Kalender Kategorien übertragen

Diskutiere und helfe bei Kalender Kategorien übertragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In der Vergangenheit funktionierte alles einwandfrei, seit 2 Wochen nicht mehr. habe den Outlook Kalender auf dem PC und der synchronisiert via... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mann von Dorf, 8. Juli 2019.

  1. Kalender Kategorien übertragen


    In der Vergangenheit funktionierte alles einwandfrei, seit 2 Wochen nicht mehr.

    habe den Outlook Kalender auf dem PC und der synchronisiert via Hotmail mit dem Lumina 950XL.

    das Synchronisieren geht inzwischen wieder (war von Handy Richtung PC auch kurz ein Problem), aber die Farben - Kategorien werden nicht mehr auf das Handy übertragen.

    Ich gebe die Termine meist am PC ein und weise die Kategorie zu. Diese Kategorien werden auch an Hotmail gesendet, nur zum Handy kommen sie nicht mehr.
     
  2. Schulewrs-nk Win User

    Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

    Hallo Tobias

    >lasse uns ein
    Bildschirmfoto
    der Fehlermeldung zukommen, die erscheint, wenn >du die Rechte online unter

    https://outlook.live.com/owa/?>path=/calendar
    anzupassen versuchst.

    Ich habe jetzt einen neue Oberfläche in Outlook.com.

    Jetzt kann ich die Rechte bearbeiten.

    Jedoch habe ich nun folgendes Problem:

    Wenn ich bisher mit Outlook2013 auf den Kalender von Outlook.com zugegriffen habe, konnte ich Kategoriefarben vergeben.

    Beispiel:

    - Ich habe den Kalender meines Chefs auf meinem Outlook2013.

    - In Outlook.com habe ich die Berechtigung "KANN BEARBEITEN" erhalten.

    - Wenn mein Chef nun einen Termin erstellt, sehe ich den auch meinem

    Outlook2013 Kalender, für den ich die Freigabe erhalten habe.

    -> Problem. Mein Chef hat z.B. die Farbe rot für Wichtig als Kategorie vergeben.

    -> Diese Kategorie wird aber nicht auf meinem freigegebene Kalender in Outlook2013 angezeigt. (das ging früher)

    Umgekehrt, wenn ich auf meinem freigegeben Kalender einen Termin setzte, z.b. mit der Kategorie grün, wird diese Kategorie bei meinem Chef angezeigt.

    Wichtig:

    Wir haben beide Outlook2013 auf Windows 7 installiert.

    Wir haben beide die gleichen Kategorien vergeben. (Den in die Richtung von meinem Abonierten Kalender zum orginal Chefkalender wird die Farbe bzw. Kategorie ja auch übertragen.

    Scheinbar werden die Kategorien vom Originalkalender zum Abonierten Kalender nicht übertragen.

    Aber vom Abonierten Kalender werden die Kategorien (Farben) zum Originalkalender übertragen.

    Wäre um Hilfe sehr dankbar.

    vielen Dank
  3. Nico Kramer Win User

    Synchrnisierungsprobleme bei "Altkontakten" zwischen Outlook 2010 und outllook.de

    Liebe Sarah,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich habe Outlook 2010 - da sind noch Kategorien drin. Ich nutzte diese auch ganz heftig.

    Dass die über den Outlook-Connector diese Kategorien dann nicht mehr mit auf das Online-Adressbuch übertragen werden, spielt für mich keine Rolle.

    Dass die Übertragung durch den Outlook-Connector aber gar nicht mehr funktioniert, fand ich dann nicht so glücklich - zumal auch kein Hinweis auf die Ursache erfolgt.

    Ich habe das nur rausbekommen, weil ganz wenige Kontakte übertragen wurden / und zwar diese, bei denen ich die Eintragung in eine Kategorie vergessen hatte ...

    Viele Grüße

    Nico
  4. Christian Göller Win User

    Kategorien für E-Mails

    Hallo,

    IMAP unterstützt keine Kategorien, sodass Outlook diese bei einem IMAP-Konto nicht anbietet. Mit dem Tool

    Category Manager
    kannst Du aber trotzdem Kategorien hinzufügen. Da die Kategorien aber nicht auf den IMAP-Server übertragen werden, müsstest Du in anderen Clients den jeweiligen Elementen die Kategorien nochmals hinzufügen.
  5. Dancekid Win User

    Outlook 2013 Kategorie Sync

    Hallo Michael,



    leider finde ich dort auch keine Lösung.



