Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet

Diskutiere und helfe bei Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo seit einiger Zeit (es gab Windows und Office Updates in letzter Zeit) werden Kalendereinladungen die von einer Internet-Seite geladen werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 10. Februar 2019.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet


    Hallo


    seit einiger Zeit (es gab Windows und Office Updates in letzter Zeit) werden Kalendereinladungen die von einer Internet-Seite geladen werden in der Kalender-App (die ich nicht nutze, aber auch nicht loswerden kann) geladen und nicht Outlook, wie erwartet. Finde die Dateien dann im Download Ordner. Dort kann ich die Zuordnung einsehen - passt, geht auf Outlook - und per Doppelklick in Outlook öffnen und speichern. Wie, wo und warum da die Kalender-App ihre Finger ins Spiel bringt (nutze Edge) ist mir nicht ganz klar. Vor allen Dingen ist mir nicht klar, wie ich das wieder gerade biegen kann. Der Wunsch wäre einfach: eine heruntergeladene ICS-Datei wird nach Security Check in Outlook geladen. Wie kann ich das wieder hinbringen?


    Danke für Tipps
     
  2. MrProcess Win User

    Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet

    Danke für den Hinweis. Wie geschrieben, die Dateityp-Zuordnung .ics steht auf Outlook und der Klick auf eine entsprechende Datei öffnet sie dann auch in Outlook. Wo es klemmt ist die Zuordnung beim Download. Ich weiß nicht, wo da noch was und wie zugeordnet
    ist
  3. Anni80 Freie Berater Win User

    Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet

    Guten Morgen, MrProcess!

    Einstellungen / Apps / Standard-Apps / Standard-Apps nach Dateityp auswählen / .ics=Outlook
  4. TR19357 Win User

    Einfache Möglichkeit Outlook Kalender zu synchronisieren. (kein Exchange)

    Hallo Gijs H.,

    vielen Dank für die Antwort.

    Klar, ich kann keine Kalender via Imap synchronisieren.

    Ich hätte erwartet, dass die Kalendersynchronisation über ein anderes/eigenes Protokoll von Microsoft läuft und die Authentifikation via Microsoft Kennung läuft (analog zur Datensynchronisation bei OneNote).

    Ich habe gerade festgestellt, dass die Kalendersynchronisation mit der Microsoft App "Mail und Kalender" möglich ist. Es scheint sich hierbei also um eine Fragestellung an Outlook zu handeln:

    Wie kann ich den Online-Microsoft-Kalender in Outlook aufrufen?

    Beste Grüße.
  5. DJAconceptings Win User

    Outlook.com Kalender auf Android

    Hallo,

    Eigentlich muss es gehen... ich nutze die orginale Kalender App auf Nokia 8 Sirroco und diese Syncht mit Outlook.... Die Outlook App brauche ich eigentlich nur für E-mails… habe aber die Kalender Einträge von der Google App auf meinen Win 10 PC.

    Hast du in der Outlook app deine Gmail Adresse (Google Konto) eingetragen ?

    Wenn du in der Outlook App auf den Kalender wechselst in das Hamburger Menü gehst (habe ich das Google Konto die verschiedenen Kalender auch zur Auswahl ) sind bei dir vorhanden und Angewählt ?
  6. Scorpiones67 Win User

    Outlook 2016 mit mein MS - Konto funktioniert nicht

    Ich öffne Outlook,dann gehe auf Datei.Es öffnet sich das Fenster : Kontoinformation,Konto hinzufügen,etc. Ich gehe dann auf Konto hinzufügen.Es öffnet sich wiederum ein Fenster mit Konto automatisch einrichten (Outlook kann ihre E - Mail Konten automatisch
    konfigurieren). Es steht da : ihr Name,E-Mail Adresse,Kennwort und Kennwort erneut eingeben. Nachdem ich alles eingeben habe,kommt das Fenster : nach ihren E-Mail Servereinstellungen suchen, Netzwerkverbindung herstellen.Es öffnet sich weiteres Fenster : Windows
    - Sicherheit und mit den Feldern MicrosoftAccount\meine E-Mail Adresse und darunter das Feld Kennwort eingeben.Dieses Fenster erscheint immer wieder.Weder verschlüsselt noch unverschlüsselt kann eine Verbindung hergestellt werden.

    Ich habe sämtliche Office - Programme entfernt,bevor ich Office 2016 professional installiert habe.Außer die App ´´Outlook Mail und Kalender´´.Die ist nämlich nicht deinstallierbar.Bin aber auch nicht zu Zeit mit dieser App angemeldet.Obwohl es mit dieser
    App keine Probleme gibt beim Anmelden.Vielleicht tuen sich die beiden Programme gegenseitig stören.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet - Similar Threads - Kalendereinladungen öffnet Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender öffnet nicht sich nicht über Kalender Icon

Outlook Kalender öffnet nicht sich nicht über Kalender Icon: wenn ich in Outlook den Kalender öffnen möchte über Kalender Icon, bekomme ich das Icon zwar blau hinterlegt, aber der Kalender wird nicht angezeigt, ich bekomme die vorherige Ansicht Mailbox oder...
Outlook.com 17. März 2023

Einladungslink in Outlook Kalender öffnet immer die Teams App

Einladungslink in Outlook Kalender öffnet immer die Teams App: Hallo zusammen, eine Einladung öffnet über den Teilnehmen Button immer die Teams App. Ich würde aber lieber die Browservariante öffnen. Man wird gefragt aber hat kaum oder keine Zeit zu...
Outlook.com 8. April 2022

Die Outlook App öffnet sich nicht mehr

Die Outlook App öffnet sich nicht mehr: Outlook lässt sich nicht mehr öffnen.
Outlook.com 31. März 2022

Kalendereinladungen in Outlook.com funktionieren, in Outook App nicht

Kalendereinladungen in Outlook.com funktionieren, in Outook App nicht: Wir bekommen folgenden Einladung von Notes geschickt:Leider können wir es mit Outlook App nicht annehmen, in Outlook.com, WEB, funktioniert es ohne Probleme.Wie können wir dieses Problem...
Outlook.com 20. September 2021

Kalendereinladungen werden in Outlook nicht angezeigt

Kalendereinladungen werden in Outlook nicht angezeigt: Servus zusammen, nach der Einrichtung unseres neuen Outlook-Kalenders habe ich das Problem, dass Kalendereinladungen, die an mich gesendet werden, nicht in meinen Emails angezeigt werden. Der...
Outlook.com 21. Oktober 2020

Kalendereinladungen

Kalendereinladungen: Ab diesem Thread teilen. Sali Elena Deine Antwort löst das Problem nicht, es hat zwei Aspekte und zeigt, weshalb die externe Mailadresse als primärer Alias gesetzt wird: Der Kalender auf...
Outlook.com 29. März 2017

Outlook 2016 Kalendereinladung

Outlook 2016 Kalendereinladung: Outlook 2016 sendet und empfängt mails, Ternimanfragen bleiben aber in der outbox und werden nicht gesendet. Irgendwelche Ratschläge?
Microsoft Office 18. Dezember 2016
Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.