Kalenderanzeige bei iPhone falsch

Diskutiere und helfe bei Kalenderanzeige bei iPhone falsch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo , Guten Tag Habe da ein seltsames Problem. Wir – im Geschäft – arbeiten mit Outlook. Jeweils anfangs Jahr stehen div. Termine (ca. 100) für das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MartinDiriwächter, 5. Dezember 2017.

  1. Kalenderanzeige bei iPhone falsch


    Hallo , Guten Tag


    Habe da ein seltsames Problem. Wir – im Geschäft – arbeiten mit Outlook. Jeweils anfangs Jahr stehen div. Termine (ca. 100) für das kommende Jahr bereits fest. Ich habe diese jeweils in einer Excel-Datei erfasst, in eine CSV-Datei umgewandelt und als Ganztages-Termine in Outlook importiert. So haben alle Mitarbeitenden diese Termine sofort im Blick und müssen diese nicht separat erfassen. Soweit so gut.
    Ich rufe diese Kalender auch mobile über das iPhone ab. Bis ins Jahr 2016 hat dies problemlos geklappt. Anfangs 2017 ist uns nun aufgefallen, dass die Termine im iPhone-Kalender anders/falsch interpretiert werden. Wenn ich im Outlook den Ganztages-Termin auf 8.12. stelle. Interpretiert iPhone dies als einen Termin von 0:00 – 0:00 – Leider gehört anscheinend das erste 0:00 noch zum 7.12. Also stellt das iPhone diesen Termin zweimal dar nämlich am 7.12. und am 8.12. – All diese 100 Termine werden demnach auf dem iPhone doppelt geführt. Interessant ist: es handelt sich nur um die importierten Termine. Wenn ich einen einzelnen Ganztagestermin im Outlook erstelle, wird dieser korrekt im iPhone dargestellt.
    Kennt jemand das Problem resp. hat eine Lösung dafür? – Allenfalls Einstellungen im Exchange? – Unsere EDV-Abteilung weiss aber auch keinen Rat.
    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
    Martin
     
  2. Vlado_D Win User

    Kalenderanzeige bei iPhone falsch

    Hallo MartinDiriwächter,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch einige Informationen angeben.

    Werden die Termin in der CSV-Datei mit einer jeweiligen Zeiteinheit versehen oder ist jeweils nur ein Datum vorhanden?

    Kannst Du uns einen Screenshot von der Fehlermeldung hochladen bzw. von den falsch angezeigten Terminen?

    Bitte einen Screenshot von der Anzeige auf dem iPhone hochladen?

    Bitte einen Screenshot von der CSV Datei hochladen?

    Hast Du bereits die Outlook App installiert und die Termin da anzeigen lassen?

    Wie sehen die Termine in der Outlook App aus?

    - Bitte führe die jeweiligen Schritte für iOS aus:

    Einrichten
    auf iPhone oder iPad


    Du kannst wie folgt auswählen: Office-Apps und E-Mail auf iOS-Geräten, Einrichten der Outlook-App für iOS, Einrichten von Office-Apps unter iOS, Weitere Office-Apps für iOS

    Vielen Dank für die Angaben und lass mich wissen wenn noch Fragen zu Outlook.com bestehen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Kalenderanzeige falsch

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das beschriebene Verhalten ist in der Tat komisch. Kannst du das Verhalten mit einem Ereignis in Zusammenhang bringen? Z.B. nach der wöchentlichen Sicherung tritt das Verhalten auf, nach dem Starten dieses Programmes etc.



    Gruß

    Thomas
  4. Peter.Star Win User

    Terminanzeige im Outlook-Kalender

    Nein, in der Kalenderanzeige. Nicht die Optionen.
  5. Friedrich Haag Win User

    Terminanzeige im Outlook-Kalender

    Mir ist nicht klar was mit "Kalenderanzeige" gemeint ist. Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich.

    Wenn damit das Symbol "Kalender" auf der Navigationsleiste gemeint ist, dann ja.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.com Kalender verbinden

    Hallo,

    hast du in der Kalenderanzeige kleine Linkspfeile in den zusätzlichen Kalendern? Falls nicht wird es wohl mit der neuen Version im Herbst kommen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderanzeige bei iPhone falsch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderanzeige bei iPhone falsch - Similar Threads - Kalenderanzeige iPhone falsch

Forum Datum

Bittschön, wo kann ich die Kalenderanzeige ausschalten, die man als Vorschau nach dem Start...

Bittschön, wo kann ich die Kalenderanzeige ausschalten, die man als Vorschau nach dem Start...: "-"........................................................................................ .................................................................................................. ........
Apps 17. Mai 2023

Bittschön, wo kann ich die Kalenderanzeige ausschalten, die man als Vorschau nach dem Start...

Bittschön, wo kann ich die Kalenderanzeige ausschalten, die man als Vorschau nach dem Start...: "-"........................................................................................ .................................................................................................. ........
Games und Spiele 17. Mai 2023

Kalenderanzeige Outlook.com

Kalenderanzeige Outlook.com: Hallo, beim Aufrufen von Outlook.com wird nur noch mein Hauptkalender angezeigt. Meinen zusätzlich angelegten Kalender muss ich nach jedem Aufrufen des Kalenders neu aktivieren Häkchen setzen....
Outlook.com 21. Februar 2020

Kalenderanzeige Outlook.com

Kalenderanzeige Outlook.com: Hallo, seit ca. 4 Wochen zeigt es mir beim Start von Outlook.com -> Kalender nur noch den Hauptkalender an. Meine zusätzlich angelegten Kalender muß ich nach jedem Aufrufen des Kalenders neu...
Outlook.com 5. Oktober 2019

Geburtstage auf iPhone / iPad falsch

Geburtstage auf iPhone / iPad falsch: Hallo, ich hab hier schon mehrfach gelesen das manche Probleme mit dem Sync der Geburtstage haben, allerdings finde ich keine sinnvolle Antwort. Unter Outlook.com pflege ich bei einem Kontakt...
Outlook.com 25. Juli 2019

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Beispiel: Der Geburtstag eines Kontakts wurde in Outlook 2016 befüllt, z. B. 01.03.2000 Outlook.com Kalender ->...
Outlook.com 1. April 2017

Kontakte aus outlook.com ins iPhone - Geburtstage falsch

Kontakte aus outlook.com ins iPhone - Geburtstage falsch: Hallo! Ich habe mir vor wenigen Tagen ein iPhone 7 Plus zugelegt (es ist mein erstes Apple-Gerät, muss ich gestehen) und mir fiel gerade auf, dass sämtliche Geburtstage, die ich in meinen...
Outlook.com 27. November 2016
Kalenderanzeige bei iPhone falsch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.