Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten update von Outlook werden meine Kalendereinträge auf meinem phone nicht mehr angezeigt. Weiß jemand Rat? Dankeschön!!!! Viele... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DagmarSenff, 26. Juli 2017.

  1. Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen


    Seit dem letzten update von Outlook werden meine Kalendereinträge auf meinem phone nicht mehr angezeigt.

    Weiß jemand Rat?


    Dankeschön!!!!


    Viele Grüße

    Dagmar
     
  2. Vlado_D Win User

    Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen

    Hallo DagmarSenff,

    vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

    Aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass die Synchronisation auf der App für Android fehlgeschlagen hat.


    Wenn Du über ein Android-Smartphone oder Android-Tablet verfügst, kannst Du die neue App Outlook für iOS/Android verwenden. Dies ist die Verwaltung von E-Mails, Kalender, Kontakte und Dateien. Outlook wird unter iOS 8.0, Android 4.0 und
    neueren Versionen ausgeführt und kann E-Mails, Kontakte, Kalender und Dateien von Office 365, Exchange Online, Exchange Server (2007 SP2, 2010, 2013), Outlook.com (einschließlich Hotmail, Live und MSN), Gmail, iCloud und Yahoo Mail synchronisieren.

    Bitte führe die jeweiligen Schritte für Android aus:

    Einrichtung auf mobilen
    Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Vielleicht kann Dich auch folgender Artikel zum Einrichten von E-Mail auf
    anderen mobilen Gräten.
    interessieren.

    Bitte lese den Artikel Kalender
    und Kontakte mit meinem Smartphone oder Tablet nicht synchronisiert werden
    undProblembehandlung
    bei mobilen Geräten
    .

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann schreib uns wieder in der Community.

    Gruß

    Vlado
  3. millerneutron Win User

    Outlook synchronisation mit Androit

    Wie habt ihr das denn mit der alten Outlook App denn gemacht? Erst seitdem ihr diese abgestellt habt, funktionieren genau diese Funktionen nicht mehr. Unter Android war damals ein Outlook.com Konto, doch seit der neuen Outlook App gibt es dies nicht mehr,
    was dazu führt, dass die Kalender oder Kontakte unter Android nicht mehr angezeigt werden. Heißt im Klartext, dass ihr ein sehr wichtiges Feature abgeschaltet habt und wir nun zwingend eure App benutzen müssen, die unter Android leider noch unausgereift ist.

    Beispiel: Früher waren die Kontakte über die Outlook.com App im Android System vorhanden und WhatsApp konnte die Daten nutzen - nun nicht mehr. Auch konnte man damit Leute anrufen über die normale Telefon App des Handys. Nun muss man die Outlook App aufrufen
    und da die Kontakte aufrufen. Bei den Kalendereinträgen konnte Android die Infos anzeigen und man wurde entsprechend informiert, doch nun ist alles weg. Selbst die extra gekauften Kalender Apps sind nun unbrauchbar. Wäre echt schön wenn das wieder gangbar
    gemacht werden könnte, denn ich nutze gerne Microsoft. Aktuell muss ich meine Kontakte zusätzlich noch zu Google deswegen einbringen, sonst läuft das nicht.
  4. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  5. sualknielk Win User

    Android Synchronisation ohne alte outlook.com App

    Hallo Community,

    ich verwalte meine Termine und Kontakte mit Outlook.com.

    Ich versuche seit dem Update auf die neue Outlook App erfolglos Termine und Kontakte von Outlook.com auf mein Android Smartphone zu synchronisieren. Bisher ging das mit der alten Outlook.com-App ja zumindest in eine Richtung, d.h. auf das Gerät. Die alte
    App wurde leider eingestellt und durch die neue App ersetzt mit folgender Begründung von Microsoft

    "Wir sind der Ansicht, dass diese App optimal für Mail, Kalender und Kontakte auf der Android-Plattform geeignet ist."

    Als Kunde muss ich leider sagen, das diese App alles andere als optimal für die Android-Plattform geeignet ist. Vielmehr wurde eine funktionierende App durch eine aus meiner Sicht unausgereifte App ersetzt.

