Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden

Diskutiere und helfe bei Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit verdoppelt sich jeder Kalendereintrag bei mir ca. nach 1 Tag. Beide Termine sehen 1 zu 1 gleich aus. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AJWimmer, 4. Dezember 2018.

  1. AJWimmer
    AJWimmer Gast

    Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden


    Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit verdoppelt sich jeder Kalendereintrag bei mir ca. nach 1 Tag.

    Beide Termine sehen 1 zu 1 gleich aus.

    Wenn ich diese jedoch löschen möchte, kann ich dies nur bei dem unteren machen.

    Der Obere bleibt drin.


    Wenn ich diesen jetzt verändern möchte und dann auf "Speicher & Schließen" klicke kommt die Meldung: "Das Element kann in diesem Ordner nicht gespeichert werden. Der Ordner wurde gelöscht oder verschoben, oder Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung. Möchten Sie eine Kopie des Elements im Standardordner speichern? >Ja >Nein"


    Nun ist es aber egal was ich hier auswähle, der Eintrag bleibt unverändert so im Kalender.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen??


    Danke schon mal im voraus!!
     
  2. Franz-JosefMues Win User

    Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden

    Wäre schön, wenn Dora H., Microsoft Agent ihre Microsoft-Experten da um eine Antwort bitten würde. Oder ist das Problem auch von den Experten nicht lösbar??
  3. Dora_H Win User

    Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden

    Hallo AJWimmer,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte beantworte die Fragen und führe die Schritte aus:

    Bestehen die Fehler bei Office Outlook oder bei Outlook.com (https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month)?

    Bitte überprüfe, ob die Region - und Zeiteinstellungen auf
    https://outlook.live.com/owa/?path=/options/regional
    korrekt sind, wenn du dich zu dem betroffenen Konto anmeldest.

    In welchem Land wurde das betroffene Konto erstellt?

    Ist das betroffene Konto ein persönliches oder ein Geschäfts- oder Schulkonto?

    Um was für einen Kalender (z.B. primär, sekundär, abonnierter, Geburtstagskalender, importierter, geteilter usw.) geht es?

    Wie heißt der Kalender?

    Bitte gib auch die Schritte an, wie du zu den Fehler kommst (z.B. 1. Anmeldung auf..., 2. Klicken auf.. ).

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte melde dich.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Franz-JosefMues Win User

    Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden

    Habe das gleiche Problem seit ca. 4 Wochen. Vereinzelte Termine duplizieren sich nach einigen Stunden und einer der Termine ist dann nicht mehr änderbar oder löschbar. Der nicht mehr zu löschende Termin ist im iPhone-Kalender nicht zu sehen, sondern nur
    im outlook-Kalender neben seinem Double, das im Gegensatz zu dem nicht löschbaren Termin veränderbar ist.
  5. AJWimmer Win User

    Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden

    Hallo Dora_H,



    danke für die schnelle Reaktion.



    Zu deinen Fragen:



    1. Die Fehler bestehen bei Office Outlook. Bei Outlook.com habe ich noch nichts angelegt oder erstellt.



    2. – 7. Da ich bei Outlook.com noch nichts angelegt habe sind diese fragen hinfällig denke ich.



    Dort wo der Fehler auftritt, ist in dem ganz normalen Kalender von Outlook, was auf meinem PC installiert ist.



    Mit freundlichen Grüßen







    Wimmer Andreas
  6. Frank Otto Win User

    Posteingang und Kalendereinträge werden gelöscht

    Vielen Dank für die Empfehlungen. Ich habe optimiert und kontrolliert. Danach wurden trotzdem E-Mails und Kalendereinträge gelöscht. Seit ca. einer Woche werden E-Mails nicht mehr gelöscht.

