Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (...

Diskutiere und helfe bei Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gerdi412, 21. Januar 2019.

  1. Gerdi412
    Gerdi412 Gast

    Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (...


    Liebe Community,


    ich kenne mich relativ gut aus mit Outlook Konten einrichten, Apps, Einstellungen, Synchro usw, doch hier bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende.

    Ich wäre sehr dankbar wenn ich Eure Unterstützung bekommen würde. Ich bin zwar PC geübt aber im gesamten doch eher Kategorie "Laie" in Sachen IT.


    Was nutze ich:


    PC:

    Ich habe mir ganz neu das am PC das Outlook 2019 Professional+ zugelegt. Damit nutze ich jetzt neu auch jetzt den Outlook Kalender für alle meine Termine.

    Smartphone:

    Dann habe ich das Outlook App auf meine Samsung S8 runtergeladen, mich angemeldet und automatisch sind die Termine auch auf meine Handy eben im Outlook Kalender.

    Info: Bisher nutzte ich den aCalender+ auf dem Handy, dieser ist auch noch installiert und hier stimmen die Termine, ALLE !!. Doch wegen der besseren Termin- Einladung möchte ich das Outook App gerne am Handy nutzen, wenn es gehen würde :-(


    Problem:

    Nun stelle ich fest, dass einige Termine, z.B. Geburtstage auf dem Handy einfach einen Tag vorher im Kalender sind. Bei der ersten "Falschgratulation" dachte ich erst noch an einen Fehler von mir, doch nun sehe ich heute erneut einen Tag früher den Termin. Nach Überprüfung des gesamten Kalenders sind etliche Termine im Smartphone einfach einen Tag früher im Handy Outlook Kalender als im Outlook Kalender auf dem PC!!??

    Unglaublich.....


    Datum, Uhrzeit falsch etc. habe ich gleich überprüft, kann aber auch gar nicht der Fehler sein, weil ja nur die hälfte der Termine falsch ist. ( meist Geburtstage). Ich habe auch das App schon deinstalliert und wieder neu installiert. Termine immer noch falsch.

    Und im aCalender ist es ja auch richtig.


    Nun habe ich mir extra ALLES mit Microsoft gekauft, angelegt, (neue Outlook Email Adressen für mich und meine Frau) nutze auch den Outlook Kalender und dann ist nicht einmal hier zwischen den gleichen Programmen die Synchro korrekt.


    Weiß jemand was ich tun kann ? Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Danke&Grüsse Gerdi412
     
  2. Gerdi412 Win User

    Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC Outlook 2019 und S8 Android Outlook App)

    Hallo Dora_H, vielen Dank vorab für die Unterstützung. Meine Antworten stehen jeweils unter den Fragen.

    Bitte beantworte die Fragen:

    Besteht der Fehler auch im Outlook.com (https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month), dass die Kalendareinträge nicht stimmen?

    => Nein, hier ist alles Korrekt.

    Bitte überprüfe, ob die Zeitzone-Einstellungen (https://outlook.live.com/owa/?path=/options/regional) richtig sind. Welche Zeitzone ist bei deinem Konto eingestellt?

    => UTC +1 ( Berlin,...etc.) stimmt

    Wann wurde das betroffene Konto erstellt?

    => Vor etwa 4 Wochen, Weihnachten 2018

    Stimmt, dass das betroffene ein persönliches Konto ist?

    => Wüsste nicht, was es sonst für ein Konto sein könnte. ( öffentliches Konto?? => nein ist es nicht )

    Werden also alle Termine mit einem Tag verschoben oder nur Geburtstage?

    => ich habe mittlerweile raus gefunden wann der fehler kommt. Es betrifft nur ganztägige Termine sind ( So pflege ich auch Geburtstage). Die Uhrzeit ist da automatisch von 0:00 bis 0.00 Uhr . Wenn die Erinnerung dann z.B. 15 Minuten vorher ist oder früher
    ist ( Also am Vortag noch) dann synchronisiert er den Termin auf dem Outlook App am handy einen Tag früher !!!

    Wenn die Erinnerung O Minuten vor 0:00 Uhr ist, dann stimmt der Termin im Outlook App am Handy.

    Ist der betroffene Kalendar also ein Geburtstagskalender?

    => Ein ganz normaler Kalender, in dem ich ALLE Termine pflege auch Geburtstage.

    Wo wurden eigentlich die Geburtstage hinzugefügt?

    => Synchronisation des Kalenders mit MyPhoneExplorer.

    Wurden die Kontakte in Outlook.com erstellt?

    => Ja im Outlook am PC oder im aCalender+ auf dem Handy.

    Sind die Kontakte mit externen Profils verknüpft?

