Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)

Diskutiere und helfe bei Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PiepexD, 2. Januar 2019.

  1. PiepexD
    PiepexD Gast

    Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)


    Ich bin am verzweifeln!

    Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender (Ical-Datei) einfügen. Jetzt habe ich aber leider das Problem, dass ich angeblich keine Berechtigung habe, einen weiteren Kalender zu erstellen. Hinter Kalender steht auch "nur dieser Computer".
    Es handelt sich um einen IMAP-Server?, da meine Emailadresse von der meiner Hochschule stammt.


    MfG

    PiepexD







    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Andreas.G_66 Win User

    Synchronisation Outlook-Kalender mit Windows-Phone 7.8

    Hallo Eugenia,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das Problem liegt aber nicht am Windows-Phone, sondern bei der Synchronisation des Kalenders im Outlook 2016 auf dem Computer mit dem Microsoft-Konto.

    Lt. Beschreibung soll die Synchronisation des Kalenders im Outlook 2016 mit dem Windows-Phone (und umgekehrt) mit ActivSynch über ein Microsoft-Konto erfolgen (hat auch bis vor einigen Wochen so funktioniert).

    Der aktuelle Stand ist jedoch, dass zwar der Kalender im Microsoft-Konto mit dem Windows-Phone synchron ist, die Verbindung vom Microsoft-Konto zum Kalender im Outlook 2016 auf dem Computer aber irgendwie verloren gegangen ist, wodurch die Synchronisation
    von Kalendereinträgen zwischen Outlook 2016 auf dem Computer und dem Windows-Phone nicht mehr erfolgt.

    Ich hoffe ich konnte das Problem jetzt etwas deutlicher beschreiben und bedanke mich schon für Deine Hilfe.

    Liebe Grüße

    Andreas
  3. xenjagra Win User

    Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

    Outlook 2013

    mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

    Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

    Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

    Reparatur habe ich bereits versucht.
  4. Lyricas19 Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo Daniel,

    natürlich funktioniert der genannte Workaround für Outlook 2010/2013/2016 auf meinem Windows System. (Windows 10 Pro).

    Dies ist aber nicht die Lösung des Problems. (Bzw. die Lösung auf eine andere Problemstellung)

    Genauso gut kann ich den selbst erarbeiten Workaround nutzen.

    Ich kann auch einfach die Ansicht des Kalenders in Outlook 2010/2013/2016 auf Listenansicht umstellen und nach dem Serienmuster sortieren.

    Ist dies geschehen, kann ich die falschen Termine löschen. (falsche Termine haben ein Eintrag unter dem Serienmuster)

    Diese erscheinen dann sowohl in Outlook 2010/2013/2016 als auch in "Outlook.com" nicht mehr.

    Eigentliches Problem.

    Ich bitte eine Lösung des Problems in der Erstellung von Kontakten in "Outlook.com".

    Es geht hier nicht um irgend eine Ansicht, sondern um eine Fehlfunktion bei der Anlage von Geburtstagen in Kontakten über "Outlook.com" (Ich glaube, das meinen hier auch die anderen Anwender)

    Erstelle ich dort einen Kontakt und versehe Ihn mit einem Geburtstag wird dieser Termin sowohl in meinem "Kalender" als auch in meinem "Geburtstagskalender" angezeigt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Microsoft so gewollt ist.

    Wenn ich einen Geburtstag in einem Kontakt über "Outlook.com" anlege, erwarte ich, dass der Geburtstag unter dem "Geburtstagskalender" und nicht noch zusätzlich in meinem Kalender(Privat) angelegt und angezeigt wird.

    Dies ermöglicht eine direkte Filterung (Ausblendung der Geburtstage) wenn der Geburtstags Kalender angeklickt wird. Dies fördert die Überscihtlichkeit des Privaten Kalenders.

    Beste Grüße

    Jens
  5. Pauline R. Win User

    Übernahme des Adressbuchs von Outlook in Windows Livemail

    Hallo Elisabeth,



    danke für deine Antwort.



    Mit dem Kalender ist es etwas anders. Hier die Anleitung:



    Schritt 1: Speichern des Outlook-Kalenders

    1. Öffne Outlook 2010 und geh in die Kalender-Ansicht.

    2. Klicke auf "Datei" und dann auf "Kalender speichern".

    3. Lege bitte einen Namen und einen Speicherort fest und klicke auf "Speichern". Der Kalender wird im ics-Format gespeichert.



