Kalender teilen und freigeben

Diskutiere und helfe bei Kalender teilen und freigeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, Ich bin echt am Verzweifeln mit Outlook.com Kalender freigaben: Mein Freund und ich haben beide ein Microsoft-Konto. Beide Konten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CarolinWeiß, 21. April 2020.

  1. Kalender teilen und freigeben


    Liebes Forum,


    Ich bin echt am Verzweifeln mit Outlook.com Kalender freigaben:


    Mein Freund und ich haben beide ein Microsoft-Konto.

    Beide Konten haben die gleichen Einstellungen und sind zur selben Zeit angelegt worden.

    Beide nutzen wir das Webinterface die Windows 10-App sowie die Handy-App.

    Die Kalender von beiden Konten möchten wir jetzt miteinander teilen und zwar mit "Kann bearbeiten".

    Die E-Mail "Sie sind eingeladen, diesen Kalender zu teilen" sind jeweils beim anderen Konto angekommen.


    Mein Freund konnte ohne Probleme die Einladung meines Kontos annehmen und sieht jetzt meinen Kalender bei sich in allen Anwenung

    Zur meiner Überraschung klappte es aber umgekehrt nicht!?!

    Wie kann das sein? Alles ist doch identisch


    Ich habe die Foren durchforstet und nach Lösungsversuchen gesucht:

    Den Browser-Cache habe ich gelöscht .... nichts gebracht.

    InPrivate-Modus und Add-Ins deaktivert ... nichts gebracht.

    Webinterface, Win10-App sowie Handy-App versucht .... nichts gebracht siehe unten


    In Windows App sieht die Einladung wie folgt aus.

    [​IMG]

    Wenn ich draufklicke, öffnet sich der Browser und ich soll mich in mein Windows-Konto einloggen.

    Wenn ich das tue, kommt eine Fehlermeldung: "Da hat was nicht geklappt".


    Über das Web-Interface von Outlook.com ist der blaue Button gar nicht zu sehen...

    Ergo kann ich es von dort nicht einmal ausprobieren.


    Vielen Dank fürs Helfen und viele Grüße

    Caro.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender Firma und Privat

    Hallo,

    den Kalender Freigeben/Teilen und abonnieren.

    Peter
  3. CarolinWeiß Win User

    Kalender teilen und freigeben

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich war im Urlaub und bin jetzt erst wieder zurück gekommen.

    Eine private Nachricht von Dir habe ich keine erhalten.

    Updates:

    - Mittlerweile habe ich Office 365 installiert und sämtliche Kalender gelöscht und neu installiert: Das Problem besteht immer noch.

    - Keine Verwendung von Fremd-Apps, sondern nur Microsoft-Produkte: Das Problem besteht immer noch

    - Kalender in Outlook.com wie in Deinem Link beschrieben durchgeführt: Das Problem besteht immer noch

    - Umgekehrt ist es bei meinem Freund nun genauso: Button zum Annehmen der Freigabe-Email verschwindet.

    Zu Deinen Fragen:

    - Geteilt haben wir jeweils den Hauptkalender "Kalender" und einen neu erstellten Kalender

    - Die Kalender wurden vom Web Interface aus geteilt und die Einladung verschickt.

    - Wenn wir dann im Web Interface diese Einladung aufrufen, verschwindet der "Einladung annehmen"-Button.

    Zu dieser Zeit waren wir in Outlook 365, Windows 10 Mail App und Handy App abgemeldet.

    - Verwendete Apps:

    * Smartphone: Outlook App von Microsoft

    * Computer: Outlook von Microsoft Office 365
  4. Eugenia_M Win User

    Kalender teilen und freigeben

    Hallo Caro!

    Gern helfe ich dir die Schwierigkeiten beim teilen des Outlook.com Kalenders zu überwinden.

    Zuerst benötige ich die folgenden Angaben:

    - Welcher Kalender wurde geteilt? Bitte den Namen und einen SCreenshot bereitstellen

    - Habt ihr beide den selben Kalender miteinander geteilt?

    - Von wo wurde der Kalender geteilt? Von Outlook.com, von der App auf Windows oder auf dem Handy?

