Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

Diskutiere und helfe bei Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ein stetes Ärgernis ist seit Monaten ungelöst, und nun gibt es neue Probleme! Am Montag, 3. Oktober habe ich ein E-Mail von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Daniel-Z, 6. Oktober 2016.

  1. Daniel-Z
    Daniel-Z Gast

    Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme


    Hallo liebe Community


    Ein stetes Ärgernis ist seit Monaten ungelöst, und nun gibt es neue Probleme!


    Am Montag, 3. Oktober habe ich ein E-Mail von Microsoft erhalten: "zu Beginn des Jahres haben wir das neue Outlook.com eingeführt.... Während der letzten Phasen der Migration können freigegebene Kalender vorübergehend nur im schreibgeschützten Modus genutzt werden. Möglicherweise sind auch Benachrichtigungen zu neuen Ereignissen, die in freigegebenen Kalendern eingetragen, bearbeitet oder gelöscht werden, deaktiviert."


    Heute hat sich meine Frau bei mir beschwert, weil in ihrem Kalender nicht mehr alle meine Termine angezeigt werden. Ob in meinem Kalender all ihre Termine aufgeführt werden kann ich noch nicht sagen. Ich konnte mich nicht dazu aufraffen, das abzuklären. Das Frustrationspotential ist mittlerweile sehr gross.


    Ich habe dann versucht, mit dem "Teilen"-Button die Berechtigungen meiner Frau neu zu definieren. Dieser Versuch scheiterte kläglich mit dem schon allseits bekannten Running-Gag von Microsoft: "Wir führen ein Upgrade von Outlook.com durch. Diese Aktion ist vorübergehend nicht verfügbar." Diese Fehlermeldung kenne ich schon seit bald einem Jahr von einem neuen Microsoft-Konto meiner Tochter. Auch ihre Kalender können seit Dezember nicht mit mir geteilt werden. Wir haben das dann aufgegeben und sind auf Google-Kalender ausgewichen.


    Gibt es tatsächlich keine Lösung für dieses Problem? Was heisst bei Microsoft "vorübergehend"? Wie lange dauert ein Upgrade? Monate? Jahre?


    Nun, dass ich den Kalender aus dem geschäftlichen Exchange-Konto nicht mit einem privaten Microsoft-Konto teilen kann, habe ich mittlerweile akzeptiert.


    Trotzdem ich ein äusserst versierter Anwender und ein Fan bin, überlege ich mir ernsthaft, Office365 sowohl privat wie auch geschäftlich nicht mehr zu verlängern, wenn Microsoft das nicht rasch lösen kann. Die Google-Kalender funktionieren auf jeden Fall zuverlässig, lassen sich auf allen Geräten problemlos verwalten und mit jedem gewünschten Benutzer teilen. Ich kann dann zwar nicht mehr Outlook verwenden, aber Thunderbird beherrscht die notwendigen Funktionen für Google-Konten auch. Für Excel, Word und Powerpoint habe ich schon durchaus gleichwertige Alternativen geprüft. Ich habe mir sogar schon überlegt, komplett auf Apple-Produkte umzusteigen. Einzig die Bequemlichkeit hat mich bisher davon abgehalten.


    Wenn Microsoft derart lange benötigt um aus einem funktionierenden System eine Katastrophe zu produzieren, und es trotz immenser Marktmacht nicht schafft, ein modernes, mobiles Betriebssystem so zu präsentieren, dass man es kaufen kann, muss man die Kompetenz in Frage stellen. Wie soll mir einem solches Unternehmen ein sehr teures Gerät beispielsweise aus der Surface-Linie verkaufen? Können die das überhaupt? Man muss sich Sorgen machen.


    Bitte entschuldigt, aber das musste mal raus.


    Gruss

    Daniel
     
  2. Christian Brauwers- Win User

    Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

    Danke ElisaF1.

    Obwohl das Kalenderthema und mittlerweile eigentlich Microsoft im ganzen nur noch zum weinen ist, hatte ich durch deinen Betrag wenigstens noch was zum lachen heute.
  3. Tini_78 Win User

    Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

    Hallo

    Ich habe die gleiche Situation. Bitte schafft schnell eine Lösung herbei. Solche Dinge bewegen einem zur Konkurrenz zu wechseln.

