Kalender teils nicht auswählbar

Diskutiere und helfe bei Kalender teils nicht auswählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen :) Wir haben hier im Geschäft vor paar Tagen Windows Server 2019 sowie Exchange 2019 eingerichtet. Die 5 Users nutzten Office 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Syosse, 11. Januar 2019.

  1. Syosse
    Syosse Gast

    Kalender teils nicht auswählbar


    Hallo Zusammen :)


    Wir haben hier im Geschäft vor paar Tagen Windows Server 2019 sowie Exchange 2019 eingerichtet.

    Die 5 Users nutzten Office 2016 sowie Windows 10, hauptsächlich Outlook für Kalender sowie Mails. Jeder User hat Zugriff auf die anderen Kalender der Users sowie auf die eigene. Es werden Einträge in den Kalender erstellt, bearbeitet sowie gelöscht.


    Das klappt einwandfrei bis auf 1 User. Der User kann auf die Freigegebene User Kalender nicht zugreifen auf gar keine. Die Username sind vorhanden aber ich kann auf die Kalender nicht Zugreifen bzw anklicken. Erst wenn ich die Kalender lösche und wieder einfüge mittels Kalender hinzufügen-> Aus Adressbuch oder Freigegebene Kalender öffnen, sind die Kalender wieder ersichtlich und ich kann Einträge erstellen bearbeiten sowie löschen.


    Ich habe schon den PC gewechselt, das Konto vom dem betroffenen User gelöscht und wieder neu erstellt.

    Nur verstehe ich nicht wieso es genau bei dem User auftritt, PC wurde auch schon gewechselt.


    Wisst Ihr noch weitere Möglichkeiten ?


    Vielen Dank!


    Gruss
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

    Hallo SteW,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.



    Das ist kein Problem, sondern Standardverhalten für Outlook 2016 für Mac. Wenn du dort freigegebene Kalender hinzufügst, werden diese im "Von-Feld" auswählbar. Wenn du aber keine extra "Senden-Als" Berechtigungen hast, kannst du keine Mails mit diesen Adressen
    versenden. Im Outlook für Windows und im Outlook Web App muss man zuerst selber die gewünschten Adressen hinzufügen, sodass diese auswählbar werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ThorstenHeitsch Win User

    Outlook Kalender kann nicht gelöscht werden

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem unter Outlook 2016. Ich habe dort versehentlich einen Kalender kopiert und möchte diesen nun wieder löschen. Nun habe ich festgestellt, dass keinen einziegen Kalender unter der Kalendergruppe "Meine Kalender" löschen kann.
    Wenn ich die rechte Maustaste auf dem betreffenden Kalender drücke, dann sehe ich zwar den Punkt "Kalender löschen", doch leider ist dieser ausgegraut und nicht auswählbar. Auch verschieben und umbenennen ist nicht möglich. Auch Deutsche Feiertage und Geburtstage
    sind nicht zu löschen. All diese Kalender stammen von meinem outlook.de-Account. Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank.

    Thorsten
  4. Peter.Star Win User

    Microsoft Outlook "Kalender freigeben" nicht auswählbar

    Hallo,

    es fehlen Angaben. Immer wichtig das genutzte Protokoll.

    Ich rate jetzt und schreibe das du entweder POP oder IMAP verwendest zur Freigabe wird aber ein Exchange Konto benötigt.

    Peter
  5. Dani Gutknecht Win User

    Kalender Teilen

    Besten Dank für Ihre Antwort.

    Den Artikel habe ich bereist vorher gefunden und hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

    Folgend die Fehlermeldung zum ersten versuch:


    [​IMG]


    Beim zweiten Versuch frage ich mich wieso ich bei den Eigenschaften des Kalenders> Reiter "Berechtigung"> Hinzufügen keine Kontakte ersichtlich habe. Es sieht so aus als hätte ich keine Kontakte in meinem Adressbuch.


