Kalender kategorisieren

Diskutiere und helfe bei Kalender kategorisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem bei Outlook 2019: wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, lässt sich die Kategorie nicht anpassen. Die Farbe des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman_460, 6. Juni 2020.

  1. Roman_460
    Roman_460 Gast

    Kalender kategorisieren


    Hallo,


    folgendes Problem bei Outlook 2019: wenn ich einen neuen Termin im Kalender eintrage, lässt sich die Kategorie nicht anpassen. Die Farbe des Kalenders ist also immer in der allgemein eingestellten Farbe. So kann ich die einzelnen Termine nicht mit individuellen Farben versehen, was suboptimal ist.


    Auch kann ich die Farben bzw. die Begrifflichkeiten in "anzeigen als" nicht abändern. So kann ich bspw. mit "Gebucht" nichts anfangen.


    Wie lässt sich das einstellen?


    Meine Domain ist bei Strato, über IMAP.


    Besten Dank!
     
  2. Buppsi Win User

    Outlook 2013

    Hallo,

    Kategorisieren ist leider nur bei Exchange- oder lokalen Kalendern möglich.

    Letzteren bekommst du, wenn eine neue PST Datei erstellst.

    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > Register Datendateien > Neu

    Quelle

    Spätestens nach einem Outlook-Neustart sollte ein weiterer Kalender auftauchen, in welchem Kategorisieren möglich sein sollte.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorisieren im Kalender inaktiv

    Nur wenn neben dem Kalendernamen in der Ordnerliste "Nur dieser Computer" steht (oder so ähnlich), gehört der Kalender zum IMAP-Konto und dann sind die Kategorien nicht verfügbar.

    Es sollte so sein, dass der funktionierende Kalender zu einer anderen Datendatei gehört. Das kannst Du auf dem zweiten Rechner auch einrichten: Datei/Kontoeinstellungen/Datendateien. Die neue dann zur Standarddatei machen.
  4. Majo 5942 Win User

    Outlook 2016 Kategorien

    Das mit der Antwort-Mail hat nicht funktioniert, Sarah. Ich hatte geschrieben:

    • Bei den erhaltenen Nachrichten habe ich unter <Menü anpassen> die Gruppe <Kategorisieren> hinzugefügt. Diese bleibt aber inaktiv (angegraut). Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Markierungen> enthalten sein, fehlt dort aber. Unter
      <Markierungen> lässt sich die Nachricht nur mit einer roten Fahne kennzeichnen. Erinnerungen und Textkennzeichnungen sind nicht möglich.
    • Beim Kalender habe ich ebenfalls unter <Menü anpassen> die Gruppe <Kategorisieren> hinzugefügt. Diese bleibt aber inaktiv (angegraut). Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Kategorien> enthalten sein, fehlt dort aber.

      (Screenshot wegen Datenumfang gellöscht)
    • Bei den Kontakten habe ich aus Frust keine Gruppe <Kategorien> hinzugefügt. Die Funktion <Kategorisieren> sollte in der Gruppe <Kategorien> enthalten sein, fehlt dort aber. Immerhin kann ich unter <Kategorien> neben dem Nachverfolgungskennzeichen
      Erinnerungen setzen.

      (Screenshot wegen Datenumfang gelöscht)
    Handelt es sich möglicherweise um eine funktionsreduzierte Office-Version?
    Gruß, Matthias
  5. Norbert Stumm Win User

    Ich möchte in Outlook 2013 die alten Farben von Outlook 2010 zurück!

    Guten Abend,

    sicher meinst Du, dass man den Kalender nicht kategorisieren kannst, also Termine mit verschiedenen Farben darzustellen.

    Ich hatte, das auch bemängelt und habe festgestellt, dass wenn man E-Mail Adressen als "POP" installiert, das geht. Nur bei IMAP ging das nicht.

    Vielleicht hilft das.

    Grüße vom winterlichen Tegernsee.

  6. toaskoas Win User

    Wenn, Dann: Kopieren oder einfärben bei bestimmtem Begriff

    Bisher tragen wir Termine ein und kategorisieren sie. Eine Kategorisierungsfarbe ist immer einem Mitarbeiter zugewiesen. Wenn ich nun z.B. einen Termin für Max Mustermann eintrage und dieser Wert im Termin vorkommt, dann soll der Eintrag automatisch mit
    der richtigen Farbe kategorisiert werden. Anschließend soll eine Einladung oder eine Kopie in den entsprechenden Kalender von Max Mustermann vorgenommen werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender kategorisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender kategorisieren - Similar Threads - Kalender kategorisieren

Forum Datum

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Apps 9. Dezember 2019

Outlook Kalender App - Kategorisieren

Outlook Kalender App - Kategorisieren: Hallo, kann man auf der Outlook App seine Termine in verschiedenen Farben Kategorisieren. Wenn ja, wie und wo finde ich es???
Outlook.com 8. Dezember 2019

Kategorisieren im Kalender inaktiv

Kategorisieren im Kalender inaktiv: Hallo, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die MS-Hilfe und die Community gequält sowie gegoogelt - habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze einen Laptop mit Wondows 10...
Microsoft Office 7. November 2018

Kategorisieren im Kalender inaktiv

Kategorisieren im Kalender inaktiv: Hallo, ich habe mich jetzt einige Stunden durch die MS-Hilfe und die Community gequält sowie gegoogelt - habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich nutze einen Laptop mit Wondows 10...
Outlook.com 6. November 2018

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016: Guten Tag, habe wieder einige Stunden vergeblich am PC verbracht. In Outlook 2007 war die farbliche Kennzeichnung eines Termins im Kalender einfach und eindeutig. In Outlook 2016 komme ich nicht...
Microsoft Office 4. April 2018

Kategorisieren Outlock Kalender und Termine

Kategorisieren Outlock Kalender und Termine: Ich bin Outlockanwender und möchte nicht in die Tiefen von Kontoeinstellungen abtauchen um nur eine farbliche Markierung der Termine und Mails zu setzen! In der Community habe ich noch keine...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender

Outlook 2013 - Funktion "Kategorisieren" fehlt beim Kalender: Hallo, ich möchte in meinem Outlook-Kalender die verschiedenen Termine farblich voneinander absetzen, also Kategorisieren. Leider steht diese Funktion nicht zur Verfügung und wird in der...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Kalender kategorisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.