Kalendersynchronisation rückgängig machen

Diskutiere und helfe bei Kalendersynchronisation rückgängig machen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute wohl meine Kalender falsch synchronisiert. Ich wollte die Daten des Google-Kalenders vom Handy im Microsoft-Kalender am PC... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Chemierot, 16. September 2018.

  1. Chemierot
    Chemierot Gast

    Kalendersynchronisation rückgängig machen


    Hallo,


    ich habe heute wohl meine Kalender falsch synchronisiert. Ich wollte die Daten des Google-Kalenders vom Handy im Microsoft-Kalender am PC anzeigen lassen. Nun sind aber nur die Daten vom Microsoftkalender auf dem Handy, die Einträge aus dem Google-Kalender sind weg. Können Sie mir helfen, diese Synchronisation rückgängig zu machen?


    Freundliche Grüße
     
  2. Eugenia_M Win User

    Kalendersynchronisation rückgängig machen

    Hallo Chemierot,

    rückgängig kann das nicht gemacht werden.

    ich verstehe, du möchtest die Einträge vom Google-Kalender vom Handy in der Kalender App von Windows sehen.

    Wie die Kalender App von Windows funktioniert und wie du das Gmail Konto dort einrichten kannst, Kannst du im

    Windows Forum
    erfahren.

    Wenn du dich unter outlook.live.com/owa anmeldest und auf Kalender klickst, siehst du dort den Google Kalender?

    Wenn du dich online bei Google anmeldest, kannst du dort noch die Google Kalendereinträge sehen?

    Gruss,

    Eugenia
  3. Chemierot Win User

    Kalendersynchronisation rückgängig machen

    Hallo Eugenia,

    danke für die Reaktion. Ich verwende die Kalenderapp von Microsoft. Das Handymodell heißt Huawei Nova.

    Ich habe in der Kalenderapp des Handys mein Hotmail-Konto zugefügt und in der Microsoft Kalenderapp mein Gmail-Konto. Dann habe ich in beiden Apps auf synchronisieren getippt bzw. geklickt, ich weiß leider nicht mehr in welcher Reihenfolge. Zunächst wurde
    auf dem Handy angezeigt, dass die Synchronisation nicht möglich sei.

    Viele Grüße
  4. Chemierot Win User

    Kalendersynchronisation rückgängig machen

    Hallo Eugenia,

    ich habe bemerkt, dass nicht die Google Kalender App benutze, sondern den vorinstallierten Kalender von Huawei, denke ich jedenfalls (rotes Symbol, kein blaues). Ich habe nun alle Termine wieder eintragen müssen. Die Kommunikation zwischen Handy und Microsoft
    Kalender App (PC) klappt jetzt auch wieder gut. Ich habe den Haken beim Gmail-Konto in der Handy Kalender App nicht gesetzt und versucht, diesem Konto die Berechtigung für den Kalender zu entziehen, das Konto erscheint aber immer noch in der App. Das Gmail
    Konto in der Microsoft Kalender App (PC) habe ich entfernt. Ich muss nur sehen, wenn ich Termine am Handy eintrage, dass das Hotmail-Konto ausgewählt ist. Dann läuft es prima hin und her mit dem synchronisieren. Am Microsoft Kalender finde ich die automatische
    Erinnerung an allen PC´s, die ich mit dem Microsoft Konto benutze, super.

    Viele Grüße
  5. Eugenia_M Win User

    Kalendersynchronisation rückgängig machen

    Hallo Chemierot,

    danke für den Beitrag im Outlook.com Forum.

    Bitte gib uns noch ein paar Informationen an damit wir einen besseren Überblick bekommen:

    ''im Microsoft-Kalender am PC'' : Meinst du die Kalender App auf Windows? Oder den Kalender unter outlook.live.com?

    Welchen Schritten bist du gefolgt, um die Daten im Microsoft Kalender einzurichten? Bitte Schritt für Schritt beschreiben.

    ''Nun sind aber nur die Daten vom Microsoftkalender auf dem Handy'': Welches Handy wird verwendet?

    Gruss,

    Eugenia
  6. Vlado_D Win User

    Kalendersynchronisation rückgängig machen

    Hallo Chemierot,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut uns zu hören das es wieder klappt und lass uns wissen wenn Du wieder einmal Eine Frgen zu Outlook.com hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kalendersynchronisation rückgängig machen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kalendersynchronisation rückgängig machen - Similar Threads - Kalendersynchronisation rückgängig

Forum Datum

Kalendersynchronisation mit Android gestört.

Kalendersynchronisation mit Android gestört.: Moin moin,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Synchronisation meines Kalenders mit meinem Smartphone.Wie es bislang war: Drei mit meiner Familie geteilte Kalender bei outlook.com in einem...
Outlook.com 5. Februar 2024

Kalendersynchronisation mit Android gestört.

Kalendersynchronisation mit Android gestört.: Moin moin,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Synchronisation meines Kalenders mit meinem Smartphone.Wie es bislang war: Drei mit meiner Familie geteilte Kalender bei outlook.com in einem...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Kalendersynchronisation in Outlook Icloud add

Kalendersynchronisation in Outlook Icloud add: Hallo an alle,ich habe folgendes Problem. Auf meinem surface pro mit win 11 pro, und microsoft 365 family arbeitet das icoud add in zur synchronisation meiner Kontakte und meines Kalenders nicht -...
Outlook.com 4. Juli 2023

Hallo Bei meinem Galaxy S20 FE deaktiviert sich immer wieder die Kalendersynchronisation...

Hallo Bei meinem Galaxy S20 FE deaktiviert sich immer wieder die Kalendersynchronisation...: HalloBei meinem Galaxy S20 FE deaktiviert sich immer wieder die Kalendersynchronisation von selbst und muss manuell wieder aktiviert werden.Was kann ich dagegen unternehmen?MfgMarkus Möchel
Outlook.com 15. April 2023

Kalendersynchronisation - outlook.com und "echter Exchange"

Kalendersynchronisation - outlook.com und "echter Exchange": Hallo Experten,ich wende mich an euch mit einem Thema, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich würde gerne meinen "privaten" Kalender laufend auf "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 16. Juli 2022

Kalendersynchronisation zwischen IOS und Android

Kalendersynchronisation zwischen IOS und Android: Guten Tag zusammen, ich bin auf 2 Handys mit meinem Outlook Account angemeldet, es werden allerdings keine Terminänderungen von dem einen HandyApple auf dem andere Handy angezeigtSamsung....
Outlook.com 7. Juli 2022

Problem mit Kalendersynchronisation zwischen outlook.com und Outlook

Problem mit Kalendersynchronisation zwischen outlook.com und Outlook: Hallo ZusammenIch habe auf einem neu installierten Laptop Win10 Pro versucht, den Kalender des Benutzers mit Outlook M365 Family zu synchronisieren. Da der Benutzer seine normale E-Mail Adresse...
Outlook.com 17. Dezember 2021
Kalendersynchronisation rückgängig machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.