Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Diskutiere und helfe bei Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes Problem:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Robin Wallrath, 8. Juli 2019.

  1. Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010


    Hallo zusammen,


    gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365?

    Folgendes Problem: ein Nutzer besitzt eine Office 365-Lizenz und möchte, dass standardmäßig jeder Mitarbeiter im Unternehmen "Betreff, Raum, Datum und Ort" in seinem Kalender sieht, allerdings NICHT schreiben darf/keine Termine einstellen darf.


    Zwischen meinem 365 und des Mitarbeiters 365 funktioniert das ohne Probleme wie es sein soll -> Ich sehe Details und alles, bekomme eine Fehlermeldung wenn ich versuche ein Element im Kalender zu erstellen


    Versucht jetzt allerdings ein Mitarbeiter mit Office 2010 das Gleiche, scheint Outlook die Berechtigung zu ignorieren -> Mitarbeiter sieht alles Details kann allerdings munter fröhlich Termine in den Kalender schreiben. Löschen kann er sie wiederum nicht.


    Hat jemand diesbezüglich schonmal Probleme gehabt oder eine Lösung parat?


    Viele Grüße,

    Robin
     
  2. Eugenia_M Win User

    Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

    Hallo Robin!

    Danke für die Frage im Outlook.com Forum. Entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt melden konnten.

    Ich verstehen, deine Frage bezieht sich eher auf Office Outlook als Outlook.com. In diesem Forum unterstützen wir Outlook.com, den persönlichen Webmail Dienst.

    Ich würde dich bitten, deine Frage im zuständigen Forum zu stellen:
    Office Outlook
    . Moderatoren und andere Forenteilnehmer werden dich zum Thema beraten können.

    Lass uns wissen, ob noch irgendwelche Fragen zu Outlook.com bestehen. Wir sind gern für dich da!

    Gruss,

    Eugenia
  3. Robin Wallrath Win User

    Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

    Der Default-Benutzer kann Lesen (Frei/Gebucht-Zeit), keine Elemente löschen, nix schreiben oder Sonstiges.

    Für den gewollten Benutzer ist das dann angepasst, sprich Betreff, Ort zusätzlich, was dann allerdings nicht funktioniert.
  4. Malte Pabst Win User

    Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

    Hallo Robin,

    Welche Rechte sind am Zielkalender eingestellt für "Default" oder gibt es weitere Einträge in der Berechtigungsliste?

    Gruß Malte
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 Anzahl der Kalenderfreigaben begrenzt?

  6. Welle4134 Win User

    Office 365 Kalender (Browser) teilen, Freigabeeinladung konnte nicht gesendet werden

    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Outlook.com mit vollkommen neuen Konto kann keine Kalenderfreigabe an ein anderes vollkommen neues Outlook-Konto erteilen!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010 - Similar Threads - Kalenderfreigaben Outlook 365

Forum Datum

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010

Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010: Hallo zusammen, gibt es bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität von Kalenderfreigaben zwischen einem Outlook 2010 und 365? Folgendes Problem: ein Nutzer besitzt eine Office 365-Lizenz...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook Kalenderfreigabe deaktiv

Outlook Kalenderfreigabe deaktiv: Hallo Community, ich setze Mac OS ein und Outlook 16.27. Seit längerer Zeit (über diverse Updates hinweg) kann ich keine freigegeben Kalender mehr öffnen. Egal welchen Kalender ich markiert...
Microsoft Office 1. August 2019

Kalenderfreigabe Outlook

Kalenderfreigabe Outlook: Kann man seinen Outlook-Kalender für andere erst ab einem bestimmten Datum (z. B. ab 01.01.19) freigeben? Danke!
Microsoft Office 19. Januar 2019

Outlook 2010 & O365: Plötzlich keine Kalenderfreigabe mehr möglich

Outlook 2010 & O365: Plötzlich keine Kalenderfreigabe mehr möglich: Hallo, wir haben plötzlich auf allen PCs im Unternehmen das Problem, dass in Outlook 2010 die Kalender nicht mehr freigegeben werden können. Vor ein paar Tagen / Wochen war das noch...
Microsoft Office 1. August 2018

Outlook 2016 kalenderfreigabe

Outlook 2016 kalenderfreigabe: Hallo Community, ich habe bei uns Office 365 (nur die offline Office Programme) mit einem Exchange 2010 SP3 on Premise im Einsatz. nun meine Frage: Einige von unseren Außendienstmitarbeitern...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Hallo, ich habe Outlook 2016 für Mac (kein 365 Abo) und möchte einen Kalender freigeben. Die Option "Kalenderberechtigungen" oder "Freigegebenen Kalender öffnen" sind ausgegraut und können nicht...
Microsoft Office 15. September 2017

Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden

Exchange 2010/Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Kalenderdetails können nicht an gezeigt werden: Hallo Community, wir haben folgendes Problem: Benutzer A hat auf Outlook Kalender von Benutzer B die Berechtigung "Prüfer". In Windows10 / Outlook 2013 kann Benutzer A sich damit Termindetails...
Microsoft Office 3. November 2016
Kalenderfreigaben zwischen Outlook 365 und Outlook 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.