Kalenderansicht in Outlook 2016 Mac

Diskutiere und helfe bei Kalenderansicht in Outlook 2016 Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wir sind ein kleines Büro und haben tatsächlich neben aktuelleren Macs für Sicherungs- und Schreibaufgaben noch 2 alten Macs mit MacOS 10.11... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcPrinz, 24. Januar 2020.

  1. MarcPrinz
    MarcPrinz Gast

    Kalenderansicht in Outlook 2016 Mac


    Hallo!


    Wir sind ein kleines Büro und haben tatsächlich neben aktuelleren Macs für Sicherungs- und Schreibaufgaben noch 2 alten Macs mit MacOS 10.11 am Laufen. Insgesamt lief auf allen Rechnern bis dato Office 2011 für Mac.

    Nun kam mit einem neuen MacBook auch ein Office 2019 in Betrieb, und wir sind begeistert von der Kalenderansicht, die sich dort bietet:


    [​IMG]

    Die Möglichkeit, bis zu 5 Kalendern nebeneinander darzustellen ist so toll ...und einzigartig, habe ich in keiner KalenderApp am Mac bis heute gesehen..., dass wir alle Rechner auf Office 2019 umstellen werden.

    Leider gibt es die 2 besagten Rechner mit OS 10.11, auf denen Office 2019 wohl nicht läuft laut Systemvoraussetzungen.

    Aber es wäre wohl möglich, Office 2016 zu installieren.


    Daher meine Frage:

    Ist unter Outlook 2016 für Mac eine vergleichbare Kalenderansicht möglich?


    Liebe Grüße,

    Marc
     
  2. Agnethe_E Win User

    Office 365 home Outlook: Aufgaben in Kalender anzeigen

    Hallo Max,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Zu allererst bitte siehe
    diesen sehr hilfreichen Artikel
    wo Du eine genaue Übersicht bekommst mit einem Vergleich zwischen Outlook 2016 für Mac und Outlook 2016 für Windows, wo letzteres auch für Office 2013 gilt. Im Artikel kannst Du zum Beispiel auch auf "Kalender" klicken, so
    dass Du einen direkten Vergleich zwischen den beiden Office Versionen in Bezug auf die Kalender-Features bekommst. Dort siehst Du auch die einzigen Möglichkeiten die es gibt um die Kalenderansicht in Outlook für Mac zu ändern.

    Wir fordern Dich deshalb dazu auf aktiv
    Feedback auf UserVoice Outlook for Mac
    abzugeben, denn auf diese Weise wurden schon einige tolle Ideen realisert. Dazu empfehlen wir Dir auch

    diese Seite
    regelmäßig abzurufen, wo die neuesten Updates für Office 365 für Mac präsentiert werden.

    Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen hast Max!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. UweKons Win User

    Kalender fehlen nach Update auf Outlook 2016

    Bei Update auf Outlook 2016 das selbe Problem. Eventuell Zufall, aber das hat geholfen:

    Die Ansicht Ordner auswählen. Dort sind alle Kalender angezeigt. Diese jeweils angeklickt springt Outlook in die Kalenderansicht und zeigt den (die) zusätzlichen Kalender korrekt an. Dies für jeden zusätzlichen Kalender ausführen und danach waren alle Kalender
    auch in der Standardansicht für den Kalender wieder verfügbar.
  4. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

    Das Überlagern hat mittlerweile funktioniert, die Rechte waren nicht das Problem. Ich muss erst einen neuen Kalender erstellen und dann überlagern. Ich hatte die Kalenderansicht der zu überlagernden Liste versucht..

    Nun ein weiteres Problem. Ich habe de überlagerten Kalender. Dieser zeigt alles korrekt an. Diesen habe ich in Outlook 2016 mit Outlook verbunden (Verbindung mit Outlook herstellen).

    Im Outlook wird aber ein leerer Kalender angezeigt, nicht die Überlagerung mit der Liste.
  5. norhor Win User

    Outlookkategorien

    Hallo Agnethe,

    danke für Deine Antwort.

    Ich habe eine komplette Deinstallation vorgenommen und das Problem leider nicht gelöst.


    [​IMG]


    Selbst eine neue Installation auf einem "jungfräulichen" System löst das Problem nicht.

    Von diesen Kategorien in der Kalenderansicht sind mehrere vorhanden.

    Es handelt sich um alte nicht mehr genutzte Kategorien.

    In Outlook unter WINDOWS gibt es diese verwaisten Kategorien nicht, nur unter Outlook 2016 am MAC.

    Danke für Ideen.

    Beste Grüße...Norbert
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 kodiert IMAP-Kennwort falsch, wenn UNICODE-Zeichen im Kennwort enthalten sind

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderansicht in Outlook 2016 Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalenderansicht in Outlook 2016 Mac - Similar Threads - Kalenderansicht Outlook 2016

Forum Datum

Kalenderansicht milchig

Kalenderansicht milchig: Hallo über Google wird oft die Frage gestellt, warum im Kalenderoption die Ansicht milchig ist? Lösung: Die Kalenderansicht Bspl. Wochenansicht wird milchig also keine klaren satten Farben,...
Outlook.com 14. Januar 2021

Kalenderansicht formatieren

Kalenderansicht formatieren: Hallo zusammen, ich würde gerne die Kalenderansicht so verändern, dass er nur 3 Tage anzeigt und der HEUTIGE Tag immer in der Mitte steht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Tausend Dank!
Outlook.com 8. Oktober 2019

Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend

Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend: Hallo Wir nutzen im Betrieb Micorosoft Office 365 Pro Plus Bei der Darstellung der Wochenansicht in Outlook bei einem einzigen Kollegen habe ich eine außergewöhnliche Reihenfolge. in der...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Outlook 2016 für MAC

Outlook 2016 für MAC: Hi Meine MAC User können einen im Sharepoint online frei gegebenen Kalender nicht öffnen, weder über das Menuband («verbinden mit Outlook») im Sharpoint noch über eine Einladung per Mail. Auch...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Outlook 2016 für Mac

Outlook 2016 für Mac: Guten Tag zusammen, ich habe die folgende Frage: Ich nutze Outlook für Mac auf meinem iMac mit IMAP-Postfächern. Ich möchte nun Kopien der E-Mails lokal auf externer Festplatte sichern, da es...
Microsoft Office 12. September 2017

Outlook Kalenderansicht - Seitenkalender

Outlook Kalenderansicht - Seitenkalender: Hey, ich hab mal wieder eine Frage bezüglich des Kalenders in Outlook. Hierbei meine ich jedoch nicht den Hauptkalender sondern den kleinen "Nebenkalender" in der Seitenansicht. Nun zur...
Microsoft Office 24. April 2017

Kalenderansicht

Kalenderansicht: Hallo, ich habe leider irgendwie meine Kalenderansicht verstellt. Ich habe seitdem diese weiße Fläche rechts vom Kalender, die ich nicht mehr wegbekomme. Natürlich hab ich auch schon versucht,...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Kalenderansicht in Outlook 2016 Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.