Kalenderabos löscht es aus Outlook beim Schliessen des Programms

Diskutiere und helfe bei Kalenderabos löscht es aus Outlook beim Schliessen des Programms im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich möchte gerne ein Kalender in mein Outlook hinzufügen über einen Link. Bedeutet: "Kalender öffnen -> Aus dem Internet..." Funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoelLustenberger, 19. September 2019.

  1. Kalenderabos löscht es aus Outlook beim Schliessen des Programms


    Guten Tag


    Ich möchte gerne ein Kalender in mein Outlook hinzufügen über einen Link. Bedeutet: "Kalender öffnen -> Aus dem Internet..."

    Funktioniert auch.


    Nur wenn ich Microsoft Outlook schliesse und wieder öffne, ist der hinzugefügt Kalender weg.

    Wenn ich ihn wieder hinzufüge mit dem gleichen Link, zeigt es mir den Kalender an als "Kalender (01)" und der zuerst hinzugefügter Kalender zeigt es mir auch wieder an. Nur sind da keine Ereignisse mehr drin.


    Wenn ich nun Outlook wieder schliesse und öffne, ist der Kalender wieder weg.

    Ich füge den Kalender(gleicher Link) wieder hinzu und es zeigt mir "Kalender (02)" an. Sowie auch "Kalender (01)" und "Kalender".

    In diesem Moment ist Kalender (02) der einzige, der Termine enthält. Die anderen beiden sind leer.




    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. 8ac616d7-3290-428c-8 Win User

    Kalender Abo in Outlook 2016 für MAC

  3. Gijs_H Win User

    Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos

  4. ameips Win User

    Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos

    Hallo Kyle,

    wir nutzen die Office 365-Variante, eine IT-Abteilung gibt es nicht.

    Gerade heute habe ich aber den Filter wieder zum laufen gebracht, jedoch nur für spezifische Termine.

    Aktuell schaut dieser so aus:

    NOT(  ("http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0037001f" LIKE '%Weekly%')
      AND   (     "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0e05001f" LIKE '%MA1%' OR
         "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0e05001f" LIKE '%MA2%' OR
         "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x0e05001f" LIKE '%MA3%'  ))
    MA1, MA2 und MA3 sind dabei die Namen der Kalender (Ordnernamen) wo ich die URL-Kalender hinterlegt habe. Mit diesem Filter werden alle Termine mit dem Betreff 'Weekly' von den Mitarbeitern MA1, MA2 und MA3 nicht mehr angezeigt.
    Für meine Zwecke reicht der obige Filter aus, die beste Lösung wäre jetzt aber, dass dieselben Termine mit dem gleichen Betreff ausgeblendet werden.

    Was mich auch noch wundert, wie die Nummern der Proptag entstehen, respektive wo diese ersichtlich sind (Bsp. 0x0e05001f) ? Die Nummer hat es mir generiert, indem ich die Filter gewählt habe und dann am Ende noch manuell mit dem
    NOT ergänzt habe.

    Gruss
  5. Kyle_Si Win User

    Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos

    Hallo ameips

    welche Version von Office benutzt diese Firma? Außerdem gibt es eine IT-Abteilung in dieser Firma.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  6. BigWoelfi Win User

    Single Image 2010

    Naja, TU löscht das ja nicht, sondern deaktiviert es beim Schließen des letzten Office-Programms.

    Sobald ich Outlook starte, wird es ja auch sofort wieder aktiviert und Outlook funktioniert auch fehlerfrei .



    Im Gegensatz zu anderen Programmen finde ich nur keine Möglichkeit, diese Einstellung rückgängig zu machen, weil es unter den aktivierten Programmen nicht zu finden ist.



    Aber wenn es benötigt wird, bleibt es natürlich drauf, versteht sich ja von selbst. :)



    Dann werde ich aber mal TU anschreiben, wie ich die Meldung wieder wegbekomme und vor allem, wie ich diese vorrübergehende Deaktivierung wieder rückgängig gemacht bekomme.



    Den Link zu derfisch.de habe ich eben besucht.

    Der Test und die Einschätzung stammen von 2009 und ist äußerst subjektiv gehalten.

    Wir haben jetzt inzwischen 2013 und auch Windows 8.



    Bei mir hat TU bisher noch keinen einzigen Fehler verursacht, außer jetzt mal diese unnötige Deaktivierung. Unnötig deshalb, weil Outlook, als Bestandteil meines Office, immer unmittelbar nach Aufstart des OS gestartet wird und erst unmittelbar vor dem Herunterfahren
    wieder geschlossen wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderabos löscht es aus Outlook beim Schliessen des Programms - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderabos löscht es aus Outlook beim Schliessen des Programms - Similar Threads - Kalenderabos löscht Outlook

Forum Datum

Beim schließen von Outlook deaktiviert sich die automatische Weiterleitung

Beim schließen von Outlook deaktiviert sich die automatische Weiterleitung: Beim schließen von Outlook deaktiviert sich die automatische Weiterleitung.Wie kann ich das verhindern?Vor dem schließen wurde mit dem gelben Banner angezeigt, dass die Umleitung aktiv ist.
Microsoft Office 13. April 2023

Microsoft, Programme bitte schließen

Microsoft, Programme bitte schließen: ich bekomme seit ein paar Tagen immer diese Meldung.
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Outlook: Email im Postausgang wird beim schließen gelöscht

Outlook: Email im Postausgang wird beim schließen gelöscht: Hallo, ich denke ich habe einen Bug in MS Outlook gefunden. Eine Email für einen neu erstellten Termin befindet sich im Postausgang und auf den Versand. Jetzt öffnet man diese Email weil man evtl....
Outlook.com 4. März 2022

Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern

Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern: Hallo Problem 1: Wenn ich an einem Rechner einen Kontakt bearbeite und einen Vornamen hinzufüge und speichere wird dieser korrekt angezeigt. Wenn ich den Kontakt erneut bearbeite wird der...
Microsoft Office 4. April 2018

Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern

Outlook Adressbuch löscht Vornamen beim speichern: Hallo Problem 1: Wenn ich an einem Rechner einen Kontakt bearbeite und einen Vornamen hinzufüge und speichere wird dieser korrekt angezeigt. Wenn ich den Kontakt erneut bearbeite wird der...
Outlook.com 3. April 2018

Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos

Outlook Kalenderfilter für Kalenderabos: Hallo, ich habe bei unserer Firma alle Kalender meiner Teamkollegen abonniert (per URL-Link auf das *.ical File), damit wir gegenseitig sehen, wer wann belegt ist. Jetzt haben wir aber zum...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Fehlermeldung beim Schließen

Fehlermeldung beim Schließen: Ich erhalte seit einer Weile immer beim Schließen von Dokumenten die Fehlermeldung: "Word konnte den Vorgang nicht starten." Dies passiert jedoch nur, wenn die Dropbox-App auf dem Rechner...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Kalenderabos löscht es aus Outlook beim Schliessen des Programms solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.