    Schritt 2: Online-Import des Kalenders (dies kannst du auch von dem Rechner aus machen, auf dem du das Outlook 2010 hast, ansonsten musst du die unter Schritt 1 gespeicherte Datei erst auf deinen Computer zu Hause übertragen)

    1. Gehe bitte auf www.outlook.com und melde dich dort mit deinem Microsoft-Konto an.

    2. Klicke oben links neben "Outlook" auf den kleinen Pfeil nach unten und wähle "Kalender" aus.

    3. Klicke bitte auf "Importieren".

    4. Setze den Punkt bei "In einen neuen Kalender importieren" und wähle über "Durchsuchen" deine zuvor gespeicherte ics-Datei aus.

    5. Gib dem Kalender einen Namen und klicke auf "Importieren".



    Schritt 3: Herunterladen des Kalenders in Windows Live Mail

    1. Öffne auf deinem Computer zu Hause dein Windows Live Mail.

    2. Stelle bitte sicher, dass das Microsoft Konto, in das du den Kalender in Schritt 2 importiert hast, in Windows Live Mail eingerichtet ist.

    3. Gehe in die Kalender-Ansicht.

    4. Klicke bitte oben im Menü auf "Senden/Empfangen" und wähle bitte "Alle Kalender" oder "Alles Aktualisieren".



    Gruß,



    Pauline
  6. ThorstenHeitsch Win User

    Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo Sarah,

    Konto habe ich in Outlook gelöscht und wieder hinzugefügt. Den Geburtstagskalender könnte ich in Outlook 2016 nun löschen und der kopierte Kalender ist nicht mehr da. Erst Danke dafür.

    Nun zu Outlook.com. Mein Account hat seit kurzen ein neues Design. Über das Zahnrad ist ein entfernen nicht mehr möglich. Ähnlich wie in Outlook 2016, sind nun rechts die Kalender aufgelistet. Mit einen Rechtsklich auf die Kaelender öffnet sich ein Menü.
    Bei mir befinden sich drei Kalender im Account: Kalender, Geburtstagskalender und Deutsche Feiertage. Bei Kalender und Geburtstagskalender wird mir das Entfernen des Kalenders nicht angeboten. Bei den Deutschen Feiertagen ist ein Entfernen möglich. Kurios
    ist hier, dass der Kalender Deutsche Feiertage nicht mehr im Outlook 2016 auftaucht. Dieser war allerdings vor dem Löschen vorhanden. Auf meinem festen Rechner gibt es diesen noch. Allerdings kann ich hier auch keinen einzigen löschen. Alles für mich nicht
    logisch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016) - Similar Threads - Kalender Computer Erstellung

Forum Datum

Kalender importieren oder neuen Kalender erstellen NICHT MÖGLICH

Kalender importieren oder neuen Kalender erstellen NICHT MÖGLICH: Habe Outlook instaliert, will gerne meinen Kalender den ich über Google geführt habe importieren aber es geht nicht obwohl Outlook laut allen tutorials verlangt das ich die ICS Datei importiere...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Outlook 365 Kalender Nur dieser Computer

Outlook 365 Kalender Nur dieser Computer: Guten Tag,wenn ich per mail eine Teams Einladung mit Termin und Zugangslink bekommen, wird dieser in den Kalender Nur dieser Computerabgelegt. Auf meinem Handy kann ich diesen Termnin dann nicht...
Outlook.com 17. November 2021

Kalender (nur dieser Computer) - mit anderen Geräten Synchronisieren - Outlook 2016

Kalender (nur dieser Computer) - mit anderen Geräten Synchronisieren - Outlook 2016: Hallo, Ich möchte meinen Kalender auf dem Computer und auf dem IPhone über die App pflegen und mir anzeigen lasse. Anscheinend habe ich aber kein Exchange, sondern ein Imap Konto angelegt. Wie...
Microsoft Office 8. August 2019

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016)

Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016): Ich bin am verzweifeln! Ich bin gerade dabei den Kalender von Outlook für das neue Jahr vorzubereiten & würde daher gerne den Abfallkalender (Ical-Datei) einfügen. Jetzt habe ich aber leider das...
Outlook.com 1. Januar 2019

Outlook Kalender (Nur dieser Computer)

Outlook Kalender (Nur dieser Computer): Hallöchen, ich habe folgendes Problem: Gestern haben wir unsere neuen Computer bekommen. Auf beiden Computern haben wir uns mit dem selben Microsoft-Konto angemeldet. Mein Wunsch war, dass der...
Microsoft Office 24. August 2018

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen

Neuen Termin in Outlook-Kalender für Mac erstellen: Hallo liebe Outlook-Anwender Beim Erstellen eines neuen Eintrags in meinem Outlook-Kalender auf MacIntosh habe ich ein seltsames und sehr nerviges Phänomen festgestellt: Wenn ich einen neuen...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Kalender "Nur dieser Computer" - Keine Erstellung eines neuen Kalenders (Outlook 2016) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.