Kalender teilen und freigeben

Diskutiere und helfe bei Kalender teilen und freigeben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, Ich bin echt am Verzweifeln mit Outlook.com Kalender freigaben: Mein Freund und ich haben beide ein Microsoft-Konto. Beide Konten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CarolinWeiß, 21. April 2020.

  1. Kalender teilen und freigeben


    Liebes Forum,


    Ich bin echt am Verzweifeln mit Outlook.com Kalender freigaben:


    Mein Freund und ich haben beide ein Microsoft-Konto.

    Beide Konten haben die gleichen Einstellungen und sind zur selben Zeit angelegt worden.

    Beide nutzen wir das Webinterface die Windows 10-App sowie die Handy-App.

    Die Kalender von beiden Konten möchten wir jetzt miteinander teilen und zwar mit "Kann bearbeiten".

    Die E-Mail "Sie sind eingeladen, diesen Kalender zu teilen" sind jeweils beim anderen Konto angekommen.


    Mein Freund konnte ohne Probleme die Einladung meines Kontos annehmen und sieht jetzt meinen Kalender bei sich in allen Anwenung

    Zur meiner Überraschung klappte es aber umgekehrt nicht!?!

    Wie kann das sein? Alles ist doch identisch


    Ich habe die Foren durchforstet und nach Lösungsversuchen gesucht:

    Den Browser-Cache habe ich gelöscht .... nichts gebracht.

    InPrivate-Modus und Add-Ins deaktivert ... nichts gebracht.

    Webinterface, Win10-App sowie Handy-App versucht .... nichts gebracht siehe unten


    In Windows App sieht die Einladung wie folgt aus.

    [​IMG]

    Wenn ich draufklicke, öffnet sich der Browser und ich soll mich in mein Windows-Konto einloggen.

    Wenn ich das tue, kommt eine Fehlermeldung: "Da hat was nicht geklappt".


    Über das Web-Interface von Outlook.com ist der blaue Button gar nicht zu sehen...

    Ergo kann ich es von dort nicht einmal ausprobieren.


    Vielen Dank fürs Helfen und viele Grüße

    Caro.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender Firma und Privat

    Hallo,

    den Kalender Freigeben/Teilen und abonnieren.

    Peter
  3. CarolinWeiß Win User

    Kalender teilen und freigeben

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich war im Urlaub und bin jetzt erst wieder zurück gekommen.

    Eine private Nachricht von Dir habe ich keine erhalten.

    Updates:

    - Mittlerweile habe ich Office 365 installiert und sämtliche Kalender gelöscht und neu installiert: Das Problem besteht immer noch.

    - Keine Verwendung von Fremd-Apps, sondern nur Microsoft-Produkte: Das Problem besteht immer noch

    - Kalender in Outlook.com wie in Deinem Link beschrieben durchgeführt: Das Problem besteht immer noch

    - Umgekehrt ist es bei meinem Freund nun genauso: Button zum Annehmen der Freigabe-Email verschwindet.

    Zu Deinen Fragen:

    - Geteilt haben wir jeweils den Hauptkalender "Kalender" und einen neu erstellten Kalender

    - Die Kalender wurden vom Web Interface aus geteilt und die Einladung verschickt.

    - Wenn wir dann im Web Interface diese Einladung aufrufen, verschwindet der "Einladung annehmen"-Button.

    Zu dieser Zeit waren wir in Outlook 365, Windows 10 Mail App und Handy App abgemeldet.

    - Verwendete Apps:

    * Smartphone: Outlook App von Microsoft

    * Computer: Outlook von Microsoft Office 365
  4. Eugenia_M Win User

    Kalender teilen und freigeben

    Hallo Caro!

    Gern helfe ich dir die Schwierigkeiten beim teilen des Outlook.com Kalenders zu überwinden.

    Zuerst benötige ich die folgenden Angaben:

    - Welcher Kalender wurde geteilt? Bitte den Namen und einen SCreenshot bereitstellen

    - Habt ihr beide den selben Kalender miteinander geteilt?

    - Von wo wurde der Kalender geteilt? Von Outlook.com, von der App auf Windows oder auf dem Handy?