    => Die Frage verstehe ich nicht, denke nicht das die verknüpft sind.

    Wurden die Kontakte eventuell importiert? Woher wurden die Kontakte importiert?

    => Synchronisiert mit MyphoneExplorer APP.

    So, ich hoffe ich konnte die Fragen ordentlich beantworten und freue mich auf Lösungen, damit ich nicht hunderte von Kalender Eintragungen (365 Tage) öffnen, prüfen und die Erinnerungen anpassen muss.

    Danke nochmals &Viele Grüsse
  3. Dora_H Win User

    Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne ( Synchro: PC Outlook 2019 und S8 Android Outlook App)

    Hallo Gerdi412,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte beantworte die Fragen:

    Besteht der Fehler auch im Outlook.com (https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month), dass die Kalendareinträge nicht stimmen?

    Bitte überprüfe, ob die Zeitzone-Einstellungen (https://outlook.live.com/owa/?path=/options/regional) richtig sind. Welche Zeitzone ist bei deinem Konto eingestellt?

    Wann wurde das betroffene Konto erstellt?

    Stimmt, dass das betroffene ein persönliches Konto ist?

    Werden also alle Termine mit einem Tag verschoben oder nur Geburtstage?

    Ist der betroffene Kalendar also ein Geburtstagskalender?

    Wo wurden eigentlich die Geburtstage hinzugefügt?

    Wurden die Kontakte in Outlook.com erstellt?

    Sind die Kontakte mit externen Profils verknüpft?

    Wurden die Kontakte eventuell importiert? Woher wurden die Kontakte importiert?

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du nocht weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Johann Sebastian Win User

    Termine festlegen jährlich wie?

  5. Sebastian Pfohl (old Win User

    Outlook 2013 zeigt nur primären Kalender aus Hotmail

    Hallo Pfroderle, wie schaut es denn dort mit den Geburtstagen der Kontakte aus? In der Preview sind die alle einen Tag nach vorne geschoben. Hat der Kontakt am 26.03 Geburtstag, steht der in Outlook People mit 27.03... Ist das in der Testversion auch noch
    so?
  6. rbaeg Win User

    Outlook Connector synchronisiert Geburtstage in den Kontakten einen Tag zu früh

    Hallo ich habe auch das Problem, dass der Outlook Connector (v14) die Geburtstage im Outlook um einen Tag nach vorne verlegt. Auf Hotmail stimmen die Geburtstage.

    Wenn jemand hierfür eine Lösung hat, bin ich auch sehr dankbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (... - Similar Threads - Kalendereintrag jährlicher Geburtstag

Forum Datum

Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen...

Geburtstag aus Outlook wird in Outlook.de um einen Tag nach vorne übernommen - Zeitzonen...: Ich habe das Problem, das die Gebutstage aus einem Outlook Kontakt (Zeitzone UTC+01:00) in Outlook.de (Zeitzone UTC+01:00) um einen Tag nach vorne übernommen werden. (siehe Bilder unten) Wenn...
Outlook.com 17. November 2018

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Geburtstage dauern nun zwei Tage

Geburtstage dauern nun zwei Tage: Auf outlook.com sind im Kalender die Geburtstage von Kontakten nun zwei Tage (Geburtstag und einen Tag davor), Änderungen werden nicht übernommen, in den Kontakten ist der Geburtstag richtig...
Outlook.com 13. Januar 2018

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt

Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt: Hallo, in Outlook 2016 für den Mac werden in meinem Kalender alle Geburtstage einen Tag zu spät angezeigt und teilweise als ein zweitägiges Ereignis. Die Kontakte mit den Geburtstagen liegen...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook: Hallo. Ich habe ein Surface 4 Pro mit einer IRIS 540 Grafikkarte. Diese hat den Treiberstand 20.19.15.4463. Bei dem Softwarestand funktionieren Programme wie Sonos oder Fritz!USB Feranschluss...
Surface 15. Februar 2017

Kalendereinträge zu Geburtstagen haben sich vervielfacht (>20)

Kalendereinträge zu Geburtstagen haben sich vervielfacht (>20): Ich nutze Outlook für Mac auf dem iMac und dem iphone und ipad. Über die Zeit haben sich die Geburtstagseinträge in outlook z.T. verzwanzigfacht. Gibt es eine Möglichhkeit die Einträge zu...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ihr wollt hierfür immer mehr Informationen etc. aber das Problem besteht seit Jahren... ich hab mich auch schon darüber beschwert (Geburtstage aller meiner Kontakte um...
Outlook.com 1. November 2016
Kalendereintrag (z.B. jährlicher Geburtstag) verschiebt sich um einen Tag nach vorne (... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.