Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht

Diskutiere und helfe bei Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Bei meinem Standard-Kalender kann ich die Option "Freigabeeinstellungen" nicht wählen. Bei allen anderen Kalendern funktioniert dies. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DavidMühlemann, 18. Mai 2018.

  1. Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht


    Guten Tag


    Bei meinem Standard-Kalender kann ich die Option "Freigabeeinstellungen" nicht wählen. Bei allen anderen Kalendern funktioniert dies. Ich möchte meinen Standardkalender ebenfalls gerne für mein Iphone freigeben (über icloud).



    Beste Grüsse

    David Mühlemann
     
  2. Pauline R. Win User

    Kalenderfreigabe klappt nicht

    Hallo Chris,

    die Kalenderfreigabe funktioniert nur mit Microsoft Exchange. Wenn deine Frau auf deinen Kalender Zugriff haben soll, musst du dein Microsoft Konto in ihrem Outlook einrichten. Ansonsten musst du den Kalender per E-Mail an deine Frau senden, diesen auf einem
    WebDav-Server veröffentlichen oder über das Webinterface von Outlook.com teilen.

    Gruß,

    Pauline
  3. Gijs_H Win User

    Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht

    Hallo David,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich möchte einige Fragen stellen:

    • Gibt es einen Unterschied zwischen dem Ursprung des Kalenders? Was ich meine: ist der Standardkalender in Outlook erstellt und die funktionierenden Kalender in z.B. iCloud?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. DavidMühlemann Win User

    Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht

    Guten Tag

    • Ja, der Standardkalender ist in Outlook erstellt und die funktionierenden Kalender von anderen Geräten aus (Iphone-Kalender)
    • Es wird aktuell POP3 verwendet
    • In der Beilage schicke ich Ihnen den neusten Print-Screen (ohne persönliche Daten).
    Haben Sie eine Lösung für mich?

    Beste Grüsse

    David Mühlemann
    [​IMG]
  5. DavidMühlemann Win User

    Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht

    Guten Tag

    Besten Dank für Ihre Nachricht.

    • Der Kalender "Kalender freigegeben" kann für bestimmte Personen freigegeben werden. Alle Einträge werden also automatisch mit meinem Iphone-Kalender (***Email aus Datenschutzgründen entfernt***) synchronisiert.
    • Der Kalender "Kalender - ***Email aus Datenschutzgründen entfernt*** kann hingegen nicht für icloud freigegeben werden (Vgl. Print Screen "ohne Icloud"). Da es sich hierbei aber um den Standard-Kalender handelt (z.B. wenn ich per Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine
      Einladung erhalte, ist das ja auch mit diesem Kalender gekoppelt...?), möchte ich diesen Kalender auch mit meiner iphone-kalender Adresse (***Email aus Datenschutzgründen entfernt***) teilen.

    Besten Dank für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen

    David Mühlemann

    *** Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt ****

    *** Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt ****
  6. Gijs_H Win User

    Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht

    Hallo David,

    danke für die Rückmeldung.

    Das Freigeben des Kalenders funktioniert nur mit einem Exchange-Konto. Sie können jedoch den

    Kalender online veröffentlichen.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht - Similar Threads - Kalenderfreigabe funktioniert Kalender

Forum Datum

Kalenderfreigabe funktioniert nicht

Kalenderfreigabe funktioniert nicht: Hallo! Wir haben das Problem, dass Anwender Alexander seinen Kalender freigeben möchte, sodass Anwenderin Katharina in seinem Kalender Termine anlegen kann. Nun hat Alexander seinen Kalender für...
Microsoft Office 14. September 2020

Kalenderfreigabe Link - Funktioniert nicht

Kalenderfreigabe Link - Funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe einen der Kalender feigegeben und an meine Frau den Link versendet. Wenn meine Frau jetzt auf u.s. Link klickt, gelangt sie nur auf die Startseite von outlook.com und...
Outlook.com 7. Januar 2020

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo, erhalte bei der Freigabe Email folgende Meldung. Beim vorbereiten der Freigabe ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Februar 2019

Kalenderfreigabe funktioniert nicht

Kalenderfreigabe funktioniert nicht: Hallo, ich habe leider seit Längerem ein Problem mit der Kalender-Freigabe unter Mac (macOS Sierra 10.12.5, Outlook 2016 für Mac Version 15.37) innerhalb meiner Organisation/Firma, egal ob Mac...
Microsoft Office 5. September 2017

Kalenderfreigabe funktioniert nicht

Kalenderfreigabe funktioniert nicht: Hallo, ich kann meinen Kalender nicht freigeben. Lt. Handbuch sollte ich bei Start auf Kalenderfreigabe drücken. Aber das Feld ist schon grau und kann nicht angeklickt werden. Ich habe Office...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kollegen, der mit zwei Exchange Postfächern arbeitet im Outlook, somit auch zwei Kalender im gleichen Outlook besitzt. Ich möchte jetzt...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Kalenderfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr

Kalenderfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr: Mein Kalender ist für einen weiteren User freigegeben Kalender dieses Users ist für mich ebenso freigegeben Bis vor 2 Tagen funktionierte alles prima - Eintragungen konnten jeweils für den...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.