Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer

Diskutiere und helfe bei Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass mir der Kalender in Teams fehlt. Bin Lehrer und nutze Teams/Office 365 Education über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Horst horst, 5. Juni 2020.

  1. Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer


    Guten Tag zusammen,


    ich habe das Problem, dass mir der Kalender in Teams fehlt. Bin Lehrer und nutze Teams/Office 365 Education über den Schulaccount.

    Was muss ich machen, um den Kalender nutzen zu können? Ohne Kalender kann ich ja nicht zu Besprechungen einladen.


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Beste Grüße


    M. Horst
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer

    Hallo Horst,



    Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen in dem zugehörigen
    Education
    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen. Offizielle
    Information für die Entwicklung kann man hier
    lesen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Volker Wiegand Win User

    Rechtevergabe im Terminkalender

    Hallo Herr Spohr,



    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider löst der Hinweis das Problem nicht. Darum noch einmal die Schilderung des Problems:

    Die Lehrer unserer Schuile benutzen Office 365
    Education
    als Online Version. Wir möchten nun einen Kalender für alle LehrerInnen einrichten. Aber nur ein Teil der Lehrer soll Schreibrechte haben.



    Gibt es hierfür eine Lösung?



    Viele Grüße



    Volker Wiegand