Kalender "Unbenannt" taucht nur in externer Software aber nicht bei Outlook 2016 / Outlook...

Diskutiere und helfe bei Kalender "Unbenannt" taucht nur in externer Software aber nicht bei Outlook 2016 / Outlook... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich über externe Software, z.B. Mozilla Thunderbird, mein Outlook-Konto abrufe, dann finde ich da unter Kalendern auch einen Kalender mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nilsonik, 9. Januar 2018.

  1. Nilsonik
    Nilsonik Gast

    Kalender "Unbenannt" taucht nur in externer Software aber nicht bei Outlook 2016 / Outlook...


    Hallo,


    wenn ich über externe Software, z.B. Mozilla Thunderbird, mein Outlook-Konto abrufe, dann finde ich da unter Kalendern auch einen Kalender mit dem Namen "Unbenannt". In Outlook 2016 oder unter outlook.live.com taucht jedoch besagter Kalender nicht auf.


    Was zudem merkwürdig ist: Wenn ich bei Outlook einen Kalender mit dem Namen "Unbenannt" anlege, dann kann ich diesen nicht löschen. Stattdessen bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Kalender konnte nicht geöffnet werden.
    Der Kalender kann nicht gelöscht werden.


    Benenne ich den Kalender jedoch um, dann kann ich diesen neuen Kalender ohne Probleme löschen.


    Was kann ich tun um diesen Kalender aus meinem Microsoft-Konto zu löschen?


    Vielen Dank!
     
  2. Vlado_D Win User

    Kalender "Unbenannt" taucht nur in externer Software aber nicht bei Outlook 2016 / Outlook Online auf

    Hallo Nilsonik,

    wie ich sehe, hat Dir Peter.Star bereits geantwortet.

    Hier noch einige interessante Informationen für Dich:

    OFFICE OUTLOOK (Apple Mail, Thunderbird und Exchange-Konto)


    Um andere E-Mail-Programme wie Apple Mail und Thunderbird mit Deinem Office 365 Business oder einem Exchange-Konto verwenden zu können, musst Du Deinem anderen Programm die folgenden POP- oder IMAP- Einstellungen
    hinzufügen.

    Bitte lese Dir die beiden Artikel
    POP- und IMAP-Einstellungen für Outlook (Office 365 Business)
    und

    Was ist ein Microsoft Exchange-Konto
    durch.

    Lass mich bitte wissen ob noch Fragen zu Outlook.com bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Kalender "Unbenannt" taucht nur in externer Software aber nicht bei Outlook 2016 / Outlook Online auf

    Hallo,

    da der Kalender online und in Office Outlook nicht erscheint ist dieses ein Problem von Thunderbird. Wende dich an Mozilla.org

    Peter
  4. StefanEßig Win User

    OneDrive Kalendergruppe löschen, aber wie?

    In den Kontakten taucht die Gruppe nicht auf. Allerdings habe ich sie nach wie vor im Kalender, da ich diesen mit der Gruppe damals geteilt hatte (als Dienstplan). Das heißt, der Kalender dieser Gruppe taucht nach wie vor in OneDrive und im lokalen Outlook
    2016 auf. Wie entferne ich den Kalender der Gruppe in OneDrive und in Outlook? Danke vorab für die Antwort.
  5. vauha Win User

    Keine Aktualisierung eines abonnierten Kalenders (iCal) in Outlook.com

    Hallo Uli_H,

    die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Ich habe den externen Kalender freigegeben und die URL im Outlook.com-Kalender eingetragen (unter Kalender abonnieren). Das Gleiche in Outlook (PC-Version, d.h. Software-Version). In Outlook wird der externe Kalender
    sofort aktualisiert, in Outlook.com nie.

    Die URL des externen Kalenders kann ich dem Microsoft-Support gern zur Verfügung stellen. Ich werde sie aber nicht hier in aller Öffentlichkeit posten, oder wie war das gemeint?

    Umgekehrt kann ich übrigens den Outlook.com-Kalender im externen Kalender abonnieren. Dort funktioniert die Aktualisierung ebenfalls sofort (bzw. in einem Intervall, das man einstellen kann). Nur die Richtung externer Kalender --> Outlook.com will nicht
    so richtig.

    Viele Grüße,

  6. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    Hat Outlook 2016 nun die Möglichkeit Kontakte und Kalender von Gmail ohne externe Hilfsprogramme anzuzeigen?
    nein, hat Outlook 2016 nicht.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalender "Unbenannt" taucht nur in externer Software aber nicht bei Outlook 2016 / Outlook... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalender "Unbenannt" taucht nur in externer Software aber nicht bei Outlook 2016 / Outlook... - Similar Threads - Kalender Unbenannt taucht

Forum Datum

PC kann nicht unbenannt werden

PC kann nicht unbenannt werden: Hallo,ich wollte meinen PC umbenennen. Ich bin nach der üblichen Vorgehensweise vorgegangen...
Apps 20. Februar 2022

Outlook 2016 Schnellzugriffleiste taucht in Outlook 2019 immer wieder auf

Outlook 2016 Schnellzugriffleiste taucht in Outlook 2019 immer wieder auf: Hallo, hatte mein Surface mit Office 365 ausgeliefert bekommen und dieses vor Kurzem mit Office 2019 ersetzt. Soweit alles gut, aber in Outlook taucht im Tablet Modus immer wieder die alte...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Outlook Kalender 2016

Outlook Kalender 2016: Wenn ich meinen Kalender Outlook 2016 öffne und ins nächste Jahr gehe, dann kommen alle Eintragungen. Ab Mitte Februar sind plötzlich alle Eintragungen weg. Auch die vorherigen. Wenn ich den...
Microsoft Office 14. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Habe meine Termine in Outlook eingegeben und wurden bisher auch korrekt angezeigt. Jetzt tritt seit rund 2 - 3 Wochen folgendes Problem auf. Wenn ich einen Termin festlege erscheint dieser...
Microsoft Office 11. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Ich habe im Office 365 Outlook 2016 und verwende POP-Mailadressen. Jetzt will ich für meine Mitarbeiterin den Kalender im Outlook 2016 freigeben. Ist das möglich und wie kann man das machen, da...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Kalender Outlook 2016

Kalender Outlook 2016: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Fehlermeldung in der Wochenansicht des Kalenders: "Kalender kann nicht geladen werden" - manchmal wird die Kalenderfläche schwarz,...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Bekomme Kalender mit dem Namen "unbenannt" nicht gelöscht

Bekomme Kalender mit dem Namen "unbenannt" nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich habe ein sonderbares Problem: wenn ich auf meinem Lumia 930 Windows Phone (Windows 10) die Outlook und Kalender-App installiere, dann bekomme ich bei meinem Microsoft Konto...
Outlook.com 25. November 2016
Kalender "Unbenannt" taucht nur in externer Software aber nicht bei Outlook 2016 / Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.