Kalender kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Kalender kategorisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem bei Outlook 2019: wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, lässt sich die Kategorie nicht anpassen. Die Farbe des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman_460, 6. Juni 2020.

  1. Roman_460
    Roman_460 Gast

    Kalender kategorisieren


    Hallo,


    folgendes Problem bei Outlook 2019: wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, lässt sich die Kategorie nicht anpassen. Die Farbe des Kalenders ist also immer in der allgemein eingestellten Farbe. So kann ich die einzelnen Termine nicht mit individuellen Farben versehen, was suboptimal ist.


    Auch kann ich die Farben bzw. die Begrifflichkeiten in "anzeigen als" nicht abändern. So kann ich bspw. mit "Gebucht" nichts anfangen.


    Wie lässt sich das einstellen?


    Meine Domain ist bei Strato, über IMAP.


    Besten Dank!
     
  2. ErichMägerle Win User

    kategorisieren

    Kategorisieren bei den Aufgaben oder Kalender
  3. Peter.Star Win User

    Kalender kategorisieren

    Hallo,

    das liegt am Protokoll IMAP und lässt sich nicht ändern. Verwende ein outlook.com Konto/Exchange Konto dort funktioniert es.

    Peter
  4. Buppsi Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    Kategorisieren ist leider nur bei Exchange- oder lokalen Kalendern möglich.

    Letzteren bekommst du, wenn eine neue PST Datei erstellst.

    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > Register Datendateien > Neu

    Quelle

    Spätestens nach einem Outlook-Neustart sollte ein weiterer Kalender auftauchen, in welchem Kategorisieren möglich sein sollte.
  5. Majo 5942 Win User

    Outlook 2016 Kategorien

    Das mit der Antwort-Mail hat nicht funktioniert, Sarah. Ich hatte geschrieben:

    • Bei den erhaltenen Nachrichten habe ich unter <Menü anpassen> die Gruppe <Kategorisieren> hinzugefügt. Diese bleibt aber inaktiv (angegraut). Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Markierungen> enthalten sein, fehlt dort aber. Unter
      <Markierungen> lässt sich die Nachricht nur mit einer roten Fahne kennzeichnen. Erinnerungen und Textkennzeichnungen sind nicht möglich.
    • Beim Kalender habe ich ebenfalls unter <Menü anpassen> die Gruppe <Kategorisieren> hinzugefügt. Diese bleibt aber inaktiv (angegraut). Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Kategorien> enthalten sein, fehlt dort aber.

      (Screenshot wegen Datenumfang gellöscht)
    • Bei den Kontakten habe ich aus Frust keine Gruppe <Kategorien> hinzugefügt. Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Kategorien> enthalten sein, fehlt dort aber. Immerhin kann ich unter <Kategorien> neben dem Nachverfolgungskennzeichen
      Erinnerungen setzen.

      (Screenshot wegen Datenumfang gelöscht)
    Handelt es sich möglicherweise um eine funktionsreduzierte Office-Version?
    Gruß, Matthias
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorisieren im Kalender inaktiv

    Nur wenn neben dem Kalendernamen in der Ordnerliste "Nur dieser Computer" steht (oder so ähnlich), gehört der Kalender zum IMAP-Konto und dann sind die Kategorien nicht verfügbar.

    Es sollte so sein, dass der funktionierende Kalender zu einer anderen Datendatei gehört. Das kannst Du auf dem zweiten Rechner auch einrichten: Datei/Kontoeinstellungen/Datendateien. Die neue dann zur Standarddatei machen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender kategorisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender kategorisieren - Similar Threads - Kalender kategorisieren

Forum Datum

Kategorisieren in Outlook Kalender geht nicht mehr

Kategorisieren in Outlook Kalender geht nicht mehr: Kategorisieren in Outlook Kalender geht nicht mehr
Outlook.com 29. August 2023

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren: Ich habe Outlook 365 von meinem alten Windows10 auf meinen neuen Windows11 PC transferiert. E-Mails und Kontakte funktionieren wie bisher. Aber im Kalender kann ich neue Einträge nicht meht...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht: Liebe Community,ich würde beim meinem Outlook Kalender die Termine gerne kategorisieren und in unterschiedlichen Farben anzeigen. Leider wird diese Option under dem Menüpunkt "Termin" nicht...
Outlook.com 22. November 2021

Outlook 365: Kalender automatisch kategorisieren

Outlook 365: Kalender automatisch kategorisieren: Hallo, mein Kalender strukturiert sich über die Kategorie. Da mir viele Termine von Extern eingestellt werden, kann das Kategorisieren eine lästige Aufgabe werden. Für Emails gibt es Regeln,...
Microsoft Office 20. April 2021

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Apps 9. Dezember 2019

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Outlook.com 8. Dezember 2019

Kategorisieren im Kalender inaktiv

Kategorisieren im Kalender inaktiv: Hallo, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die MS-Hilfe und die Community gequält sowie gegoogelt - habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze einen Laptop mit Wondows 10...
Microsoft Office 7. November 2018
Kalender kategorisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.