Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir setzen in der Firma ca. 20 iPhones ein, bei denen wir die Mailboxen von Exchange online angehängt haben. Normalerweise werden Mail, Kalender,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GLH_CB, 18. November 2016.

  1. GLH_CB
    GLH_CB Gast

    Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert


    Wir setzen in der Firma ca. 20 iPhones ein, bei denen wir die Mailboxen von Exchange online angehängt haben. Normalerweise werden Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben einwandfrei synchronisiert. Bei einem Benutzer lässt sich das Postfach verbinden. Anfangs ist alles synchronisiert. Nach kurzer Zeit (manchmal wenige Tage, manchmal 2-3 Stunden) wird der Kalender nicht mehr synchronisiert.


    Fehlerbeschreibung

    • Termine von Outlook (lokal und Web) werden nicht mehr auf dem iPhone angezeigt
    • Termine vom iPhone werden nicht ins Web oder ins lokale Outlook synchronisiert.


    Umgebung

    • iPhone 5S mit aktuellem iOS
    • iPhone 7 mit aktuellem iOS
    • Exchange Online
    • Outlook 2016


    Bereits erfolglos überprüft/ausprobiert:

    • Kalenderanzeige auf dem iPhone
    • Richtiger Kalender auf dem iPhone
    • Neuste iOS Version
    • Neues iPhone
    • Mail-Konto auf iPhone gelöscht und neu verbunden
    • Kalender Synch deaktiviert/aktiviert
    • Active Synch Policy entfernt/neu verbunden
    • Einstellungen der Mailbox überprüft


    Alle bisherigen Massnahmen haben nichts geholfen. Das Problem taucht meisst nach kuzer Zeit wieder auf.
     
  2. Hans-DieterK Win User

    Outlook 2013 unter Windows 10 synchronisiert nicht mehr mit Icloud

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine hilfreichen Tips, die ich alle durchgeführt habe. Einschließlich Kontakt zum Apple Support.

    Tatsache ist, dass ein Eintrag im Outlook 2013 nicht mit meinem Iphone und Ipad synchronisiert wird.

    Interessant ist, dass im neuen Kalender von Windows 10 der Termineintrag dort mit iphone und Ipad sowie Icoud synchronisiert wird. Auch die Löschung wird synchronisiert.

    Jedoch funktioniert die Synchronisation nicht umgekehrt, d.h. wenn ich einen Termin im iphone eingebe, erscheint dieser nicht im Kalender Windows 10.

    Egal, wo man bei Microsoft anruft, immer die gleiche lapidare Antwort: Wir wissen, dass es beim Windows 10 noch einige Probleme gibt, wir arbeiten daran.

    Ich schaue das mir nicht mehr lange an. Dann steige ich um auf Apple MAC

    Gruß Dieter
  3. Dan_Av Win User

    Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert

    Wir setzen in der Firma ca. 20 iPhones ein, bei denen wir die Mailboxen von Exchange online angehängt haben. Normalerweise werden Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben einwandfrei synchronisiert. Bei einem Benutzer lässt sich das Postfach verbinden. Anfangs
    ist alles synchronisiert. Nach kurzer Zeit (manchmal wenige Tage, manchmal 2-3 Stunden) wird der Kalender nicht mehr synchronisiert.

    Fehlerbeschreibung

    • Termine von Outlook (lokal und Web) werden nicht mehr auf dem iPhone angezeigt
    • Termine vom iPhone werden nicht ins Web oder ins lokale Outlook synchronisiert.

    Umgebung

    • iPhone 5S mit aktuellem iOS
    • iPhone 7 mit aktuellem iOS
    • Exchange Online
    • Outlook 2016

    Bereits erfolglos überprüft/ausprobiert:

    • Kalenderanzeige auf dem iPhone
    • Richtiger Kalender auf dem iPhone
    • Neuste iOS Version
    • Neues iPhone
    • Mail-Konto auf iPhone gelöscht und neu verbunden
    • Kalender Synch deaktiviert/aktiviert
    • Active Synch Policy entfernt/neu verbunden
    • Einstellungen der Mailbox überprüft

    Alle bisherigen Massnahmen haben nichts geholfen. Das Problem taucht meisst nach kuzer Zeit wieder auf.
    Hallo GLH_CB,

    seit wann passiert das Problem? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

    Versuche bitte ein neues
    Outlook-Profil
    zu erstellen und lösche danach das Konto und füge es erneut hinzu. Konnte dieser Schritt das Problem beheben?

    Falls ihr in der Firma mit einem Exchange Server arbeitet, kann euch auch der
    TechNet Support
    behilflich sein. Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier wird das Thema Exchange Server täglich bearbeitet.

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  4. Christoph Stoller Win User

    Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

    Hallo Diego_B

    Vielen Dank für den Link zum Support-Artikel. Leider hat sich mein Problem noch nicht gelöst.

    Daher versuche ich nochmal, das Problem zu formulieren:

    Wenn eine Drittperson in ihrem für mich freigegebenen Kalender einen neuen Termin erfasst, ist dieser für mich in meinem Outlook ersichtlich. Soweit alles OK. Das Problem ist jedoch, dass ich diesen neuen Termin auf meinem iPhone im Kalender unter "Eingang"
    bestätigen muss, damit der Button "Aktualisieren" in der Rubrik icloud in meinem Outlook wieder aktiv wird.

