Kalender kann nicht freigegeben werden

Diskutiere und helfe bei Kalender kann nicht freigegeben werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von carosuro, 24. Mai 2018.

  1. carosuro
    carosuro Gast

    Kalender kann nicht freigegeben werden


    Hallo,

    ich würde mit meinen Schülern gerne einen gemeinsamen Outlook-Kalender führen. Leider kann ich den Kalender nicht freigeben. Der Button "Kalender freigeben" ist grau hinterlegt und nicht anklickbar.

    Viele Grüße

    Carolin
     
  2. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Autor beim Ressourcenkalender wird nicht korrekt angezeigt

    Hallo DeboraFranconeri,

    Entferne bitte den Voll-Zugriff auf das freigegebene Kalender für alle Benutzer, sonst die Benutzer funktionieren durch die Berechtigung wie diesem freigegebenen Kalender. Der Benutzer selbst soll der Termin organisieren und den freigegebenen Kalender einladen.

    Sonst eine solche Umstellung gibt es leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. SiegfriedIllgner Win User

    Outlook Kalender freigeben

    Hallo Heiko,

    der Kalender der freigegeben werden soll (Outlook 2019) hat eine Outlook.de Kennung, die Adresse die den freigegebenen Kalender einsehen soll (Outlook 365) hat eine Hotmail.de Kennung

    funktioniert nicht

    Gruß

    Siegfried
  4. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    In Outlook alle freigegeben Kalender durchsuchen.

    Hi

    Es geht nicht um Ordner es geht um Kalender ;-) und die suchen in den Kalendern.

    Es ist ein durchsuchen der eigen und freigegeben Kalender nicht möglich

    Meine Teststellung ist wie folgt.

    Meinem persönlicher Kalender sowie der vom Info Postfach und der freigegeben Kalender von meinem Chef kann ich parallel nicht durchsuchen

    Bei unserm Kunden sind es 6 Freigabe Kalender die sich nicht parallel über die Suchfunktion durchsuchen lassen.

    Leider kann ich Ihnen keinen Screenshot schicken 
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  6. DavidMühlemann Win User

    Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht

    Guten Tag

    Besten Dank für Ihre Nachricht.

    • Der Kalender "Kalender freigegeben" kann für bestimmte Personen freigegeben werden. Alle Einträge werden also automatisch mit meinem Iphone-Kalender (***Email aus Datenschutzgründen entfernt***) synchronisiert.
    • Der Kalender "Kalender - ***Email aus Datenschutzgründen entfernt*** kann hingegen nicht für icloud freigegeben werden (Vgl. Print Screen "ohne Icloud"). Da es sich hierbei aber um den Standard-Kalender handelt (z.B. wenn ich per Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine
      Einladung erhalte, ist das ja auch mit diesem Kalender gekoppelt...?), möchte ich diesen Kalender auch mit meiner iphone-kalender Adresse (***Email aus Datenschutzgründen entfernt***) teilen.

    Besten Dank für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen

    David Mühlemann

    *** Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt ****

    *** Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt ****
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender kann nicht freigegeben werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender kann nicht freigegeben werden - Similar Threads - Kalender freigegeben

Forum Datum

Seit Exchange Server Update 15.2.1544.9 keine freigegebenen Kalender über OWA

Seit Exchange Server Update 15.2.1544.9 keine freigegebenen Kalender über OWA: Hallo zusammen,Seitdem das Exchange Server 2019 CU14 Mar24SU installiert wurde, können geteilte Kalender über OWA nicht mehr angezeigt werden. Habe es auf mehreren Systemen nachstellen können....
Outlook.com Gestern um 21:33 Uhr

Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails

Freigegebener Kalender erzeugt E-Mails: Bei einer Userin, die ich betreue, tritt das Phänomen auf das Sie immer eine neue E-Mail bekommt, sobald bei einem Kalender, der für Sie freigegeben ist, ein neuer Eintrag gesetzt wird. Auch wenn...
Microsoft Office 10. April 2024

Warum wird mein freigegebener Kalender nicht auf dem Mobiltelefon angezeigt?

Warum wird mein freigegebener Kalender nicht auf dem Mobiltelefon angezeigt?: Hallo,mir wurde der Kalender freigegeben in der webversion funktioniert dies ohne probleme. Allerdings habe ich am handy oder ipad nicht die mnöglichkeit mir den kalender anzeigen zu lassen. gibt...
Outlook.com 6. März 2024

Freigegebene Kalender lassen sich ich nicht auf den iphone und ipad anzeigen.

Freigegebene Kalender lassen sich ich nicht auf den iphone und ipad anzeigen.: Hallo,mein Kollege hat mir alle Berechtigungen für seinen Kalender freigegeben allerdings finde ich weder am iphone noch am ipad eine Option dort den freigegebenen Kalender auszuwählen. Ich habe...
Outlook.com 6. März 2024

Freigegebener Kalender wird in O365 auf dem MacBook nicht angezeigt

Freigegebener Kalender wird in O365 auf dem MacBook nicht angezeigt: Hallo zusammen,habe ein seltsames Phänomen.Ein Kollege arbeitet auf dem MacBook M3 mit aktuellem O365.Anbindung an Exchange funktioniert, verschiedene freigegebene Kalender werden korrekt...
Outlook.com 22. Februar 2024

Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows

Freigegebene Kalender können nicht hinzugefügt werden Outlook für Windows: Hallo zusammen,ich habe einen neuen Laptop und kann nun bei Outlook Microsoft 365, Windows meine freigegebenen Kalender von Kollegen nicht mehr hinzufügen.In der Web-Version funktioniert es noch...
Outlook.com 5. Februar 2024

Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden

Outlook Termine der freigegebenen Kalender können auf iPhone nicht mehr bearbeitet werden: Hallo Community, ich beschäftige mich seit ca. September 2023 mit diesem Problem, womöglich kann mir jemand von euch weiterhelfen.Ausgangslage:3 Personen mit MS Office365 haben jeder einen Outlook...
Outlook.com 17. Januar 2024
Kalender kann nicht freigegeben werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.