Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC,...

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in der Mailapp meines Windows 10-PC habe ich, neben meinem Microsoftkonto, auch eine Googlekonto zugefügt, um entsprechende Mails gesammelt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianTünte, 20. Juli 2019.

  1. Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC,...


    Hallo,

    in der Mailapp meines Windows 10-PC habe ich, neben meinem Microsoftkonto, auch eine Googlekonto zugefügt, um entsprechende Mails gesammelt abfragen zu können. Kalendereinträge, die ich in Google tätige (z. B. übers Androidhandy oder über den Browser bei Google) erscheinen auch ordnungsgemäß nach kurzer Zeit in meiner KalenderApp am PC. Ähnliches geschieht auch mit Kontakten---Soweit synchronisiert sich alles bestens. ---- Leider habe ich aber über den Browser auf Outlook.live.com keinen der veränderten Kalender- und Kontakteinträge gefunden. Wie kann das sein, dass obwohl sich mein PC synchronisiert, die Veränderungen nicht in Outlook.com übertragen werden? So sind meine Kalender- und Kontaktdaten online (wenn ich mich mit fremden Geräten einlogge) nicht aktuell. Was muss ich machen, damit sich alles auch auf Outlook.com richtig synchronisiert?


    Danke für mögliche Tipps.
     
  2. ChristianTünte Win User

    Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC, erscheinen aber nicht online im outlook.live.com

    Hallo, leider löst das nicht das Problem. Die in der outlookApp angebotene Synchronisierungsfunktion bewirkt, dass alle Kontakte, die in Outlook.com hinterlegt sind, in der AndroidKontakteApp angezeigt werden. Dann wäre die GoogleKontakteApp ja meine HauptsammelApp
    für Kontakte. Umgekehrt geht das nicht. Ich kann also nicht einzelne Kontakte automatisch zu Outlook.com synchronisieren. Dies müsste stets manuell mittels Exportdateien geschehen. Daher fänd ich es sinnvoll, wenn die MS-outlookApp für Android die Kontaktefunktion
    besser (mit eigenem "Button") integrieren würde. --- Mal seh´n. Vielleicht tut sich , nach dem Wegfall von WindowsPhone, ja zukünftig noch was.
  3. ChristianTünte Win User

    Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC, erscheinen aber nicht online im outlook.live.com

    Gibt es denn eine Möglichkeit, um z.B. meine kompletten Kontakte, die am PC in der Kontakte-App angezeigt werden, manuell mit Outlook.live.com zu synchronisieren? Mein Ziel ist ja, eine vollständige Kontaktsammlung zu haben. Die besteht bislang ja nur
    auf meinem PC (wegen der oben beschriebenen Zusammenhänge). Wenn ich mein Microsoftkonto auf ein neues Gerät anlege, so möchte ich doch dort wieder meine kompletten Kontakte vorfinden. Das geschieht automatisch ja nur, wenn in Outlook.com die Kontaktlisten
    komplett sind und mein neues Gerät die hinterlegten Infos von den MS-Servern bezieht.
  4. ChristianTünte Win User

    Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC, erscheinen aber nicht online im outlook.live.com

    Nein, ich habe zunächst lokal am PC, innerhalb der MailApp, Konten zugefügt. Mit meinem Outlook-Konto war ich am PC und damit in der MailApp ja eh schon angemeldet. Um aber E-Mails von Yahoo und Google zu empfangen, habe ich diese einfach über die Funktion
    "Konten hinzufügen" in der App zugefügt. Seitdem synchronisieren sich z. B. Kalenderdaten innerhalb meiner Mail-App korrekt. -- wenn ich aber über den Browser auf Outlook.com gehe, werden entsprechende Kalendereinträge (Auch Kontakteinträge), die ich bei
    Google angelegt habe, dort nicht übernommen. ---- Dann habe ich versucht, direkt in Outlook.live.com unter der Funktion "E-Mails synchronisieren" das Google-Konto unter "verbundene Konten" zu führen. Aber auch das funktioniert noch nicht. --- Mein Ziel ist
    ja einfach nur, dass sich das was ich an Kalender- und Kontakteinträgen lokal am PC sehe, auch online synchronisiert und demnach in Outlook.live. com angezeigt wird. Termine, die ich in der Kalender- und Personenapp am MicrosoftPC eintrage synchronisieren
    sich ja auch erfolgreich. Nur eben die Termine, die ich z. B. direkt bei Google eintrage, synchronisieren sich nur mit meinem PC, werden aber nicht in Outlook.live.com angezeigt.
  5. Peter.Star Win User

    Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC, erscheinen aber nicht online im outlook.live.com

    Hallo,

    du hast das Google-Konto als outlook.com Konto eingerichtet?

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC, erscheinen aber nicht online im outlook.live.com

    Nutze die outlook-App dann kannst du deine Kontakte auch synchronisieren. In den Einstellungen von Mail. Dort findest du auch die Möglichkeit diese Synchronisation einzuschalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC,... - Similar Threads - Kalendereinträge Dienste synchronisieren

Forum Datum

Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook Standard mit Teamkalender

Synchronisieren von Kalendereinträgen in Outlook Standard mit Teamkalender: Ich habe in Outlook zusätzlich zu meinem Standardkalender einen Teamkalender. Ist es möglich dass sich die Kalendereinträge weiterhin synchronisieren wenn ich Termine aus dem einen Kalender in den...
Outlook.com 24. März 2022

Xbox Dienste auf PC

Xbox Dienste auf PC: Hey,Ich hab meine Xbox apps usw einmal Deinstalliert gehabt nun hab ich sie wieder Installiert aber es gibt unter Systemkonfiguration keine Xbox Dienste wie z.b. Xbox Live usw. Weiß jemand wie ich...
Apps 16. Oktober 2021

Xbox Dienste auf PC

Xbox Dienste auf PC: Hey,Ich hab meine Xbox apps usw einmal Deinstalliert gehabt nun hab ich sie wieder Installiert aber es gibt unter Systemkonfiguration keine Xbox Dienste wie z.b. Xbox Live usw. Weiß jemand wie ich...
Games und Spiele 16. Oktober 2021

Kalendereinträge vom PC auch auf Smartphone sehen

Kalendereinträge vom PC auch auf Smartphone sehen: Liebe Community, wie kann ich auf meinem Android Smartphone neu, Android 10 auf der Google Kalender App meine Kalendereinträge sehen, die ich die auf meinem PC neu, Windows 10 in Microsoft 365...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe die Stellvertretung in Outlook 2016 mit meinem Chef eingerichtet. Nun möchte ich, dass die Termine welche ich im Kalender meines Chefs eintrage auch automatisch in...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren

Meine Kalendereinträge bei Stellvertreter mit meinem Kalender synchronisieren: Liebe Community Ich habe die Stellvertretung in Outlook 2016 mit meinem Chef eingerichtet. Nun möchte ich, dass die Termine welche ich im Kalender meines Chefs eintrage auch automatisch in...
Outlook.com 6. Februar 2019

Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren nicht von outlook.com auf...

Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren nicht von outlook.com auf...: Ich erzähle es nun mal chronologisch... Neuanschaffung und Wechsel des Smartphones von Lumia 950 auf iPhone/Apple Gerät. Leider musste das sein, da mehrere Apps keine Kompabilität für bedingte...
Outlook.com 7. Mai 2018
Kalendereinträge anderer Dienste synchronisieren sich in der KalenderApp am Winows10-PC,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.