Kalendereinträge in Outlook 2016 verschwunden nach Neuinstallation von iCloud für Windows

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge in Outlook 2016 verschwunden nach Neuinstallation von iCloud für Windows im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2016 im Rahmen meines privaten Office 365-Abos mit Windows 10. Kürzlich stellte ich fest, daß mein in Outlook eingebundener... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IHUE, 11. Oktober 2017.

  1. IHUE
    IHUE Gast

    Kalendereinträge in Outlook 2016 verschwunden nach Neuinstallation von iCloud für Windows


    Hallo,


    ich nutze Outlook 2016 im Rahmen meines privaten Office 365-Abos mit Windows 10. Kürzlich stellte ich fest, daß mein in Outlook eingebundener iCloud-Kalender nur noch einseitig synchronisiert. Daher habe ich iCloud neu auf dem PC installiert. danach waren plötzlich alle Kalendereinträge in meinem Outlook-Kalender weg! Trotz diverser Aktionen (Updates aktualisiert, iCloud wieder deinstalliert etc.) konnte ich das Problem nicht lösen. Die Erinnerungen aus dem Kalender sind aber nach wie vor aktiv!?


    Wer kennt das Problem und die dazugehörige Lösung?


    Danke im Vorhinein!
     
  2. Michalina_S Win User

    Kalendereinträge in Outlook 2016 verschwunden nach Neuinstallation von iCloud für Windows

    Hallo IHUE,

    Gehen Sie wie hier beschrieben vor, wenn Sie Unterstützung mit Ihren E-Mails, Kontakten und Kalendern aus iCloud in Outlook benötigen, und erfahren Sie, welche iCloud-Funktionen auf Ihrem Apple-Gerät und in Outlook unterschiedlich funktionieren:

    https://support.apple.com/de-de/HT204571

    Wenn Sie versuchen, iCloud zu konfigurieren, wird es unerwartet aufhängen oder beendet? Wenn dies der Fall ist, überprüfen Sie die Ereignisanzeige, z. (Systemsteuerung, Ereignisanzeige durchsuchen, Ereignisprotokolle, Windows-Protokolle, Anwendungsprotokolle

    anzeigen) für ein entsprechendes Ereignis 1000/1001 mit dem in diesem KB,

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3178906

    Wenn sie übereinstimmen, versuchen Sie die Schritte in dieser KB, um das Problem zu umgehen.
  3. Woffe24 Win User

    Outlook 2016 / 2007 - erledigte Aufgaben lassen sich nicht löschen

    Hallo Sahra,

    jetzt sind zwar die gelöschten Aufgaben verschwunden, aber es erfolgt keine Syncronisation mehr zwischen iCloud und Outlook.

    iCloud für Windows ist installiert, die Häkchen für die Synconisation gesetzt.

    iCloud Add-in ist aktiv

    Erbitte Hlife - Danke
  4. Ric Ro Win User

    Outlook 2016 Add-In ICoud fehlt

    Hallo Pauline, hallo Community,

    Apple hat nun "iCloud 5.0" veröffentlicht und das Syncronisationsproblem der Kalender und Kontakte zwischen iCloud und Outlook 2016 besteht weiterhin.

    Grundsätzliche Frage, die glaub ich noch nicht geklärt wurde:

    Liegt das Problem denn nun seitens Apple oder Microsoft?

    Da ja alles mit Outlook 2013 funktioniert, nehme ich mal an, dass Microsoft bei Outlook 2016 nachbessern müsste.

    Ein Downgrade auf Office 2013 würde ich nur ungern machen, da das Arbeiten mit Office 2016 - Stichwort: "Zusammenarbeiten war noch nie so einfach. Mit Office 2016 wird das Teilen von Dokumenten und das Zusammenarbeiten noch einfacher." - wirklich besser
    gelöst ist. Nun fehlt eigentlich noch eine funktionierende Möglichkeit, unsere Kalendereinträge und Kontakte aus der iCloud Synchron zu halten.

    Gruß Ric
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

    Hallo Mike,

    bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

    Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

    Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  6. SaschaLember Win User

    Fehler bei icloud nach Upgrade auf Office2016

    Das ist falsch. Ich habe Windows 10 installiert und nutzte iCloud mit Office 2013. Nach dem Update auf Office 2016 funktionierte iCloud nicht mehr. Auch eine Deinstallation von Office 2016 und Neuinstallation von Office 2013 brachte keinen Erfolg.

    Ich habe dann Windows 10 und Office 2013 komplett neu installiert und seit dem (3 Wochen) funktioniert iCloud ohne Probleme. Also, nicht Windows 10 ist inkompatibel, Office 2016. Hiermit tut sich Microsoft keinen gefallen, weil viele viele Menschen iPhones
    und den Kalender nutzen, gerade im Business Bereich. Für all diese wird ein Umstieg auf Office 2016 ein No Go sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge in Outlook 2016 verschwunden nach Neuinstallation von iCloud für Windows - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge in Outlook 2016 verschwunden nach Neuinstallation von iCloud für Windows - Similar Threads - Kalendereinträge Outlook 2016

Forum Datum

Outlook 2016 - alles Kalendereinträge und alle Kontakte sind verschwunden

Outlook 2016 - alles Kalendereinträge und alle Kontakte sind verschwunden: Unbemerkt sind während einer völlig normalen Arbeit am pc alle Kalendereinträge und alle Kontakte verschwunden. Heute wurde allerdings von iTunes eine neue bzw. geänderte Windows Cloud...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Outlook 2016 - alles Kalendereinträge und alle Kontakte sind verschwunden

Outlook 2016 - alles Kalendereinträge und alle Kontakte sind verschwunden: Unbemerkt sind während einer völlig normalen Arbeit am pc alle Kalendereinträge und alle Kontakte verschwunden. Heute wurde allerdings von iTunes eine neue bzw. geänderte Windows Cloud...
Outlook.com 1. Dezember 2018

Kalendereinträge verschwunden

Kalendereinträge verschwunden: Hallo, meine Kalendereinträge sind alle verschwunden seit diesem WE (live.com). Ich habe auch versucht aus "gelöschte Daten" etwas zu reaktivieren, dort waren keine zukünftigen Termineinträge...
Outlook.com 24. September 2018

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud: Ich nutze Outlook 2016. Hiermit synchronisiere ich meine Kontakte und Kalendereinträge aus der iCloud von Apple. Vor kurzem bemerkte ich, dass diese nicht mehr unmittelbar mit der iCloud...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud: Ich nutze Outlook 2016. Hiermit synchronisiere ich meine Kontakte und Kalendereinträge aus der iCloud von Apple. Vor kurzem bemerkte ich, dass diese nicht mehr unmittelbar mit der iCloud...
Outlook.com 17. Februar 2018

Kalendereinträge verschwunden

Kalendereinträge verschwunden: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass alle meine Kalendereinträge verschwunden sind. Vor 2 Tagen war auf einmal mein Adressbuch leer .Dieses konnte ich durch synchronisieren wieder herstellen....
Outlook.com 1. November 2017

imip.me.com (iCloud) in Kalendereinträgen bei Outlook 2016

imip.me.com (iCloud) in Kalendereinträgen bei Outlook 2016: Hallo, guten Abend! Versehentlich hatte ich vor einigen Wochen die iCloud auf meinem Laptop installiert und mit dem Outlook-Kalender synchronisiert. iCloud ist nun schon lange gelöscht. Dennoch...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Kalendereinträge in Outlook 2016 verschwunden nach Neuinstallation von iCloud für Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.