    [​IMG]


    Beim öffnen des Adressbuches über den Posteingang>Adressbuch werden mir jedoch mehrere Kontakte angezeigt.
    [​IMG]


    Mein Problem zusammengefasst:

    Ich möchte einen Kalender mit Outlook erstellen und verwalten und anschliessend teilen. Dies würde ich gerne so durchführen, dass ich die gewünschten Personen über mein Adressbuch hinzufügen kann. Diese Personen haben wiederum verschiedene Mail-Programme
    und somit verschiedene Kalenderprogramme und zusätzlich sollte das ganze auch auf dem Smartphone funktionieren.

    Deshalb wäre es sinnvoll wenn ich den Kalender per URL freigeben könnte und die anderen diesen anschliessend abonnieren könnten.

    Ich habe das ganze mittlerweile umgekehrt mit Google Kalender versucht. Nach 5 min konnte ich den Kalender per Link bei mir im Outlook hinzufügen und die Einträge wurden laufend aktualisiert. Grundsätzlich stellt sich mir die Frage wieso das mit Google so
    schnell und ohne Probleme funktioniert? Und ob es überhaupt möglich ist mit Outlook das ganze umzusetzen ohne die Hälfte meiner Lebenszeit zu opfern....

    Allgemeine Anmerkung: Ich finde Outlook grundsätzlich super, jedoch merke ich immer öfters, dass sobald Geräte, Personen und Dienste übergreifend gearbeitet wird nur Probleme bestehen. Wo hingegen mit Google stressfrei alles mit 1-2 Klicks erledigt ist.
  6. Augustine_E Win User

    Kalender Teilen

    Hallo Dani,

    danke für die Nachricht.

    Zunächst möchte ich erwähnen, dass die Fehlermeldungen fehlen. Sie können Screenshots der Fehlermeldung erstellen und sie mit der Schaltfläche in der Abbildung unten in Ihre Nachricht einfügen.


    [​IMG]


    Auf der folgenden Seite finden Sie einige Hinweise, wie Outlook-Kalender mit anderen Personen geteilt werden:

    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen
    . Ich hoffe, der Artikel beantwortet alle Ihre Fragen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender teils nicht auswählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalender teils nicht auswählbar - Similar Threads - Kalender teils auswählbar

Forum Datum

Kalender Teilen

Kalender Teilen: Hallo Zusammen Ich habe für meine Klasse einen Kalender erstellt. Diesen Kalender wollte ich ihnen nun freigeben. Meine Mitschüler besitzen unterschiedliche Email Dienste, weshalb ich das...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Bei mir erscheint diese Meldung heute, am 1.Mai 2017, immer noch. Das wird ja wohl eine unendliche Geschichte. tolle Leistung!!
Outlook.com 2. Mai 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Hallo bei mir war das selbe Problem, seit ca. 1 Woche funktioniert es zwar wieder aber bei machen eMail Adressen bekomme ich eine Fehlermeldung: [IMG]
Outlook.com 21. Januar 2017

Kontakt fuer "Teilen" nicht auswählbar

Kontakt fuer "Teilen" nicht auswählbar: Ich will eine ExcelDatei auf Onedrive teilen. Das ganze im Browser. Sowohl Edge als auch IE11 probiert. Bei der Auswahl einer Person erscheinen mehrere Personen nicht. Speziell eine ... Obwohl...
OneDrive 20. Dezember 2016

Kontakt fuer "Teilen" nicht auswählbar

Kontakt fuer "Teilen" nicht auswählbar: Ich will eine ExcelDatei auf Onedrive teilen. Das ganze im Browser. Sowohl Edge als auch IE11 probiert. Bei der Auswahl einer Person erscheinen mehrere Personen nicht. Speziell eine ... Obwohl...
OneDrive 10. Dezember 2016

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend! Könnten Sie mir mitteilen, wo sich die Funktion "teilen" nun befindet? Vielen Dank.
Outlook.com 8. Dezember 2016

Kalender teilen

Kalender teilen: Hallo zusammen, wir arbeiten zu viert in der Leitung einer Hauptschule und brauchen dringend den gemeinsamen Überblick über Termine bzw. Unterrichtszeiten, da wir ansonsten dauernd...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Kalender teils nicht auswählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.