Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer

Diskutiere und helfe bei Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass mir der Kalender in Teams fehlt. Bin Lehrer und nutze Teams/Office 365 Education über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Horst horst, 5. Juni 2020.

  1. Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer


    Guten Tag zusammen,


    ich habe das Problem, dass mir der Kalender in Teams fehlt. Bin Lehrer und nutze Teams/Office 365 Education über den Schulaccount.

    Was muss ich machen, um den Kalender nutzen zu können? Ohne Kalender kann ich ja nicht zu Besprechungen einladen.


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Beste Grüße


    M. Horst
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer

    Hallo Horst,



    Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen in dem zugehörigen
    Education
    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen. Offizielle
    Information für die Entwicklung kann man hier
    lesen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Volker Wiegand Win User

    Rechtevergabe im Terminkalender

    Hallo Herr Spohr,



    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider löst der Hinweis das Problem nicht. Darum noch einmal die Schilderung des Problems:

    Die Lehrer unserer Schuile benutzen Office 365
    Education
    als Online Version. Wir möchten nun einen Kalender für alle LehrerInnen einrichten. Aber nur ein Teil der Lehrer soll Schreibrechte haben.



    Gibt es hierfür eine Lösung?



    Viele Grüße



    Volker Wiegand
  4. Pauline R. Win User

    Lehrerlizenz für Office 365

    Hallo Richard,

    wenn deine Schule/Uni sich nicht für Office 365 Education registriert hat bzw. du keine E-Mail-Adresse der Schule/Uni hast, kannst du Office 365 Education nicht nutzen. Deine Schule/Uni muss sich für Office 365 Education registrieren und ihren Schülern/Studenten/Lehrern
    entsprechende E-Mail-Adressen der Bildungseinrichtung zur Verfügung stellen.

    Microsoft kann da gar nichts machen. Ansprechpartner ist deine Schule/Uni.

    Gruß,

    Pauline
  5. SebastianReuter- [O3 Win User

    Alle User im Adresbuch verstecken

    OK vielen dank erstmal Harry.

    Ist es den möglich mit Adressbuchrichtlinien nach Lizenzen zu filtern?

    Beispielsweiße haben bei uns Lehrer die "Office 365 Education für Lehrpersonal"-Lizenz. Ist es möglich dies zu filtern?
  6. MatthiasMNG Win User

    Dienste stehen bei "wird eingerichtet"

    Hallo,

    Ich habe unsere Schule für einen Office 365 Education Account angemeldet. Zur Zeit sind wir noch im Testmonat (Office 365 Education E5 für Schüler/Lehrer).

    Nach wie vor zeigen in der Kachelübersicht meiner Apps die Kacheln für Mail, Kalender, Personen und Aufgaben den Status "wird eingerichtet". Alle anderen Apps lassen sich normal benutzen.

    Ein Klick auf eine solche Kachel bewirkt nichts. Das Problem ist bereits auch mehrfach beschrieben. Immer hat ein Administrator von Microsoft geantwortet, sich des Problems angenommen, im Thread selbst gibt es aber keine Angaben zur Lösung des Problems.

    Ich habe mir selbst auch schon die Lizenz entzogen (diesen Vorschlag habe ich in einem der Threads zum Thema gefunden) und nach ein paar Stunden selbst die Lizenz wieder zugewiesen. Aber auch dies hat nichts geändert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer - Similar Threads - Kalender Teams Office

Forum Datum

Office 365 für Lehrer

Office 365 für Lehrer: Hallo! Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit Office 365 für Lehrer zu bekommen. Unsere Schule hat als Email-Adresse eine T-Online Domain und dies scheint Schwierigkeiten zu bereiten. Um...
Microsoft Office 21. August 2020

Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer

Office 365 Teams funktioniert nur für Lehrer: Hallo Leute! Ich habe in Office 365 Education einige Lehrer- und Schülerkonten eingerichtet. Obwohl bei beiden in den Produktlizenzen "Microsoft Teams" auf "Ein" gestellt ist, funktioniert Teams...
Microsoft Office 3. November 2018

Office 365 für Lehrer

Office 365 für Lehrer: Hallo, ich habe eine paar Fragen zu der Lehrer-Lizenz für Office 365: Ist der Weg über die Schule der einzig mögliche, eine Lehrer-Lizenz zu erhalten? Es muss die Schule an dem Programm...
Microsoft Office 16. März 2018

Office 365 für Lehrer

Office 365 für Lehrer: Hallo, ich habe eine paar Fragen zu der Lehrer-Lizenz für Office 365: Ist der Weg über die Schule der einzig mögliche, eine Lehrer-Lizenz zu erhalten? Es muss die Schule an dem Programm...
Microsoft Office 16. März 2018

Teams - Lehrer hinzufügen

Teams - Lehrer hinzufügen: Ich habe zum Ausprobieren ein Testteam gegründet und einen Schüler hinzugefügt. Mich würde ich gerne als Lehrperson hinzufügen - leider gelingt mir das nicht. Ich erscheine gar nicht bei der...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Office für Lehrer/education auf mac offline nutzen

Office für Lehrer/education auf mac offline nutzen: Ich kann office education auf einem mac online benutzen aber die software nicht herunterladen? Brauche ich dazu einen PC? Frage: Wie kann ich als Lehrer Office for mac offline nutzen?
Microsoft Office 17. Juni 2017

Office 365 Education und Microsoft Teams

Office 365 Education und Microsoft Teams: Hallo liebes Microsoft-Team, zunächst mal ... happy new year :-) Auf Facebook gab es unter der Office (@OfficeDeutschland) die Ankündigung, dass MS Teams nun am Start ist. Wir haben Office 365...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Kalender Teams bei Office 365 Education für Lehrer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.