Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?

Diskutiere und helfe bei Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich erstelle in Outlook online einen Kalender und klicke dann auf "Teilen und Berechtigungen". Hier gebe ich als Empfänger eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristofMüller, 14. August 2019.

  1. Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?


    Liebe Community

    Ich erstelle in Outlook online einen Kalender und klicke dann auf "Teilen und Berechtigungen". Hier gebe ich als Empfänger eine Exchange-Gruppe an ("E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe"). Nun bekommen alle Mitglieder eine Einladung per E-Mail. Das klappt alles bestens.


    Nun wird ein neuer Account erstellt und in diese Exchange-Gruppe eingeteilt. Wie bekommt nun diese neue Person eine Einladung für den Kalender? Kann ich unter "Teilen und Berechtigungen" die Gruppe löschen und wieder neu hinzufügen? Oder hat dies Implikationen auf die bestehenden Gruppenmitglieder, die den Kalender bereits abonniert haben?


    Beste Grüsse,

    Christof
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?

    Hallo Christof,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe herumgespielt und könnte leider keinen Workaround finden. Man kann im Outlook Web App einen freigegebenen sekundären Kalender nur von der Kalender-Freigabe-Mail hinzufügen. Man kann, wie du vorgeschlagen hast die Berechtigungen für die Gruppe neuorganisieren,
    um die Mail erneut zu senden.



    Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?

    Hallo Christof,


    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn der neue Benutzer in dieser Sicherheitsgruppe hinzugefügt wird, bekommt der neue Benutzer auch Zugriff zum Kalender, der für diese Gruppe freigegeben wird, aber empfängt keine Einladung im Postfach. Der neue Benutzer kann den Kalender im

    Outlook
    und
    Outlook Web App
    einfach hinzufügen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ChristofMüller Win User

    Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?

    Hallo Alexander

    Vielen Dank für deine Antwort, welche mich schon ein Stück weiterbringt. Dies funktioniert aber nur für den Haupt-Kalender des Accounts. Wenn ein Account mehrere Kalender erstellt und freigibt, wie kann ich dann auf alle freigegebenen Kalender zugreifen?
    Wir arbeiten nur mit der Outlook Web App.

    Beste Grüsse,

    Christof
  5. Osenberg Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hallo zusammen,

    auch ich stehe vor exakt diesem Problem und finde trotz intensiver Auseinandersetzung keine Lösung.

    Darum würde ich mich freuen, wenn wir die Thematik nochmal in den Fokus rücken und hoffentlich zu einer befriedigenden Lösung kommen.

    "Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant
    sind.
    "

    Das mach für mich nicht so wirklich Sinn. Warum wird dann die Besprechung in dem Gruppenkalender gemacht? Ziel der Gruppe und des Gruppenkalender ist zu interagieren und nicht bestimmte Mitglieder auszuschließen. Wenn das gewollt ist, dann kann eine
    andere Gruppe / Kalender genutzt werden.
    Das macht aus meiner Sicht insofern Sinn, dass die Gesamtgruppe darüber informiert ist, wo (Stadtteil / Stadt / Land / ...) sich die besprechenden Gruppenmitglieder befinden, so dass mögliche Anschlusstermine sinnvoller terminiert und verortet werden können.
    Darüber hinaus ist der Gesamtgruppe transparent, wer zu welcher Zeit verfügbar ist, ohne eine Freigabe des persönlichen Kalenders erteilen zu müssen.

    Ich freue mich auf hoffentlich zielführende Hilfe oder gegebenenfalls auch über einen Tipp, wie ich das Ziel auf einem anderen Weg erreiche. Denn das muss doch möglich sein!

    Viele Grüße

    A.
  6. StefanAD Win User

    In Gruppenkalender importieren

    Hallo Björn,

    Wie wurde der Gruppen Kalender erstellt? Handelt es sich dabei um den Kalender einer

    Office 365 Gruppe
    .

    Hast du den Kalender nach einem Artikel erstellt? Wenn ja, gib diesen bitte an.

    Danke!

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Gibt es dazu eine Lösung?

    Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die Einträge aus dem alten Kalender (Listenansicht -> Copy/Paste) in den Gruppenkalender übertrage, erscheinen diese nur in meinem Gruppenkalender, jedoch nicht in den Gruppenkalendern der beiden anderen Gruppenmitglieder!

    Die Gruppe wurde über den lokal installierten Outlook-Client erstellt. Linke Spalte unter Posteingang, Rechtsklick auf Gruppe, Neue Gruppe.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender? - Similar Threads - Kalender Exchange Gruppe

Forum Datum

Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?

Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?: HalloDas Teilen eines persönlichen Kalenders lässt sich aktuell nur für die gesamte Organisation einstellen. Nun frage ich mich, ob das Teilen an eine spezifische Abteilung ebenfalls möglich ist?...
Outlook.com 15. Mai 2023

Kalender für Sicherheitsgruppe freigeben - wie abonnieren neue Gruppenmitglieder diesen...

Kalender für Sicherheitsgruppe freigeben - wie abonnieren neue Gruppenmitglieder diesen...: Ich erstelle in Outlook Online einen neuen Kalender und gebe ihn über "Teilen und Berechtigung" einer E-Mail aktivierten Sicherheitsgruppe frei. Nun bekommen alle Mitglieder dieser Gruppe eine...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der Gruppe. Wenn der Besitzer jetzt Termine aus dem alten...
Microsoft Office 6. September 2019

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender

Kalender einer Exchange Online Gruppe als Gruppenkalender: Guten Morgen, ich habe in Exchange Online eine Gruppe Kalender erstellt und alle User als Mitglied hinzugefügt. Ein User ist Besitzer der Gruppe. Wenn der Besitzer jetzt Termin aus dem alten...
Outlook.com 6. September 2019

Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen

Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen: Guten Morgen! Wir möchten mit unseren Studenten jeweils eines Semesters mit "Gruppen" arbeiten. Nun möchte ich einen von mir erstellten Kalender mit der Gruppe teilen. Nun wird mir gesagt,...
Microsoft Office 30. März 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend! Könnten Sie mir mitteilen, wo sich die Funktion "teilen" nun befindet? Vielen Dank.
Outlook.com 8. Dezember 2016

Kalender teilen ohne Exchange

Kalender teilen ohne Exchange: Ich verwende Windows 7 und Office 2010. Für Mails POP3 und IMAP, also kein Exchange. Ich will meinen vorhandenen Outlook Kalender freigeben an 1 Person. Das soll doch über outlook.com gehen. Dazu...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender? solved

Users found this page by searching for:

  1. exchange online sicherheitsgruppe Freigabe Kalender

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.