Ordner

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich werde IMAP, Office-Version 16.0.9330.2073. Das Kalendersymbol ist anklickbar. Als Schutzprogramm verwende ich Kaspersky.

    Das Programm zum Reparieren von Office habe ich schon laufen lassen. Es fanden sich keine Inkonsistenzen. Im abgesicherten Modus ändert sich nichts.

    Gruß

    Doris
  5. Gijs_H Win User

    Kalender ist im Trash Ordner

    Hallo Doris,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Welchest Protokoll verwenden Sie? IMAP, POP oder Exchange?
    • Welche Office-Version verwenden Sie?
    • Ist das Kalendersymbol unten klickbar oder ausgegraut? Ich meine das Symbol, nicht den Ordner.
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?

    Aktualisieren Sie Windows und Office und reparieren Sie Office.

    Wenn dies nicht hilft, starten Sie Outlook im abgesicherten Modus:

    Geben Sie oulook.exe /safe in Cortana ein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Deniz Almaz Win User

    Outlook 2016 (PC): Gelöschte E-Mails landen im "Trash-Ordner" anstatt im "Gelöschte Elemente-Ordner"...

    Hallo,

    ich hatte schon erwähnt, dass der Ordner TRASH in der Webversion meines E-Mail Providers weder zu löschen noch umzubenennen ist.

    Auch in Outlook 2016 auf meinem PC kann ich den TRASH-Ordner nicht löschen oder umbenennen. Das Abo kündigen geht auch nicht.

    Schönen Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender ist im Trash Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender ist im Trash Ordner - Similar Threads - Kalender Trash Ordner

Forum Datum

"Trash"-Ordner

"Trash"-Ordner: Hallo alle zusammen Folgendes Problem tut sich bei mir auf: ich habe Outlook Version 16.21 (für Mac) und bin per IMAP mit meinem Outlook E-Mail Konto verbunden. Allerdings gibt es beim...
Outlook.com 19. Januar 2019

Kann den Trash ordner nicht löschen!

Kann den Trash ordner nicht löschen!: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und alles andere als technisch versiert...bitte seht mir daher allzu banale Formulierungen nach. Folgendes Problem: mein gmx Konto (pop.gmx.net) im Thunderbird...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Kalender ist im Trash Ordner

Kalender ist im Trash Ordner: Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Rechner und habe Outlook installieren lassen. Die Übernahme der Mails hat sauber funktioniert. Die Kontakte und Kalender sind in der iCloud gewandert, warum...
Outlook.com 23. Mai 2018

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Microsoft Office 30. Mai 2017

IMAP Ordner Trash

IMAP Ordner Trash: Hallo, ich komm nicht weiter. Habe Outlook 2010 und da ist ein (IMAP-) Ordner TRASH, der beim Start zwar Inhalt anzeigt, den ich aber nicht öffnen kann, bzw. es kommt die Meldung "Es gibt keine...
Outlook.com 30. Mai 2017

Standartkalender aus Trash-Ordner verschieben

Standartkalender aus Trash-Ordner verschieben: Leider habe ich es geschafft, den Standardkalender von Outlook in den "Trash" Ordner zu verschieben (siehe Bild). Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder aus dem Trash-Ordner zu nehmen? Das...
Microsoft Office 10. April 2017

Trash-Ordner leeren geht nicht

Trash-Ordner leeren geht nicht: Hallo, ich frage drei Mailadressen ab. Das läuft auch problemlos. Bei einer Mailadresse wurde von OUTLOOK 2016 ein Ordner namens "TRASH" eingerichtet, in den alle möglichen Mails wandern, ohne...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Kalender ist im Trash Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.