    - Nenne uns die App auf Windows und diese auf dem Handy

    - Wenn der Kalender bei Outlook.com geteilt wurde,
    wurden diese Anleitungen angewandt
    (Abschnitt Teilen des Kalenders)?


    [​IMG]


    - Screenshot der Email, die du in Outlook.com auf der Web erhalten hast aber die Option zum Annehmen fehlt.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf deine Angaben.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  5. CarolinWeiß Win User

    Kalender teilen und freigeben

    Hallo zusammen.

    Update: Das Problem ist endlich gelöst!!!

    Ursache: E-Mail Adresse von Microsoft-Konto ist keine Adresse von Outlook oder Microsoft. Bei mir ist das: <Name>@gmx.de

    Lösung:

    - Hinzufügen einer Outlook Email-Adresse mit <Name>@outlook.de unter "Microsoft-Konto"

    - Im Webinterface den Kalender dann freigeben für die <Name>@outlook.de

    - Diese Einladung lässt sich dann ohne Probleme im Web Interface von diesem Konto annehmen.

    Warum das aber so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist meine @gmx.de E-Mail Adresse die Haupt-Adresse meines Microsoft-Kontos

    Auch in den Hilfeseiten von Microsoft, gibt es keine Anhaltspunkte hierfür.

    Das hat mich so viel Zeit gekostet ... Was für eine Verschwendung.

    Viele Grüße

    Christian
  6. Peter.Star Win User

    Verbindung von Konten; hier: Outlook.de mit Hotmail.com

    Hallo,

    IMAP und POP kennen weder Kalender noch Kontakte.

    Einfach über Teilen den Kalender als Teilhaber für dein zweites Konto freigeben.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender teilen und freigeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender teilen und freigeben - Similar Threads - Kalender freigeben

Forum Datum

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation

Outlook Kalender freigeben und bearbeiten außerhalb der Organisation: Hallo liebes Forum, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Wir haben zwei Firmen. Ich möchte jetzt von Firma A den Outlook Exchange Kalender an bestimmte Personen der Firma B freigeben,...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Microsoft Outlook "Kalender freigeben" nicht auswählbar

Microsoft Outlook "Kalender freigeben" nicht auswählbar: Hallo Zusamman, ich bin benutze das Microsoft office 2019. Ich möchte meinen Kalender freigeben. Ich habe etliche Videos dies bezgl. mir angeschaut. Ich das Feld ,,Kalender freigeben" ist...
Microsoft Office 27. April 2020

Microsoft Office 365 3 Domänen untereinander alle Kalender freigeben

Microsoft Office 365 3 Domänen untereinander alle Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich würde gerne 3 Domänen untereinander Freigeben. Das heißt Domäne 1 und 2 können auf Kalender aller Mitarbeiter von Domäne 3 zugreifen und sehen wann...
Microsoft Office 7. April 2020

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: Hallo zusammen Wir wollen einen Kalender freigeben, beides sind outlook.com Konten. "Allerdings kommt stets forgende Fehlermeldung: Outlook kann die Berechtigungen nicht auf dem Servercomputer...
Microsoft Office 9. März 2020

Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts

Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts: Hallo, ich habe schon einige Antworten hier durchgeschaut und einzige zeit gesucht, jedoch keine Lösung gefunden: Ich würde gerne meinen Outlook Kalender Office 365, Outlook 64 bit auf...
Microsoft Office 3. Januar 2020

Outlook 2019 Freigebender Kalender sehen wer den Termin eingetragen hat

Outlook 2019 Freigebender Kalender sehen wer den Termin eingetragen hat: Hallo, kann ich in Outlook 2019 in Verbindung mit O365 irgendwo sehen wer einen Termin eingetragen hat. Im Internet stand was vom Terminplanungassistent aber da sehe ich nur die Teilnehmer nicht...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook Kalender für Google freigeben

Outlook Kalender für Google freigeben: Hallo, ich möchte gerne meinen Outlook-Kalender für meinen Google-Account freigeben. Ich habe eine Einladung verschickt, diese kann aber nicht angenommen werden. Beim Klick auf den Button wird...
Outlook.com 8. November 2019
Kalender teilen und freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.