Kalenderfreigabe Link - Funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Kalenderfreigabe Link - Funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen der Kalender feigegeben und an meine Frau den Link versendet. Wenn meine Frau jetzt auf u.s. Link klickt, gelangt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BK_BK, 7. Januar 2020.

  1. BK_BK
    BK_BK Gast

    Kalenderfreigabe Link - Funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    ich habe einen der Kalender feigegeben und an meine Frau den Link versendet.


    Wenn meine Frau jetzt auf u.s. Link klickt, gelangt sie nur auf die Startseite von outlook.com und wird nicht automatisch in Ihr Microsoft Konto gelinkt. Haben ausprobiert, den Link aus verschiedenen Mailprogrammen zu öffnen, darunter auch das Programm des Microsoft Kontos. Ohne Erfolg.

    https://outlook.live.com/owa/processInvitation.aspx?ownerCid=DB6546866D9AE8D7&calendarGuid=6b37ae9f-6f26-42fc-a7ae-ac10825ae007&....verificationToken=3624ef89-bf67-4910-98f9-bfe574e8521e&isc=1&exsvurl=1

    Ich habe die Mailadresse meiner Frau aus dem Link gelöscht und durch ... ersetzt.


    So ist es leider nicht möglich, den Kalender zu teilen.


    Ist das ein bekanntes Problem und wie kann ich es lösen?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß,

    BK
     
  2. Eugenia_M Win User

    Kalenderfreigabe Link - Funktioniert nicht

    Hallo BK,

    entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Post. Gern helfe ich dir bei der Behebung des Problems bei der Freigabe des kalenders.

    Uns liegen momentan keine Infos zu Problemen bei geteilten/freigegebenen Kalendern für Outlook.com vor.

    Bevor ich dir irgendwelche Informationen und Tipps geben kann, würde ich noch einige weiteren Angaben von dir benötigen, um die Situation besser zu verstehen:

    - Ich verstehe, du verwendest ein persönliches Microsoft Konto, wenn du den Kalender freigibst. Stimmt das? Wo genau findet die Freigabe statt? Bei der

    Web Version des Kalenders
    ? Bei der Outlook App bei einem mobilen Gerät? Bei Outlook für den PC oder Mac? Oder bei einer anderen Email-App/einem anderen Email Client?

    - Meinst du vielleicht, dass es sich um eine Veröffentlichung und nicht eine Freigabe handelt,

    wie hier beschrieben
    ? Folgst du den Anleitungen unter Freigeben
    oder Veröffentlichen? Oder weichen die Schritte, welchen du folgst, ab?

    - Bitte die Schritte welchen du folgst mit
    diesem Tool
    aufnehmen. Die Datei
    in OneDrive laden
    und
    per Link freigeben
    . Du kannst die Datei im privaten Bereich an deine Nachricht als Anlage hinzufügen.

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Anlage hinzufügen kannst.

    Um die private Nachricht, die ich für dich eröffnet habe, zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    - Funktioniert es, wenn Sie es für ander Email-Adressen versuchen? Ist nur die Email-Adresse deiner Frau betroffen?

    Ich freue mich auf deine Antwort und die Angaben! Danke im Voraus für die Mitarbeit.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kalenderfreigabe funktioniert nicht

    Hallo Katharina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Folge bitte die Anleitung
    hier
    , um deinen Kalender im OWA freizugeben. Deine Kollegen können auch gern testen ihre Kalender für dich erneut freizugeben.



    Wenn du Fehlermeldungen, oder andere Probleme triffst, machen bitte Screenshots und teile diese mit, sodass man die Angelegenheit besser verstehen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Uwii Win User

    Kalenderfreigabe funktioniert nicht

    Besten Dank, die Freigabe funktioniert wieder.
  5. Christian_Mys Win User

    Kalenderfreigabe funktioniert nicht

    Hallo Javafrog,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, haben Sie Probleme bei der Freigabe von Links.



    Könnten Sie das Problem etwas genauer schildern? Ist ein bestimmter Kalender von dem Problem betroffen? Probieren Sie es ruhig auch mit einem anderen. Löschen Sie Cache und Cookies Ihres Browsers, versuchen Sie es mit einem anderen Browser oder vielleicht
    sogar an einem anderen Computer.



    Bitte berichten Sie von Ihren Erfahrungen dabei. Dies wird uns helfen, die Fehlerursache zu lokalisieren.



    Beste Grüße,



    Christian
  6. Uli_H Win User

    Kalenderfreigabe funktioniert nicht

    Hallo Uwe,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Die genannte Meldung erhalten Sie, wenn für Ihre Konto noch kein Postfach existiert. Melden Sie sich mit Ihrem Konto einfach bei
    Outlook.com an und senden Sie eine Email.

    Sinnvollerweise bestätigen Sie dann auch gleich Ihr Konto kurz per sms über sms.live.com. Es geht dabei darum, dass unser System erkennt, dass es sich bei Ihnen um eine
    Person handelt und nicht etwa um ein Programm, welches später Spam-mails versenden wird.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfreigabe Link - Funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderfreigabe Link - Funktioniert nicht - Similar Threads - Kalenderfreigabe Link Funktioniert

Forum Datum

Kalenderfreigabe funktioniert nicht

Kalenderfreigabe funktioniert nicht: Hallo! Wir haben das Problem, dass Anwender Alexander seinen Kalender freigeben möchte, sodass Anwenderin Katharina in seinem Kalender Termine anlegen kann. Nun hat Alexander seinen Kalender für...
Microsoft Office 14. September 2020

Kalenderfreigabe

Kalenderfreigabe: Hallo, erhalte bei der Freigabe Email folgende Meldung. Beim vorbereiten der Freigabe ist ein Fehler aufgetreten. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Februar 2019

Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht

Kalenderfreigabe funktioniert für einen Kalender nicht: Guten Tag Bei meinem Standard-Kalender kann ich die Option "Freigabeeinstellungen" nicht wählen. Bei allen anderen Kalendern funktioniert dies. Ich möchte meinen Standardkalender ebenfalls gerne...
Outlook.com 18. Mai 2018

Kalenderfreigabe funktioniert nicht

Kalenderfreigabe funktioniert nicht: Hallo, ich habe leider seit Längerem ein Problem mit der Kalender-Freigabe unter Mac (macOS Sierra 10.12.5, Outlook 2016 für Mac Version 15.37) innerhalb meiner Organisation/Firma, egal ob Mac...
Microsoft Office 5. September 2017

Kalenderfreigabe funktioniert nicht

Kalenderfreigabe funktioniert nicht: Hallo, ich kann meinen Kalender nicht freigeben. Lt. Handbuch sollte ich bei Start auf Kalenderfreigabe drücken. Aber das Feld ist schon grau und kann nicht angeklickt werden. Ich habe Office...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kollegen, der mit zwei Exchange Postfächern arbeitet im Outlook, somit auch zwei Kalender im gleichen Outlook besitzt. Ich möchte jetzt...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Kalenderfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr

Kalenderfreigabe funktioniert plötzlich nicht mehr: Mein Kalender ist für einen weiteren User freigegeben Kalender dieses Users ist für mich ebenso freigegeben Bis vor 2 Tagen funktionierte alles prima - Eintragungen konnten jeweils für den...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Kalenderfreigabe Link - Funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.