Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler

Diskutiere und helfe bei Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Folgender Bug: Wenn ich auf einem Nexux 5X Stock Android 7.1.1 einen Serientermin erstelle, diesen dann bearbeite, und wähle diesen und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OliBauer, 11. März 2017.

  1. OliBauer
    OliBauer Gast

    Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler


    Hallo,


    Folgender Bug:


    Wenn ich auf einem Nexux 5X Stock Android 7.1.1 einen Serientermin erstelle, diesen dann bearbeite, und wähle diesen und zukünftige Termine bearbeiten, dann wird dieser Termin auf dem Android gelöscht und eine neue Serie erstellt. Das kommt aber nicht auf den Servern von Outlook.com an.


    Hier mal genau:


    1. Serientermin erstellen. vom 08.03.2017 bis 08.03.2018 wöchentlich jeden Mittwoch von 6 Uhr bis 7 Uhr. Auf dem Android Smartphone via Google Calender App oder einer anderen Kalender App (aCalender+ getestet).


    2. Serientermin erscheint auf allen Smartphones, Geräten, OWA und Outlook 2016. Soweit alles ok.


    3. Serientermin bearbeiten auf dem Android ab dem 15.03.2017 . Dieser und zukünftige Termine wählen. Die Zeit auf 13 Uhr bis 14 Uhr ändern. Die Serie wird nun korrekt ab dem 15.03.2017 angepasst und am 15.03 wird der Termin der alten Serie (von 6-7) auch korrekt gelöscht. Aber das wird nun nicht richtig synchronisiert, denn in der OWA also auf dem MS Server bleibt auch der alte Termin von 6 bis 7 Uhr bestehen. Dort finden sich nun zwei Termine am 15.03.2017. Einmal von 6-7 und einmal von 13- 14 Uhr.


    Der Alte Termin an diesem Tag wird zwar auf dem Android korrekt gelöscht, aber nicht unter Outlook.com.
     
  2. OliBauer Win User

    Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler

    Genau das habe ich getan. Mein Browser hat damit nichts zu tun, der Cache und die Cookies löschen sich automatisch nach jedem neustart. Ich habe es mit 2 verschiedenen Nexus 5x mit Android 7.1.1 getestet.

    Nachtrag: Ich habe das nun auch mal unter einem Office 365 Business Essentials Account geprüft. Das gleiche Verhalten. Das bedeutet auch im geschäftlichen Umfeld lassen sich Smartphones nicht vernünftig mit dem Kalender nutzen. Das ist ein ganz schön heftiger
    Fehler..
  3. Elena_H Win User

    Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler

    Hallo Oli,

    danke für die Rückmeldung. Ich bedauere, dass das Problem noch besteht.

    Danach du den Gerät entfernt und neu hinzugefügt hast, hast du von Outlook.com abgemeldet und wieder angemeldet? Optimiere auch bitte den Browser und leere Cookies und Cache.

    Hast du es mit einen verschiedenen Gerät getestet? Hast du das gleiches Problem?

    Ich bin gespannt auf deine Antwort.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  4. Elena_H Win User

    Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler

    Hallo OliBauer,

    ich kann verstehen, dass das frustrierend ist. Ich vermute, dass wenn du es mit verschiedenen Apps getestet hast und Änderungen werden aber nicht in
    http://calendar.live.com angezeigt, wahrscheinlich das Problem auf dem Handy bestehen kann.

    Probiere bitte zuerst diese Schritte:

    http://calendar.live.com > Zahnrad> Optionen> Allgemein> Mobile Geräte> entferne das betroffenen Gerät und hinzufüge diesen erneut danach.

    Überprüfe bitte, ob das Problem noch besteht.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  5. ILIO321 Win User

    Synchronisation von IPhone über Hotmail

    Da die Eingabe über IPhone nicht übernommen wird habe ich neue Termine nun auch über Outlook eingegeben. Die Synchronisation mit Outlook.com funktioniert und umgekehrt habe ich nun auch über Outlook.com Termine eingegeben die ebenfalls in Outlook übernommen
    wurden - alte Serientermine aus Outlook.com erscheinen allerdings nicht mehr im Outlook-Kalender.

    Es scheint also vor allem die Synchronisation zwischen Handy und Outlook.com gestört zu sein.

    Gruß

    Andreas
  6. Sven Heide Win User

    Outlook-Mail App bzw. Outlook Kalender beim Lumia 950 Serientermine im Kalender

    Hallo,

    Danke für die Hilfe!

    Die Serientermine fehlen auch auf calendar.live.com.

    Ich habe noch alle Serientermine in meinem Apple ICloud Kalender Konto, ich verstehe nur nicht warum die Einträge nicht mehr in meinem Outlook.com Konto vorhanden sind. Ich hatte die dort schon mal hinein migriert.

    Ich habe das Gefühl einige wenige sind da, andere jedoch nicht, kann aber auch sein das ich den einen oder anderen Termin zwischenzeitlich manuell erstellt habe im Outlook Konto aus Frust, weil der Serientermin weg war.

    Ich werde es erneut probieren die Einträge aus dem ICloud Kalender in das Outlook.com Konto zu importieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler - Similar Threads - Kalender Serientermine Synchronisation

Forum Datum

Alte Serientermine in Outlook for Android

Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei sich im Kalender vorfinden. Im Outlook am PC oder...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Synchronisation Outlook mit Android

Synchronisation Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen: Der Google-Kalender in versch. Androidgeräten verschluckt bei der Synchronisation mit Exchange einzelne (Ganztages-) Termine. Im Android-Gerät wird der Termin nicht angezeigt. Manchmal hilft es...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...: Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem. Das Löschen eines einzelnen wiederholenden Termin, wird mit meinen anderen...
Microsoft Office 29. März 2018

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...

Serientermine Synchronisations Problem mit dem Kalender eines Exchange outlook.live.com...: Ich besitze ein MS-Exchange E-Mail Konto, und habe mit der Synchronisation meines Exchange Kalenders folgendes Problem. Das Löschen eines einzelnen wiederholenden Termin, wird mit meinen anderen...
Outlook.com 29. März 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Kalender Serientermine Synchronisation Android und Outlook.com Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.