Kalender kann nicht freigegeben werden. Fehlermeldung: Die Richtlinie lässt das Gewähren...

Diskutiere und helfe bei Kalender kann nicht freigegeben werden. Fehlermeldung: Die Richtlinie lässt das Gewähren... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich wollte im Geschäft einen Kalender an das ganze Team weiterleiten. Es ging bei allen ausser bei einer Person. Zuerst dachte ich, dass es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tixi17, 21. Januar 2019.

  1. Tixi17
    Tixi17 Gast

    Kalender kann nicht freigegeben werden. Fehlermeldung: Die Richtlinie lässt das Gewähren...


    Hallo


    Ich wollte im Geschäft einen Kalender an das ganze Team weiterleiten. Es ging bei allen ausser bei einer Person. Zuerst dachte ich, dass es daran liegen könnte, dass Sie eine automatische Antwort eingeschalten hatte, doch auch heute, mit ausgeschalteter automatischer Antwort, geht es nicht... Ich habe gelesen, dass diese Fehlermeldung auftritt, wenn man einen Kalender an eine aussenstehende Person freigeben möchte und diese dann Zugriff auf den Server hätte, jedoch läuft das Outlook dieser Person über den gleichen Server wie meins (sollte es zumindest). Wie kann ich den Kalender trotzdem freigeben? Ich habe die Berechtigung auch schon manuell erteilt, jedoch kann sie den Kalender nicht öffnen, da es nicht mein "Hauptkalender" ist, also nicht der, der auf meine Emailadresse lautet (bzw. Kalender genannt ist).


    Besten Dank im voraus für eure Antworten.
     
  2. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  3. Andreas Burock Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo Microsoft,

    wir haben ebenfalls das oben beschriebene Problem auf all unseren Macs. Die Version des verwendeten OSX ist dabei offensichtlich unerheblich.

    Nur wenn man einem Kollegen den Zugriff auf alle Details des Kalenders gewährt, kann ein freigegebener Kalender überhaupt angezeigt werden - unglücklicherweise dann aber eben mit allen Details.

    Nur die Frei/Gebucht-Zeiten freizugeben ist unmöglich.

    Arbeitet Microsoft an einer Lösung?

    Der Workaround, mehr Rechte als nötig zu gewähren, ist für uns leider keine Lösung.

    Vielen Dank.
  4. AnonymIT Win User

    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen per E-Mail

    Ich habe einen Kalender einem Benutzer freigegeben. Der Benutzer hat jedoch keine E-Mail erhalten?

    Dies habe ich mehrfach versucht.

    Wie lässt sich diese Situation Analysieren?

    Die Firmen-Firewall hat an dieser Stelle auch nichts blockiert.
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    hallo alexander petrov,

    hier ein teil der kalender auf dem windows phone:


    [​IMG]


    diese kalender existieren nicht. ich kann sie weder in der kalender owa öffnen noch finde ich sie in unter teamwebsites als sharepoint kalender. auch im papierkorb nicht. wo kommen diese her?

    oh windows phone unterstützt keine freigegebenen postfächer. das ist schlecht. denn ein gruppenkalender auf den alle schreiben zugreifen können und auch termine abstimmen lässt sich nur mit einem freigegebenen postfach realisieren. werden freigegebene postfächer
    von android unterstützt? oder kann ich nicht das exchange postfach des freigegebenen postfachs hinzufügen?
  6. Georgi T. Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo Stefan,



    Kannst du bitte die Situation detaillierter beschreiben?



    Hast du für jemanden einen Kalender freigegeben oder hat das jemand für dich gemacht?



    Mit welche Berechtigungen wurde der Kalender freigegeben?



    Welche Betriebssysteme (beide Personen) werden genutzt und welche Version von Office?



    Kannst Du auf diesen Kalender in OWA zugreifen und bearbeiten?



    Ist die Fehlermeldung exakt dieselbe wie auf dem Screenshot? Wenn nicht bitte die komplette Fehlermeldung posten, am besten einen Screenshot davon.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender kann nicht freigegeben werden. Fehlermeldung: Die Richtlinie lässt das Gewähren... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender kann nicht freigegeben werden. Fehlermeldung: Die Richtlinie lässt das Gewähren... - Similar Threads - Kalender freigegeben Fehlermeldung

Forum Datum

Freigegebes Postach Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht freigegeben werden. Ein...

Freigegebes Postach Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht freigegeben werden. Ein...: Ich würde gerne das Postfach eines Kollegen zu meinem Outlook hinzufügen.Daher hat dieser mir für seinen Posteingang die Berechtigung als Besitzer freigegeben. Ich habe im Gegenzug sein Postfach...
Outlook.com 23. Februar 2024

outlook kalender kann nicht freigegeben werden

outlook kalender kann nicht freigegeben werden: das ikon ist hellgrau hinterlegt. wie kann ich es aktivieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Kalender kann nicht freigegeben werden

Kalender kann nicht freigegeben werden: Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Kalender kann nicht freigegeben werden.

Kalender kann nicht freigegeben werden.: Hallo Zusammen, da ich in meiner Familie gerne die Kalender geschart haben will, wollte ich dies auch einstellen. Bei meinem Konto ging dies sehr gut, aber beim Konto das ich für meine Frau...
Outlook.com 9. Januar 2018

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts sind alle neu angelegt worden, da uns die...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...

Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf...: HI an alle hier! ich habe für uns 4 einen Kalender auf meiner Outlook.com Seite erstellt und den anderen diesen Kalender freigegeben. Accounts sind alle neu angelegt worden, da uns die...
Outlook.com 21. Februar 2017

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter". Wir arbeiten beide an Macs, haben beide Outlook (Version 15.30 (170107)),...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Kalender kann nicht freigegeben werden. Fehlermeldung: Die Richtlinie lässt das Gewähren... solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook die richtlinie lässt das gewähren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.