    [​IMG]

    Solange dies nicht der Fall ist, werden z. B. auf meinem iPhone neu erfasste Aufgaben nicht in meinem Outlook synchronisiert. Die Synchronisation zwischen meinem iPhone und meinem Outlook bleibt solange blockiert, bis ich den Termin auf meinem iPhone bestätigt
    habe.

    Ferner war es vorher so, dass neue Termine im Outlook unter Mitteilungen ersichtlich warten - analog wie auf dem iPhone im Kalender unter Eingang.


    [​IMG]


    Kann es sein, dass hier das Problem bei Apple und nicht bei Microsoft liegt?

    Grüsse

    Christoph
  5. MarkusWeber5 Win User

    Office 365 - Outlook Live - Kalender und Mails Synchronisieren?

    Also, ich habe jetzt etwas experimentiert... In zwischen ist es so, dass Outlook sich wieder mit meinem Apple Kalender synchronisiert. War ein langes Ringen, aber jetzt geht es. Mails, iCloud Kalender, iPhone Kontakte und Aufgaben sind synchron.

    Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit, einen Kalendereintrag in Outlook auf meinem Surface pro zu erstellen, der sich automatisch auf meinem Desktop synchronisiert
    ohne iCloud.

    Und wünschenswert ist eine automatische Synchronisation mit Outlook live. Das synchronisiert nämlich gar nicht.
  6. PeterReichenberger Win User

    Office Outlook 365 mit Outlook.com und HandyApp Android "Outlook Vorschau" synchronisieren

    Hallo Peter.Star,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe nun mein Office365 mit Outlook.com und der Outlook-App für Android synchronisiert. Zudem habe ich ein IMAP-Konto zur Synchronisation mit meinem E-Mail-Konto bei web.de hinzugefügt.

    In Outlook.com werden nun drei Kalender angezeigt: "Mein Kalender", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich über das Zahnrad alle drei Kalender aktiviere, dann werden in "Mein Kalender" zusätzlich die deutschen Feiertage und Geburtstage
    angezeigt. Also soweit alles prima.

    Aber in Outlook365 werden nun vier Kalender angezeigt: "Kalender", "Kalender1", "Deutsche Feiertage" und "Geburtstagskalender". Wenn ich nun alle Kalender mit Häkchen aktiviere, dann werden mir nebeneinander vier getrennt Kalender angezeigt. Einer für die
    Termine mit Outlook.com-Synchronisation, einer für die Termine ohne Outlook.com-Synchronisation, einer für die Feiertage und einer für die Geburtstage.

    Nachdem im lange im Community-Forum gesucht habe, habe ich dann schließlich beim Outlook365 Support angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass es für Office 365 keinen Anwender-Support gibt, sondern nur einen technischen Support. Bei Office 365 sei es nicht
    möglich die Feiertage und die Geburtstage im gleichen Kalender wie die Termine anzuzeigen, weil die Kalender getrennt synchronisiert werden. Stimmt das?

    Freundlicher Gruß

    Peter Reichenberger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert - Similar Threads - Kalender Synchronisation iPhone

Forum Datum

Kalender-Synchronisation PC - iPhone

Kalender-Synchronisation PC - iPhone: Die Synchronisation des Outlook-Kalenders zwischen PC windows 10 und iPhone 13 iOS 16.2 funktioniert mittels iTunes nicht. In iTunes taucht unter Geräte kein Kalender auf, den ich synchronisieren...
Outlook.com 10. Januar 2023

Kalender synchronisiert sich nicht mit dem IPhone

Kalender synchronisiert sich nicht mit dem IPhone: Hallo ihr!Ich habe mir heute die Outlook App auf mein IPhone 11 iOS 14.8.1 heruntergeladen und mit meiner EMail verbunden. Danach habe ich mich auf dem PC im Browser eingeloggt und die Mails...
Outlook.com 22. November 2021

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Outlook Kalender synchronisiert sich nicht mehr mit iPhone

Outlook Kalender synchronisiert sich nicht mehr mit iPhone: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Seit ca. 2 Monaten synchronisiert sich mein Kalender zwischen Outlook und iPhone nicht mehr. Ich habe schon alle möglichen Tipps ausprobiert...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone

Outlook Kalender Probleme Termine bearbeiten und Synchronisation auf iPhone: Ich erfasse meine Termine mehrheitlich über Outlook Kalender, der mit meinem iPhone synchronisiert. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, plötzlich erscheint aus dem Nichts ein doppelter...
Outlook.com 3. Juli 2019

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone

Synchronisation Kalender von Outlook zum Iphone: iphone 6S IOS 11.0.3 Outlook 2016 im Abo Office 365 Home Windows 8.1. Es hat alles lange und gut funktioniert. Nach Updates auf beiden Seiten geht es nicht mehr. In Outlook ist das...
Microsoft Office 5. November 2017

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook: Hallo , Ich möchte gern den Kalender meines Iphones mit Outlook auf meinem Laptop (Acer) synchronisieren. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie es funktioniert? Lieben Dank
Outlook.com 25. Mai 2017
Kalender Synchronisation iPhone - Termine werden nicht (mehr) synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.