    - Nenne uns die App auf Windows und diese auf dem Handy

    - Wenn der Kalender bei Outlook.com geteilt wurde,
    wurden diese Anleitungen angewandt
    (Abschnitt Teilen des Kalenders)?


    [​IMG]


    - Screenshot der Email, die du in Outlook.com auf der Web erhalten hast aber die Option zum Annehmen fehlt.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Anlagen hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf deine Angaben.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  5. CarolinWeiß Win User

    Kalender teilen und freigeben

    Hallo zusammen.

    Update: Das Problem ist endlich gelöst!!!

    Ursache: E-Mail Adresse von Microsoft-Konto ist keine Adresse von Outlook oder Microsoft. Bei mir ist das: <Name>@gmx.de

    Lösung:

    - Hinzufügen einer Outlook Email-Adresse mit <Name>@outlook.de unter "Microsoft-Konto"

    - Im Webinterface den Kalender dann freigeben für die <Name>@outlook.de

    - Diese Einladung lässt sich dann ohne Probleme im Web Interface von diesem Konto annehmen.

    Warum das aber so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist meine @gmx.de E-Mail Adresse die Haupt-Adresse meines Microsoft-Kontos

    Auch in den Hilfeseiten von Microsoft, gibt es keine Anhaltspunkte hierfür.

    Das hat mich so viel Zeit gekostet ... Was für eine Verschwendung.

    Viele Grüße

    Christian
  6. Peter.Star Win User

    Verbindung von Konten; hier: Outlook.de mit Hotmail.com

    Hallo,

    IMAP und POP kennen weder Kalender noch Kontakte.

    Einfach über Teilen den Kalender als Teilhaber für dein zweites Konto freigeben.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender teilen und freigeben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender teilen und freigeben - Similar Threads - Kalender freigeben

Forum Datum

Family Kalender freigeben

Family Kalender freigeben: Ich habe Office 365 Family und wir nutzen einen Familienkalender. Diesen würde ich gerne auch für meinen Firmen-Micrsooft-Account freigeben, damit ich mir nebenmeinen beruflichen Kalender auch den...
Outlook.com 15. März 2024

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben?

Externen, per .ics in Outlook eingebundenen Kalender, für Kollegen freigeben?: Hallo zusammen, wir benutzen in der Firma eine externe Schichtplanwebseite die anbietet, den eigenen Dienst-Kalender in Outlook zu integrieren per .ics.Für einen selbst klappt das super,...
Outlook.com 20. Februar 2024

Freigebener Kalender - Termin Erinnerung erfolgt nur auf meinem System

Freigebener Kalender - Termin Erinnerung erfolgt nur auf meinem System: Guten Tag zusammen,wenn ich in Outlook Termine im Kalender eintrage und eine Benachrichtigung ansetzt, erhalte nur ich diese.Der Kalender wird mit mehreren Personen geteilt und im Idealfall sollte...
Outlook.com 7. Februar 2024

Outlook Kalender ab Stichtag freigeben

Outlook Kalender ab Stichtag freigeben: Freigeben des Outlook Kalenders ab Stichtag möglich?
Outlook.com 31. Oktober 2023

Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben

Microsoft 365 Exchange Admin: Kalender innerhalb der Organisation standardmäßig voll freigeben: Hallo,wie im Titel schon beschrieben, suche ich eine Möglichkeit in Microsoft 365 Exchange Admin die Kalender der Benutzer innerhalb der Organisation standardmäßig voll freizugeben. Also alle...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Outlook Kalender freigeben

Outlook Kalender freigeben: ich arbeite schon eine Weile mit Windows 365 in einer Geschäftsversion. ich versuche nun meinen Kalender einem Mitarbeiter freizugeben. Ich habe das schon oft gemacht. In meiner Taskleiste unter...
Outlook.com 10. Juli 2023

Kalender mit URL freigeben statt .ics

Kalender mit URL freigeben statt .ics: Ich versuche bei meinem Exchange Kalender IONOS und lokal Office 365 den Kalender freizugeben. Dafür benötige ich aber einen Link statt der .ics datei. Leider finde ich keine Möglichkeit diesen...
Microsoft Office 28. März 2023
Kalender teilen und freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.