    Die neue offizielle Outlook-App synchronisiert leider weder Kontakte noch Kalendereinträge, d.h. zumindest nicht Systemübergreifend in das Gerät. Nur in der App selbst sehe ich sowohl Kontakte als auch Kalendereinträge. Aber alle anderen Dienste des Gerätes
    können nicht drauf zu greifen. Dieses Systemverhalten ist für mich unbegreiflich.

    Woran liegt das, kann man das beheben? In dieser Form ist die neue App überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Viele Grüße

  6. uwelanghans Win User

    Outlook 2013 und Outlook.com synchronisieren geht nicht

    Hallo

    Nach vielen Testen und Probieren habe ich die Lösung gefunden, warum einige Kalendereinträge übernommen werden, andere nicht:

    Wenn in Outlook (2013) eigene farbige Kategorien erstellt wurden, werden diese NICHT in den outlook.com Kalender mit übernommen UND damit auch nicht die damit gekennzeichneten Kalendereinträge!

    Lösung

    Die Kalendereinträge in Outlook 2013 mit individuell erstellten Kategorien anmarkern, die Kategorie löschen und "OH Wunder" sie erscheinen ab jetzt in Outlook.com.

    Großer Mist nur, wenn man wie ich hunderte solcher Einträge hat....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen - Similar Threads - Kalendereinträge Android App

Forum Datum

Outlook App Android - Kalendereintrag kopieren / duplizieren

Outlook App Android - Kalendereintrag kopieren / duplizieren: Guten Tag,im großen und ganzen bin ich mit der Outlook-Kalender App auf meinem Handy zufrieden. Da ich häufig Termine in einem gerade stattfindenden Termin duplizieren muss, bin ich auf der Suche...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Onedrive Android Favoriten in Fotos werden nicht übernommen

Onedrive Android Favoriten in Fotos werden nicht übernommen: Hallo,ich habe eine Vielzahl meiner Fotos in der Onedrive-App auf meinem Android-Smartphone mit dem Favoriten-Sternchen markiert. Diese wurden automatisch von Onedrive in einem Album "Favoriten"...
Microsoft Office 18. Juni 2023

Kategorisieren von Kalendereinträgen in der Outlook-App Android 10

Kategorisieren von Kalendereinträgen in der Outlook-App Android 10: Werte Community,ist es möglich, in der Outlook-App für Android in meinem Fall Android 10 neuen Kalendereinträgen Farb-Kategorien zuzuweisen? Ich habe dazu leider nichts erhellendes gefunden,...
Outlook.com 11. Mai 2021

App Kontakte - Einstellungen nicht übernommen

App Kontakte - Einstellungen nicht übernommen: Hallo, die MS-App Kontakte bietet bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren und die Anzeige nach "Nachnamen, Vornamen" anzuzeigen. Wenn ich diese...
Outlook.com 10. November 2019

Outlook App Android Kalendereintrag Ort wird in Niederländisch angezeigt.

Outlook App Android Kalendereintrag Ort wird in Niederländisch angezeigt.: Ich habe ein seltsames Problem mit der Outlook App in Android. Wenn ich dem Termin einen Ort, eine Adresse hinzufügen möchte, damit ich schnell beim Termin auf Google Maps zugreifen kann, wird mir...
Microsoft Office 7. November 2019

Outlook App Android Kalendereintrag Ort wird in Niederländisch angezeigt.

Outlook App Android Kalendereintrag Ort wird in Niederländisch angezeigt.: Ich habe ein seltsames Problem mit der Outlook App in Android. Wenn ich dem Termin einen Ort, eine Adresse hinzufügen möchte, damit ich schnell beim Termin auf Google Maps zugreifen kann, wird mir...
Outlook.com 7. November 2019

Kalendereinträge bei der App Suchen

Kalendereinträge bei der App Suchen: Bei der Microsoft Outlook App habe ich beim Kalender keine Suchbereich. Ich kann dort keine Kalendereinträge aus der Vergangenheit suchen. Kann man das bei den Einstellungen ändern?
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Kalendereinträge werden auf Android durch die App nicht mehr übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.