Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)

Diskutiere und helfe bei Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PiepexD, 1. Januar 2019.

  1. PiepexD
    PiepexD Gast

    Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)


    Ich bin am verzweifeln!

    Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender (Ical-Datei) einfügen. Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass ich angeblich keine Berechtigung habe, einen weiteren Kalender zu erstellen. Hinter Kalender steht auch "nur dieser Computer".
    Es handelt sich um einen IMAP-Server?, da meine Emailadresse von der meiner Hochschule stammt.


    MfG

    PiepexD
     
  2. Andreas.G_66 Win User

    Synchronisation Outlook-Kalender mit Windows-Phone 7.8

    Hallo Eugenia,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das Problem liegt aber nicht am Windows-Phone, sondern bei der Synchronisation des Kalenders im Outlook 2016 auf dem Computer mit dem Microsoft-Konto.

    Lt. Beschreibung soll die Synchronisation des Kalenders im Outlook 2016 mit dem Windows-Phone (und umgekehrt) mit ActivSynch über ein Microsoft-Konto erfolgen (hat auch bis vor einigen Wochen so funktioniert).

    Der aktuelle Stand ist jedoch, dass zwar der Kalender im Microsoft-Konto mit dem Windows-Phone synchron ist, die Verbindung vom Microsoft-Konto zum Kalender im Outlook 2016 auf dem Computer aber irgendwie verloren gegangen ist, wodurch die Synchronisation
    von Kalendereinträgen zwischen Outlook 2016 auf dem Computer und dem Windows-Phone nicht mehr erfolgt.

    Ich hoffe ich konnte das Problem jetzt etwas deutlicher beschreiben und bedanke mich schon für Deine Hilfe.

    Liebe Grüße

    Andreas
  3. Lyricas19 Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    natürlich funktioniert der genannte Workaround für Outlook 2010/2013/2016 auf meinem Windows System. (Windows 10 Pro).

    Dies ist aber nicht die Lösung des Problems. (Bzw. die Lösung auf eine andere Problemstellung)

    Genauso gut kann ich den selbst erarbeiten Workaround nutzen.

    Ich kann auch einfach die Ansicht des Kalenders in Outlook 2010/2013/2016 auf Listenansicht umstellen und nach dem Serienmuster sortieren.

    Ist dies geschehen, kann ich die falschen Termine löschen. (falsche Termine haben ein Eintrag unter dem Serienmuster)

    Diese erscheinen dann sowohl in Outlook 2010/2013/2016 als auch in "Outlook.com" nicht mehr.

    Eigentliches Problem.

    Ich bitte eine Lösung des Problems in der Erstellung von Kontakten in "Outlook.com".

    Es geht hier nicht um irgend eine Ansicht, sondern um eine Fehlfunktion bei der Anlage von Geburtstagen in Kontakten über "Outlook.com" (Ich glaube, das meinen hier auch die anderen Anwender)

    Erstelle ich dort einen Kontakt und versehe Ihn mit einem Geburtstag wird dieser Termin sowohl in meinem "Kalender" als auch in meinem "Geburtstagskalender" angezeigt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Microsoft so gewollt ist.

    Wenn ich einen Geburtstag in einem Kontakt über "Outlook.com" anlege, erwarte ich, dass der Geburtstag unter dem "Geburtstagskalender" und nicht noch zusätzlich in meinem Kalender(Privat) angelegt und angezeigt wird.

    Dies ermöglicht eine direkte Filterung (Ausblendung der Geburtstage) wenn der Geburtstags Kalender angeklickt wird. Dies fördert die Überscihtlichkeit des Privaten Kalenders.

    Beste Grüße

    Jens
  4. Peter.Star Win User

    Kalender von Outlook2013 und outlook.com

    Du schreibst etwas von einbinden. Wie gehst du denn vor bei der Erstellung des Kalenders?
  5. Marcel_A_M Win User

    Geteilter Outlook.com-Kalender, lässt sich in Outlook 2016 (Office 365 Business) nicht bearbeiten

    Hallo, Eugenia.