    Letzte E-Mail-Löschung ergab folgenden Sachverhalt: Nach Anmeldung in Outlook.live.com öffnete ich Gelöschte Elemente um zu sehen, ob wieder Posteingang gelöscht wurde. Es wurden keine Löschungen angezeigt. Danach öffnete ich Posteingang. Keine Eingänge,
    nur die Meldung das mein Postfach aktuell ist. Danach habe ich wieder Gelöschte Elemente geöffnet und den gesamten gelöschten Posteingang des Tages vorgefunden.

    Die Kalendereinträge werden weiterhin gelöscht. Auffällt, dass Kalendereinträge ab August 2017 nicht gelöscht werden. Darunter Kalendereinträge, die sich wiederholen (Serie), d.h. die Einträge wurden z.B. März initiert, kurz darauf - warum auch immer -
    einschließlich Kalendermonat Juli gelöscht. Im Ordner Gelöschte Elemente wird nur der Initialeintrag als gelöscht angezeigt. In den Folgemonaten bis Juli erfolgt kein Kalendereintrag. In dem Kalendereintrag August wird aber als Start der Serie März angegeben.

    Bevor dieses Problem auftrat, bin ich mit bayZZZ.mail.live.com (ZZZ steht für die echte Zahl) in das outlook-mail-Programm gestartet.

    Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden - Similar Threads - Kalendereinträge dupliziert gelöscht

Forum Datum

Microsoft 365 alle Kalendereinträge sind gelöscht

Microsoft 365 alle Kalendereinträge sind gelöscht: Bei meine Kunden sind bei ca 30-40 User alle Kalendereinträge gelöscht. Wie kann ich die wiederherstellen! Was muss ich genau unter Inhaltssuche eingeben damit nur Kalendereinträge gesucht werden.
Microsoft Office 30. August 2023

Kalendereinträge nach falschem Sync gelöscht

Kalendereinträge nach falschem Sync gelöscht: Hallo,folgendes Problem: Ich habe meine Kalendereinträge aus Outlook via iCloud auf meinem iPhone synchronisiert. Allerdings wurde ich beim Start der iCloud nicht gefragt, in welche Richtung...
Outlook.com 20. Mai 2022

Taskleiste dupliziert sich

Taskleiste dupliziert sich: Hallo als ich heute mein Surface pro 4 zum 3. mal startete hatte sich wie im Foto zu sehen die Taskleiste "dupliziert". was kann ich dagegen machen?
Surface 15. November 2021

Wichtig: Gelöschte Kalendereinträge wiederherstellen?

Wichtig: Gelöschte Kalendereinträge wiederherstellen?: Hallo, als ich, um etwas anderes an meinem Konto zu reparieren, die Verknüpfung zwischen der Microsoft Kalender App und Google aufhob wurden alle meine Kalendereinträge gelöscht (das waren...
Outlook.com 18. April 2019

Kalendereinträge werden verdoppelt und können nicht mehr gelöscht werden.

Kalendereinträge werden verdoppelt und können nicht mehr gelöscht werden.: Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass manche Kalendereinträge verdoppelt werden. Den verdoppelten Eintrag kann ich nicht mehr löschen oder ändern, es erscheint die Fehlermeldung "Das...
Outlook.com 16. März 2019

Kalendereinträge wurden gelöscht

Kalendereinträge wurden gelöscht: Hallo, wie ich feststellen musste , sind alle meine Kalendereinträge seit gestern gelöscht worden. Woran liegt das? Gab es ein Outlook Update?Kann ich diese weiderherstellen? Komischerweise sind...
Outlook.com 30. Oktober 2017

Posteingang und Kalendereinträge werden gelöscht

Posteingang und Kalendereinträge werden gelöscht: Quasi über Nacht werden die im Posteingang befindliche Nachrichten sowie Kalendereintragungen gelöscht und sind im Ordner Gelöscht gespeichert. Dies geschieht seit ca. 1 Monat, ohne das ich...
Outlook.com 6. März 2017
Kalendereinträge werden dupliziert und einer kann nicht mehr gelöscht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.