    Danke!
  4. M.Graef Win User

    Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

    Hallo,

    ich habe outlook.com auch als gemeinsamen online-kalender genutzt, zu dem Zweck, dass verschiedene Leute mit verschiedenen devices an verschiedenen Orten zu jeder Zeit auf dem gleichen Informationsstand ist.

    E-mail und das ganze Gedöns interessiert mich da auch herzlich wenig.

    Bis auf den "microsoft support" scheint diese Art der Nutzung auch allen in diesem Forum geläufig zu sein.

    Nein, sorry, ich suche mir jetzt eine andere Plattform......

    Der Auszug aus dem chat ist wirklich unfassbar.....

    Danke EliasF fürs posten.
  5. MichiR Win User

    Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

    Hallo

    Schließe mich an, geteilte Kalender funktionierten nicht mehr. Hat jemand evt. schon eine Lösung oder Alternative von einem anderen Dienstanbieter. Gesucht wird Kalender für gemeinsame Nutzung von mehreren Benutzern mit Outlook, Windows Phone und Android.

    Danke
  6. MichiR Win User

    Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme

    Guten Morgen zusammen

    Jene unter euch die auch keine Lust haben zu warten. Habe nun die Kalender auf Google migriert. War doch überrascht, wie einfach das ging.

    Der einzige, für mich kleiner Nachteil das Outlook nur noch lesend funktioniert. Trage aber selten Termine über Outlook ein und sonst nun per Web.

    1. Google Konto's erstellen

    2. Kalender aus Outlook exportieren und in Goolge importieren

    (https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-eines-Kalenders-aus-Outlook-nach-Google-Calendar-662fa3bb-0794-4b18-add8-9968b665f4e6)

    3. Kalender den gegenseitigen Google Kontos Freigeben

    4. Outlook den zugriff auf den Googlekalender lesend erteilen (https://support.office.com/de-de/article/Anzeigen-Ihres-Google-Calendar-in-Outlook-c1dab514-0ad4-4811-824a-7d02c5e77126)

    5. Windows Live Konto löschen, falls es nur für die Kalender eingesetzt wurde

    6. Google-Kontos auf den Handys etc. einrichten und Kalender synchronisieren.

    Wichtig: Falls jemand von euch auch Windows Phone einsetzt, unbedingt die Windows-Kalender online in Live-Konto zuerst löschen, Handy synchronisieren, bevor das Konto auf dem Handy gelöscht wird. Sonst sind die alten Kalender im Hintergrund noch da....

    Viel Erfolg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme - Similar Threads - Kalender funktioniert Probleme

Forum Datum

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?: Liebe Community Ich erstelle in Outlook online einen Kalender und klicke dann auf "Teilen und Berechtigungen". Hier gebe ich als Empfänger eine Exchange-Gruppe an ("E-Mail-aktivierte...
Microsoft Office 14. August 2019

Kalender Teilen

Kalender Teilen: Hallo Zusammen Ich habe für meine Klasse einen Kalender erstellt. Diesen Kalender wollte ich ihnen nun freigeben. Meine Mitschüler besitzen unterschiedliche Email Dienste, weshalb ich das...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Bei mir erscheint diese Meldung heute, am 1.Mai 2017, immer noch. Das wird ja wohl eine unendliche Geschichte. tolle Leistung!!
Outlook.com 2. Mai 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Hallo bei mir war das selbe Problem, seit ca. 1 Woche funktioniert es zwar wieder aber bei machen eMail Adressen bekomme ich eine Fehlermeldung: [IMG]
Outlook.com 21. Januar 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend! Könnten Sie mir mitteilen, wo sich die Funktion "teilen" nun befindet? Vielen Dank.
Outlook.com 8. Dezember 2016

Kalender teilen funktioniert nicht aufgrund Upgrades.....

Kalender teilen funktioniert nicht aufgrund Upgrades.....: Ich habe einen Kalender geteilt mit mehreren Personen. Nun will ich ein Mitglied des Kalenders ausschließen und meine Frau in den Kalener "mit aufnehmen". Wenn ich auf meinem Outlook.com Konto...
Outlook.com 12. Oktober 2016

Kalender teilen

Kalender teilen: Hallo zusammen, wir arbeiten zu viert in der Leitung einer Hauptschule und brauchen dringend den gemeinsamen Überblick über Termine bzw. Unterrichtszeiten, da wir ansonsten dauernd...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Kalender teilen funktioniert immer noch nicht! - neue Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.