    Dann erscheint diese Fehlermeldung. In Outlook 2016 ist aber auch schon "Neuer Termin" und "Neue Besprechung" deaktiviert.


    [​IMG]


    Die Berechtigung liegt aber vor. Mehrmaliges Neustarten und Outlook.com-Konto neu zu verbinden bringt auch nichts, die Erstellung eines neuen Kalenders führt zum selben Problem.

    Grüße
  6. Pauline R. Win User

    Übernahme des Adressbuchs von Outlook in Windows Livemail

    Hallo Elisabeth,



    danke für deine Antwort.



    Mit dem Kalender ist es etwas anders. Hier die Anleitung:



    Schritt 1: Speichern des Outlook-Kalenders

    1. Öffne Outlook 2010 und geh in die Kalender-Ansicht.

    2. Klicke auf "Datei" und dann auf "Kalender speichern".

    3. Lege bitte einen Namen und einen Speicherort fest und klicke auf "Speichern". Der Kalender wird im ics-Format gespeichert.



    Schritt 2: Online-Import des Kalenders (dies kannst du auch von dem Rechner aus machen, auf dem du das Outlook 2010 hast, ansonsten musst du die unter Schritt 1 gespeicherte Datei erst auf deinen Computer zu Hause übertragen)

    1. Gehe bitte auf www.outlook.com und melde dich dort mit deinem Microsoft-Konto an.

    2. Klicke oben links neben "Outlook" auf den kleinen Pfeil nach unten und wähle "Kalender" aus.

    3. Klicke bitte auf "Importieren".

    4. Setze den Punkt bei "In einen neuen Kalender importieren" und wähle über "Durchsuchen" deine zuvor gespeicherte ics-Datei aus.

    5. Gib dem Kalender einen Namen und klicke auf "Importieren".



    Schritt 3: Herunterladen des Kalenders in Windows Live Mail

    1. Öffne auf deinem Computer zu Hause dein Windows Live Mail.

    2. Stelle bitte sicher, dass das Microsoft Konto, in das du den Kalender in Schritt 2 importiert hast, in Windows Live Mail eingerichtet ist.

    3. Gehe in die Kalender-Ansicht.

    4. Klicke bitte oben im Menü auf "Senden/Empfangen" und wähle bitte "Alle Kalender" oder "Alles Aktualisieren".



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016) - Similar Threads - Kalender Computer Erstellung

Forum Datum

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016): Ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender (Ical-Datei) einfügen. Jetzt habe ich aber leider das...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Kalender Synchronisation Outlook (nur auf diesem Computer)

Kalender Synchronisation Outlook (nur auf diesem Computer): Seit Stunden surfe ich nun und suche nach einer brauchbaren Lösung für mein Problem. Ich habe verschiedene E-Mail Adressen mit IMAP angemeldet (EAS geht nicht). Leider habe ich schon...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Kalender Synchronisation Outlook (nur auf diesem Computer)

Kalender Synchronisation Outlook (nur auf diesem Computer): Seit Stunden surfe ich nun und suche nach einer brauchbaren Lösung für mein Problem. Ich habe verschiedene E-Mail Adressen mit IMAP angemeldet (EAS geht nicht). Leider habe ich schon...
Outlook.com 9. Oktober 2018

Outlook Kalender (Nur dieser Computer)

Outlook Kalender (Nur dieser Computer): Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Gestern haben wir unsere neuen Computer bekommen. Auf beiden Computern haben wir uns mit dem selben Microsoft-Konto angemeldet. Mein Wunsch war, dass der...
Microsoft Office 24. August 2018

Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( )

Outlook Kalender (nur auf diesem Computer) (wieder mal :-( ): Hallo, Ich weiß, dass diese Frage bereits unendlich oft gestellt wurde, aber keine der angebotenen Lösungen funktioniert bei mir: Ich habe in Outlook 365 als Standard ein IMAP-Konto, und...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen: Hallo liebe Outlook-Anwender Beim Erstellen eines neuen Eintrags in meinem Outlook-Kalender auf MacIntosh habe ich ein seltsames und sehr nerviges Phänomen festgestellt: Wenn ich einen neuen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.