Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

Diskutiere und helfe bei Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Roland Krauth, 12. Oktober 2016.

  1. Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen


    Hallo,


    ich bin im Ausland tätig und habe Termine in unterschiedlichen Zeitzonen. Bislang konnte ich bei der Terminerstellung (im alten Kalender) die Zeitzone auswählen. Jetzt im outlook.com Kalender geht dies anscheinend nicht mehr.


    Gruß
     
  2. Tamara_M Win User

    Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen

    Hallo Roland,

    bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung!

    Falls dein Konto kürzlich umgestellt wurde von Outlook.com auf Outlook-Mail, dann ist dieses Feature leider nicht mehr vorhanden. Wenn du möchtest, kannst du die Feeback Option (zu errecihen über das Fragezeichensymbol) nutzen und ein Verbesserungsvorschlag
    an die Entwickler hinterlassen.

    Solltest du weitere Fragen zu deinem Outlook.com Konto haben, stehenw ir dir gerne zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  3. eckeneckepen Win User

    WP <-> PC Kalender: Termine ohne Erinnerung um einen Tag verschoben

    Hola,

    1.) wir sprechen nicht vom Online-Kalender, sondern vom Microsoft-Outlook Kalender, der im Office-Paket enthalteten ist. Ich synchronisiere damit verschiedene eMail Adressen, u.a. auch meine Live-Adresse. Und sowohl im Handy, als auch im Office-Kalender
    ist dieselbe Zeitzone eingestellt.

    2.) Es klappt ja für jeden Eintrag, den ich mit einer Zeit versehe. Es klappt nur nicht für die Termine, die ich als ganztägig einfach so notiere.

    Gruß
  4. Peter.Star Win User

    Termine, die ich mit dem Handy synchronisiere sind um neun Stunden verschoben

    Hallo,

    es kann vorkommen, dass im Kalender selber die Zeiteinstellung nicht korrekt ist. Erstelle einen neuen Termin dort findest du Unterhalb "Dauer" Zeitzone anzeigen. Überprüfe hier die eingestellte Zeitzone.

    Gruß

    Peter
  5. Sarah_Sa Win User

    Synchronisation Outlook Kalender und Outlook.com Kalender

    Hallo Andreas,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wie ich verstehe, haben Sie Probleme mit dem Kalender in Outlook.com und dem Kalender von Office 365.

    Schauen Sie mal nach ob Sie bei
    http://account.live.com
    ,
    http://calendar.live.com
    und bei Office 365 die selbe Zeitzone haben. Wenn Sie CET benutzen, versuchen Sie es mal mit GMT.

    Außerdem entfernen Sie Ihr Outlook.com Konto einmal und fügen dieses neu hinzu. Stellen Sie sicher das Sie alle Termine abgespeichert haben vorher.

    Können Sie mir auch noch folgendes beantworten:

    1. Wenn Sie einen Termin im Office 365 eintragen, wird dieser dann mit Outlook.com Synchronisiert?

    2. Wenn Sie einen Termin im Outlook.com Kalender eintragen, wird dieser dann mit Office 365 Synchronisiert?



    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  6. THWHandy Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo, und Danke für die schnelle Antwort

    Alle Geräte sind auf dem letzten Update-Stand, und auch alle Apps.

    Ich habe, bis auf Outlook 2016 auf dem PC (ist erst vor ca. 5 Monaten komplett neu aufgesetzt worden) alle Apps neu installiert.

    Noch einmal zur Verdeutlichung. Die verschiedenen Geräte kommunizieren alle über das Outlook Online bzw. das Microsoft online Konto. Alle Geräte sind entweder über Exchange, oder mit den passenden Office Apps installiert und verbunden.

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich auf meinem Handy (Lumia 950 mit der Standard Outlook Kalender und Mail App) Termine erstelle. Dieser wird dann erst auf der Online-Plattform hochgeladen, und dann mit allen anderen Geräten synchronisiert.

    Windows 10 mit Standard App zeigt die richtigen Terminzeiten ohne angaben der Zeitzone

    Windows 7 mit Outlook die richtigen Terminzeiten mit falscher Zeitzone

    Android mit Standard App die richtigen Terminzeiten ohne Zeitzone

    Kurios wird es bei einem ganztägigen Termin

    Die Windows Systeme das gleiche wie oben

    Andoid macht daraus den Termin von 02:00 bis 02:00 in den nächsten Tag.

    Würde also dem entsprechen, was Windos 7 mit Outlook 2016 (falsche Zeitzone) daraus macht, allerdings dann in der richtigen Zeitzone (UTC + 1)

    Schon recht Seltsam, das Ganze.

    Ich würde vermuten, das Handy schickt den Termin mit der falschen Zeitzone Richtung Online. Warum auch immer??

    Alle anderen Richtungen, wo auch immer ich einen Termin eintrage, läuft die Synchronisation zu allen anderen Systemen richtig! Richtige Uhrzeit, richtige Zeitzone:

    Vermutlich ein Bug in der Outlook Kalender und Mail App auf dem Handy, oder?

    Für weitere Vorschläge und Tipps jederzeit offen, und DANKE

    Gruß Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen - Similar Threads - Kalender Termin Zeitzone

Forum Datum

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender

Eintrag Termin in der Outlook-App in falschem Kalender: Wie kann man in der Outlook App auf dem Handy bei Erstellen eines neuen Termins einstellen, dass diese im "normalen" Kalender erstellt werden und nicht im Kalender "Deutsche Feiertage"? Diese...
Outlook.com 2. September 2019

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Kalender freigeben und Termine eintragen

Kalender freigeben und Termine eintragen: Hallo, ich komme bei meinem aktuellen Problem ohne Hilfe wohl nicht weiter. Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Hat diverse Kalender und diese auch...
Outlook.com 4. Juni 2019

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen

Von Outlook erkannten Termin in Kalender eintragen: Hallo zusammen, seit einer gewissen Zeit erkennt Outlook Termine. Gibt es die Möglichkeit diese per Klick in den Kalender zu übertragen? Ich finde dafür keine Möglichkeit. Vielen Dank und...
Microsoft Office 28. September 2018

Termine nicht automatisch eintragen!

Termine nicht automatisch eintragen!: Hi, ich habe gerade auf meine GMX Adresse eine eMail mit einem Termin erhalten. Diesen Absender kenne ich nicht. Dort war als Anhang ein Termin drin. invite.ics Dieser Eintrag wurde als...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Zeitzone für Termine nicht wählbar

Zeitzone für Termine nicht wählbar: Hallo, ich kann bei der Erstellung von Terminen über Outlook Kalender (Webanwendung) keine Zeitzone auswählen. Bspw. möchte ich für einen bevorstehenden Flug die korrekte Ankunftszeit der...
Outlook.com 5. Februar 2017

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe exakt das gleiche Problem, und zwar seit einem Monat: Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen - bzw., und das ist noch viel...
Outlook.com 8. November 2016
Kalender - Termin in anderer Zeitzone eintragen solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook Kalender Termine im Ausland eintragen

    ,
  2. terinin in outlook in andere zeitzone

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.