Kalender Serienbrief Falsches Datum

Diskutiere und helfe bei Kalender Serienbrief Falsches Datum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo @ all, ich habe folgendes Problem, ich erstelle einen Serienbrief mit Word für MAC Excel Tabelle als Datenbasis Spalte Datum und dort alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mr31273, 10. Dezember 2019.

  1. mr31273
    mr31273 Gast

    Kalender Serienbrief Falsches Datum


    Hallo @ all,


    ich habe folgendes Problem, ich erstelle einen Serienbrief mit Word für MAC


    Excel Tabelle als Datenbasis Spalte Datum und dort alle Tage von 01.01.2020 bis 31.12.2020

    Im Word Serienbrief pro Tag eine Din A4 Seite


    01.01.bis 29.02 kein Problem

    Dann kommt:


    Mittwoch 01. Januar 2020

    Samstag 01. Februar 2020

    Sonntag 01.März 2020

    ... bis Dezember

    Freitag, März 13, 2020

    ... bis zum 31. März dann geht es wieder normal weiter


    Hat jemand einen Lösungsansatz ?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief falsches Datum Format

    Hallo Nicole,

    Wenn ich ein Word-Dokument an einem Rechner öffne und einen Serienbrief erstelle, bekomme ich ein falsche Datumformat (4/13/2012 anstatt Freitag, 13.4.2012). In der Datenquelle (Excel) ist die Formatierung korrekt (benutzerdefiniert: tttt, tt.mm.jjjj).
    arbeitest du im Kompatibilitätsmodus? Grundsätzlich bist du auf der sicheren Seite (bei Datumsangaben ebenso wie bei Postleitzahlen), wenn du in Excel eine Hilfsspalte einrichtest, in der die Daten per Funktion als Text übernommen werden. Verwende für den
    Seriendruck dann diese Hilfsspalte. Die Alternative: Verbinde Datenquelle und Hauptdokument nicht per OLEDB, sondern DDE.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Solveig M. Win User

    Serienbrief falsches Datum Format

    Hallo Nicole,

    im Seriendruckdokument muss ein Schalter eingefügt werden, damit das Datum in einem richtigen Format angezeigt wird.

    Alle wichtigen Informationen findest du im KB Artikel 304387.

    Gruss
    Solveig
  4. WalterNeidhart Win User

    Office 2010 : datum verändert sich im Serienbrief

    In der Systemsteuerung ist das Datum wie gewohnt TT.MM.JJJJ - wenn ich es umstelle, ändert sich alles, nur nicht das Feld "GebDat" im Serienbrief :-(

    Wenn ich im Serienbrief das heutige Datum einfüge, ist es auch europäisch, das Datumsformat in Access ist auch "Datum,kurz" im Format TT.MM.JJJJ

    Das Format des Feldes <<Geburtsdatum>> in WORD lässt sich in keiner Weise beeinflussen, es hat das Attribut "mergefield" und wartet auf die Übernahme des Wertes aus ACCESS.

    Es ist zum Verzweifeln !
  5. SFegon99 Win User

    Windows 10 Word 2013; Datumsangabe französisch Monat gross

    Hallo Alexander

    Besten Dank für die Antwort. Wie ich die Datumssprache ändere, ist mir schon klar. Nur ist das französische Datum falsch geschrieben seit Windows 10, nämlich ist der Monat gross (was falsch ist); zur Verdeutlichung hier der Screenshot. Deshalb sind nun
    alle meine französischen Serienbriefe mit dem grossen Monat ausgestattet und ich muss das von Hand anpassen, was doch sehr mühsam ist.

    Wo kann man diese falsche Schreibung ändern?


    [​IMG]


    Vielen Dank für Unterstützung.

  6. MichelBrennwald Win User

    Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

    Hallo Dimitreee

    Ich habe ein Worddokument in dem ich Daten aus einer Exceldatei einfügen resp. verbinden will (Serienbrief).

    Bei diesen Daten handelt es unter anderem ein Datum und Telefonnummern welche als solches in der Exceldatei auch so formatiert sind.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Serienbrief Falsches Datum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender Serienbrief Falsches Datum - Similar Threads - Kalender Serienbrief Falsches

Forum Datum

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft

Falsches Datum meines Geburtsjahres bei Microsoft: Durch einen mir nicht ganz erklärbaren Vorgang,entweder war es ein Update oder sonst was,ist es zu einem falschen Geburtsjahreseintrag gekommen.Ihr könnt euch vorstellen,wie genervt ich bin.Ich...
Outlook.com 24. Januar 2019

Falsche Sortierung nach Datum

Falsche Sortierung nach Datum: Hallo zusammen, wenn ich meinen Posteingang nach Datum sortiere sind die E-Mails nicht richtig sortiert. Einige neuen E-Mails erscheinen ganz unten nach dem 01.08.2017 In der...
Microsoft Office 1. August 2018

(Datums-)Format in Serienbriefen

(Datums-)Format in Serienbriefen: Hallo, bis zur Migration nach Office 2016 konnte ich recht problemlos Serienbriefe erstellen. Jetzt, mit Word 2016, werden aus Excel 2016 importierte Daten grundsätzlich im Format "yyyy-mm-dd...
Microsoft Office 8. April 2018

Datum bei Serienbrief - Tag und Monat werden vertauscht

Datum bei Serienbrief - Tag und Monat werden vertauscht: Hallo, ich habe ein Problem mit der korekten Angabe von Daten in einem Serienbrief. In der Quelle identische Felder, als Datum markiert. In den meisten Feldern stehen Daten, in manchen nur...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Datum der Mails falsch

Datum der Mails falsch: Hallo, nachdem der Microsoft Suport die Segel gestrichen hat frage ich hier mal nach: Ich habe am Dienstag am PC im Outlook die Mails neu geordnet und teilweise in neue Ordner geschoben. Am Pc war...
Outlook.com 19. November 2017

Falsches Datum in PowerQuery

Falsches Datum in PowerQuery: Hallo Zusammen, ich habe zum Einstieg direkt eine Frage. Wir benutzen Excel 2013 mit Power Query. Dort bin ich mit einer SharePoint Liste verbunden und importiere die Daten nach Excel. Während...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt

Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo severinikos, entschuldige bitte die verspätete Antwort. Unser Technikteam arbeitet bereits an einen Fix um dieses Problem so bald wie möglich zu beheben....
Outlook.com 29. März 2017
Kalender Serienbrief Falsches Datum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.