    Habe nun das komplette Profil von Outlook 2013 gelöscht und neu Synchronisiert.



    Leider werden nur ein paar Kontakte direkt übertragen. Alle anderen Kontakte muss ich in Outlook.com ändern damit sie übertragen werden. Die zugeordneten Kategorien in Outlook hat er bei den Kontakten nicht übernommen. Bei den Kalendereinträgen schon. Wie
    bekomme ich die Speicherung der Outlook 2013 Kategorien mit Outlook.com hin ? In Outlook 2013 kann ich die Kategorien den einzelnen Kontakten zuweisen. Ein Update der Datensätze auf dem Server findet leider nicht statt.



    Aus meiner Sicht 2 Bugs:



    a) nicht alle Kontakte werden synchronisiert (das Problem war schon in der Testversion)



    b) Kategorien werden nicht geupdated.



    Da ein Sync der Kategorien mit Exchange normal läuft, handelt es sich bei beiden Problemen um Problem mit ActiveSync zwischen Outlook.com und Outlook 2013.



    Gruß Michael
  6. Alex_V123 Win User

    Farbeintrag im Kalender, keine Übertragung von Geburtstagen nach Kontakte

    Hallo Gemeinde,

    wie kann ich im Kalender Termineintrage in bunter Schrift durchführen oder ein ein Terminfeld (Hintergrund) farbig gestalten.

    Ferner die Frage, wie ich es hinbringe, dass "Geburtstagseinträge" nicht zu meinen Kontakten übertragen werden.

    Danke schon mal!
    Das bunt gestalten ist eine "Kategorisierung" von Terminen. In outlook.exe über rechte Maustaste - Kategorieren.

    In outlook.com kannst Du dafür in den Detaileinstellungen eines Termins ein kleines Symbol hinzufügen. Bei outlook.com werden die Farben für unterschiedliche Kalender verwendet.

    Die zweite Frage vestehe ich nicht.

    gruß

    Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Kategorien übertragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender Kategorien übertragen - Similar Threads - Kalender Kategorien übertragen

Forum Datum

Kategorien vom Kalender werden nicht mehr ans Handy übertragen

Kategorien vom Kalender werden nicht mehr ans Handy übertragen: Habe seit kurzem folgendes Problem: Ich verwende einen Laptop mit Windows 10 und habe dort outlook 2010. Dann habe ich ein Lumia 950 XL. Natürlich auch das benötigte Hotmail Konto. Seit 2 Tagen...
Outlook.com 26. Juni 2019

Kalender wird nicht in Outlook übertragen

Kalender wird nicht in Outlook übertragen: Hallo Microsoft Team, mein Chef hat mir seine Kalender zur Übernahme geschickt, mit der Berechtigung das ich diesen bearbeiten kann. Leider bekomme ich seine Mails nur so angezeigt: LAut...
Microsoft Office 8. März 2019

Sharepointkalender in eigenen Kalender übertragen

Sharepointkalender in eigenen Kalender übertragen: Guten Tag Wie kann ich einen Sharepointkalendereintrag in meinen eigenen (Exchange-)Kalender übertragen, damit der Termin auch dort erscheint? Gibt es eine Möglichkeit ohne Outlook? Vielen...
Microsoft Office 13. April 2018

Sharepointkalender ins eigenen Kalender übertragen

Sharepointkalender ins eigenen Kalender übertragen: Guten Tag Wie kann ich einen Sharepointkalendereintrag in meinen eigenen (Exchange-)Kalender übertragen, damit der Termin auch dort erscheint? Gibt es eine Möglichkeit ohne Outlook? Vielen...
Microsoft Office 13. April 2018

Outlook 2016 Kalender Kategorien

Outlook 2016 Kalender Kategorien: Hallo Community, ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und zu verwalten. Wenn ich z.B. einen Kalender...
Microsoft Office 24. August 2017

Kategorien in der Kalender App

Kategorien in der Kalender App: Hallo Community, wie kann ich in der Kalender App unter Windows 10 meine Termine kategorisieren und Kategorien hinzufügen und umbenennen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank...
Apps 22. April 2017

Kategorien in der Kalender App

Kategorien in der Kalender App: Hallo Community, wie kann ich in der Kalender App unter Windows 10 meine Termine kategorisieren und Kategorien hinzufügen und umbenennen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank...
Outlook.com 22. April 2017
Kalender Kategorien übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.