Kalender Suchfunktion

Diskutiere und helfe bei Kalender Suchfunktion im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, jetzt stellt Microsooft die Suchfuktion nach älteren Kalendereinträgen ein. Ich benutze genau aus diesem Grund den Outlook kalender in 2019... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ThomasNeumüller, 31. März 2020.

  1. Kalender Suchfunktion


    Hallo,


    jetzt stellt Microsooft die Suchfuktion nach älteren Kalendereinträgen ein.

    Ich benutze genau aus diesem Grund den Outlook kalender


    in 2019 WIN Version geht es.


    Aber in der online Funktion nur noch äußerst umständlich und unzufriedenstellend.

    Seit neuestem muss der Zeitraum wie gesucht werden soll manuell eingestellt werden und kann nicht gespeichert werden, sondern bei jeder Suche startet er bei 12 Monaten rückwärts.

    Für mich kein akzeptabler Workflow.


    In der iphone App ging die Sucke rückwärts noch NIE, aber über den Browser

    das geht GAR NICHT MEHR

    AM iphone absolut keine Suche von älteren Kalendereinträgen vorhanden?


    Das ist echt äußerst unzufriedenstellen.


    Bitte um Nachbesserung und um ermöglichen der Suche:
    1. unbegrenzt in die Historie

    2. online auf outlook.live.com

    A am Compuer WIN

    B am Smartphoine über Browser
    C warum nicht auch an der outlook App am Smartphone?

    Grüße
     
  2. Peter.Star Win User

    Suchfunktion in Outlook-Kalender gibt es nicht mehr

    Wenn du die Kalender-App nutzt dann findest du dort eine Suchfunktion.
  3. Uli_H Win User

    Wo finde ich die Suchfunktion im Kalender?

    Hallo Jürgen,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Wie Sie richtig erkannt haben, gibt es keine Suchfunktion im Outlook.com-Kalender.

    Haben Sie denn die Feedbackfunktion genutzt? Die ist ja dazu da, Vorschläge zu machen. Je mehr Nutzer sich eine solche Suchfunktion im Kalender wünschen, um so höher wird auch die Priorität sein, mit der Microsoft ein solches Feature untersuchen wird.

    Bedenken Sie auch, dass ja Outlook.com für den privaten Gebrauch und ausserdem nur eine Online-Anwendung ist. Wenn Sie professioneller mit Kalenderdaten umgehen wollen/müssen, empfiehlt sich ohnehin die Verwendung eines entsprechenden Programms auf Ihrem
    Computer/Gerät. Ich würde erstmal nicht mit einer Einführung einer Suchfunktion im Kalender rechnen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. FritzTheCat(2) Win User

    Outlook Kalender (Mobil) Termin finden?

    ....vielen Dank für die, allerdings sehr unbefriedigende, Rückantwort.

    Ein Kalender ohne Suchfunktion ist ja wohl nicht mehr zeitgemäss.....
  5. ThomasNeumüller Win User

    Kalender Suchfunktion

    Der eintrag ist

    von März 2007

    An der roten Markierung war früher ein Suchfeld, wenn man dort anklickte konnte der Kalender ausgewählt werden,

    der durchsucht werden sollte.
  6. Peter.Star Win User

    Kalender Suchfunktion

    Frage und Diskussion sind nicht gleich. Ich habe beides in Frage umgewandelt und zusammengeführt.

    Einträge aus 2008 sind nicht mehr vorhanden. Der Aufbewahrungszeitraum beträgt 9 Jahre. Einträge sollten somit bis 2011 vorhanden sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Suchfunktion - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender Suchfunktion - Similar Threads - Kalender Suchfunktion

Forum Datum

Kalender über Exchange auf Apple-Mail

Kalender über Exchange auf Apple-Mail: Hallo zusammen,wir arbeiten mit einer Office 365 Geschäfts-, Schul- oder Unikonto Variante. Mit mehreren Kolleg:Innen haben wir uns in Outlook die Kalender gegenseitig freigegeben, was auf Outlook...
Microsoft Office 18. März 2024

Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin

Kunde bucht Termin um - neuer Termin ist nicht im Kalender und der alte aber weiterhin: Problem beim umbuchen eines Termins:Unsere Kunden buchen einen Termin um und es kommt auch eine Mail an, mit der Info der Umbuchung, jedoch passt sich dies nicht im Kalender an. Im Kalender ist...
Microsoft Office 15. März 2024

Suchfunktion in Outlook-Kalender gibt es nicht mehr

Suchfunktion in Outlook-Kalender gibt es nicht mehr: Hallo - bin ich zu doof oder hat das mit der neuen/alten Beta-Version zu tun. Früher konnte ich noch in meinem Kalender nach Events suchen, jetzt leider nicht mehr. Was ist da los? Danke für einen...
Outlook.com 10. April 2019

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr: (***aus Gründen der Datensicherheit - Personenbezogene Informationen - entfernt***) Betriebssystem: Windows 10. Seit ca. einem 3/4 Jahr funktioniert die Suchfunktion im Kalender nach Terminen...
Microsoft Office 14. September 2017

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr

Outlook-Kalender: Suchfunktion von Terminen funktioniert nicht mehr: [IMG] Betriebssystem: Windows 10. Seit ca. einem 3/4 Jahr funktioniert die Suchfunktion im Kalender nach Terminen nicht mehr. Es wird überhaupt kein Ergebnis angezeigt. Die Suchseite ist leer....
Outlook.com 13. September 2017

MS Office 2016, Outlook-Kalender, Suchfunktionen funktionieren nicht mehr

MS Office 2016, Outlook-Kalender, Suchfunktionen funktionieren nicht mehr: Habe die Reparatur wie beschrieben durchgeführt. Leider habe ich den PC einen Augenblick nicht beachtet ... und ich dachte der PC ist fertig. Deshalb habe ich einen Neustart gemacht ... nun ist...
Microsoft Office 12. September 2017

Outlook Kalender und Suchfunktion

Outlook Kalender und Suchfunktion: Hi zusammen, nach einem Rechner Crash mit Datensicherung habe ich jetzt einen neuen Rechner von Spezialisten aufgesetzt bekommen. Seitdem habe ich einen "Kalender" und einen "Kalender (nur dieser...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Kalender Suchfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.