Kalender - Mailbenachrichtigung ausserhalb Arbeitszeit möglich

Diskutiere und helfe bei Kalender - Mailbenachrichtigung ausserhalb Arbeitszeit möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zu einer Raumreservation. Der Raum müsste tagsüber automatisch Reservierungen freigeben; am Abend und am Wochenende jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ICT Reiden, 20. März 2019.

  1. ICT Reiden
    ICT Reiden Gast

    Kalender - Mailbenachrichtigung ausserhalb Arbeitszeit möglich


    Hallo,


    ich habe eine Frage zu einer Raumreservation.
    Der Raum müsste tagsüber automatisch Reservierungen freigeben; am Abend und am Wochenende jedoch nicht. Kann ich dies in einem Kalender machen? Ideal wäre, wenn er am Abend automatisch eine Mail an den Stellvertreter schicken würde... Ist dies möglich? Oder brauche ich 2 Kalender dafür?

    Besten Dank für Tipps und Ideen!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender - Mailbenachrichtigung ausserhalb Arbeitszeit möglich

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann die automatischen Reservierungen innerhalb der Arbeitszeiten erreichen. Ich werde noch weiter recherchieren, aber ich finde gerade nicht wie man auch die Benachrichtigungen außerhalb der Arbeitszeiten organisieren kann. Möglicherweise braucht
    man ein Skript für PowerShell.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Buppsi Win User

    Kernarbeitszeiten hinterlegen / Kalendertermine

    Hallo,

    dies ist leider, meines Wissens, nicht möglich. man kann zwar über Datei > Optionen > Kalender > Arbeitszeit einen Rahmen festlegen, diesen aber nur allgemein.

    Eine Doppelbelegung von Zeiten ist möglich.
  4. Thomas Br. Win User

    Termine in MS Kalenderdruckassistent 2007

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kann es sein, dass du die Arbeitszeiteinstellungen nur bis 18 Uhr hast? Dann wird nämlich nur der Startzeitpunkt angezeigt, aber kein Ende, da es außerhalb der "Arbeitszeiten" ist.



    Gruß,

    Thomas
  5. Robert Ha. Win User

    Outlook Kalender soll um 7h starten

    Hallo,

    geh auf:

    Datei->Optionen->Kalender->Arbeitszeit

    Gruss,

    Robert
  6. sandrue Win User

    Kann mein Office nicht aktivieren!

    Hallo,

    Wie jetzt, es ist im Einzelandel nicht erhältlich? Wir habend das offiziell gekauft. Haben auch eine Rechnung dafür bekommen? Jetzt bin ich verwirrt.

    An den MS-Support habe ich mich ja gewendet. Das einzige was mir zur Verfügung steht ist dieses Community hier. Der Rest ist leider außerhalb von meinen Arbeitszeiten... vlt gehts ja am Wochenende. Mal sehen.

    Naja, dann muss ich wohl noch mal ein neues Kaufen....

    Trotzdem danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender - Mailbenachrichtigung ausserhalb Arbeitszeit möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender - Mailbenachrichtigung ausserhalb Arbeitszeit möglich - Similar Threads - Kalender Mailbenachrichtigung ausserhalb

Forum Datum

Outlook zeigt kein Konflikt, wenn eine Termineinladung außerhalb der reguläre Arbeitszeit...

Outlook zeigt kein Konflikt, wenn eine Termineinladung außerhalb der reguläre Arbeitszeit...: Siehe das Bild. Wenn ich also eine Termineinladung außerhalb der Arbeitszeit liegt, zeigt Outlook keine hilfreiche information. Dass würde ich von einem guten Tool erwarten.
Outlook.com 25. Januar 2024

Moderne Arbeitszeiten / unterschiedliche Arbeitszeiten an unterschiedlichen Tagen

Moderne Arbeitszeiten / unterschiedliche Arbeitszeiten an unterschiedlichen Tagen: Laut dieser Seite: Weitere Informationen zu Arbeitszeiten in Outlook - Microsoft-SupportHätte die Funktion, dass man an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich arbeitet schon längt in Outlook im...
Microsoft Office 22. Mai 2023

Wie bekomme ich Mailbenachrichtigungen auf meinem iPhone?

Wie bekomme ich Mailbenachrichtigungen auf meinem iPhone?: Auf meinem iPhone kriege ich von Outlook keine Pushbenachrichtigungen.Im App funktioniert auch die Problembehandlung "Pushbenachrichtigungen testen" nicht, resp. die Meldung "Fehler beim...
Outlook.com 18. Januar 2023

E-Mailbenachrichtigung bei Eintrag im Outlookkalender

E-Mailbenachrichtigung bei Eintrag im Outlookkalender: Wir haben eine Sitzungseinladung via Outlookkalender erhalten. Ich habe die Sitzung angenommen. Nun hat eine Person uns via Kalender eine Frage gestellt, also in die Einladung. Meine Kollegin hat...
Outlook.com 17. August 2022

Planner Mailbenachrichtung Sprache

Planner Mailbenachrichtung Sprache: Guten Morgen. Wir verwenden seit kurzem Aufgaben aus Planner mit Mailbenachrichtigung z.B. bei überfälligen Aufgaben. Der Planner selbst ist an allen Stellen Planner Online, Planner in Teams in...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation: Hallo liebes Forum, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Wir haben zwei Firmen. Ich möchte jetzt von Firma A den Outlook Exchange Kalender an bestimmte Personen der Firma B freigeben,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Automatische Annahme von Besprechungsanfragen außerhalb der Arbeitszeit

Automatische Annahme von Besprechungsanfragen außerhalb der Arbeitszeit: Hallo, ich habe die automatische Annahme von Besprechungsanfragen aktiviert. Zusätzlich das Absagen bei Überschneidungen. Warum werden Termine, die außerhalb meiner hinterlegten Arbeitszeit...
Outlook.com 28. Februar 2019
Kalender - Mailbenachrichtigung ausserhalb Arbeitszeit möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.